boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2014, 13:29
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 678
Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard Restauration Stahlverdränger

An alle Stahlverdränger, die sicherlich auch das eine oder andere Problem mit Stahl kennen.
Ich möchte hier mal darstellen, dass man auch mit viel Arbeit = Eigenleistung und Entthusiasmus, einen "rotten Dampfer" wieder herstellen kann.
Der optische Zustand beim Kauf war: Es gibt "Einiges" zu tun !
Liegeplatz: in der Nähe von Potsdam
Zukünftiger Heimathafen: bei Köln
Geplant war:
- Unterwasseranstrich - Teer - durch Sandstrahlen entfernen und zugelassene Mittel erneuern
- Einige optische Verschönerungsarbeiten außen und innen
- technische Überprüfung
- Zuwasserlassung und Überführung auf eigenem Kiel
- Generalrestauration im neuen Heimathafen

1. Beitrag: Ist Zustand 2010, so wie ich das Schiff gekauft habe.

Weitere Beiträge berichten über den Fortschritt:

Gruß
Hermann
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	001a.jpg
Hits:	475
Größe:	124,7 KB
ID:	581235   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	002.jpg
Hits:	476
Größe:	87,3 KB
ID:	581237   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	003.jpg
Hits:	430
Größe:	75,1 KB
ID:	581242  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	012.jpg
Hits:	456
Größe:	96,5 KB
ID:	581243   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	016.jpg
Hits:	434
Größe:	70,2 KB
ID:	581244   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	021.jpg
Hits:	424
Größe:	78,1 KB
ID:	581245  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	024.jpg
Hits:	437
Größe:	79,6 KB
ID:	581246   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	026.jpg
Hits:	450
Größe:	96,4 KB
ID:	581247   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	028.jpg
Hits:	471
Größe:	96,1 KB
ID:	581248  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	029.jpg
Hits:	443
Größe:	100,6 KB
ID:	581249   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	030.jpg
Hits:	432
Größe:	89,7 KB
ID:	581250   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	031.jpg
Hits:	429
Größe:	81,5 KB
ID:	581251  


Geändert von hugonline (09.11.2014 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.11.2014, 13:34
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Sooo... Und nu bitte bitte bitte Bilder vom Umbau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.11.2014, 18:00
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 678
Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard Restauration Stahlverdränger 2.Teil

2. Beitrag: Versteckte Überraschungen 1. Teil

Da ich das Schiff im September 2010 in der Nähe von Potsdam gekauft habe, aber in Köln wohne, begannen die eigentlichen Vorbereitungen für die im Frühjahr geplante Überführung im November. Dazu hatten meine Frau und ich uns für eine Woche in einem Bungalow im Hafengebiet eingenistet.
Am 2. Tag Container bestellt und neben das Schiff gestellt: alles raus, was wir nicht mehr wollten, bzw. nicht brauchten
- Utensilien vom Vorgänger, die in sämtlichen Backskisten so rumlagen
- Geschirr
- Bettzeug und Matratzen
etc.
Dabei kommt man umweigerlich an Stellen, die man vorher nicht erreicht hat!
Überraschung !
Und man beginnt ein wenig nachzuforschen, was wohl hinter dem Bett oder Schrank so alles zum Vorschein kommt !!!
siehe Bilder !
Einigermaßen ernüchtert und z. T. frustriert haben wir die Achterkabine leergeräumt bis auf den blanken Stahl - nur die Bodenbretten blieben drin.
2. Container war jetzt auch voll!


Den Winter haben wir zuhause verbracht mit Planungen für das weitere Vorgehen :

Fortsetzung folgt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	034a.jpg
Hits:	468
Größe:	87,1 KB
ID:	581394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	036a.jpg
Hits:	472
Größe:	78,2 KB
ID:	581395   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	037a.jpg
Hits:	462
Größe:	117,1 KB
ID:	581396  

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.11.2014, 18:23
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 591 Beiträgen
Standard

ich glaube ich hätte einen Herzinfarkt bekommen.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.11.2014, 18:24
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hoffe du dann nicht all Zuviel bezahlt hast
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.11.2014, 18:36
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 678
Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard Restauration Stahlverdränger 3.Teil

3. Beitrag: Beginn des Umbaus und versteckte Überraschungen 2. Teil

Im Winter kommt man zur Ruhe, genießt die wohlige Wärme, das Zusammensein mit der Familie etc.

Ab Februar 2010 in Vorruhestand = viel Zeit !!!

Der ganze Winter wurde verbracht, um die neuen Fenster für die Achterkabine zu planen:
- wie groß dürfen sie sein
- wo kann man sie beschaffen
- und natürlich der Preis

Hinzu kamen natürlich die Überlegungen, wie die Löcher und der fehlende Stahl (Rost zentimeterdick) zu ersetzen sei.

Anfang April, haben wir uns wieder im Bungalowpark im Hafen eingenistet und mit den Umbaumaßnahmen begonnen.
Fenster waren da, geprimerter Stahl war ausreichend vorhanden und die Rohre für die Scheuerleiste habe ich bei einem örtl. Stahlhandel bestellt.

Noch waren wir in dem Glauben, dass wir dies rel. schnell über die Bühne bringen könnten, um den Überführungstörn noch in 2011 durchführen zu können - man kann ja auch auf Matratzen schlafen !!!

An Bb Seite wurden unter den alten Fensterrahmen Teile rausgeflext und ersetzt.
An Stb Seite das Gleiche !

Ein örtl. Sandstrahler hat uns einen guten Preis gemacht, wir haben das Schiff abgeplant und er hat angefangen - Fazit nachdem der Teeranstrich vom Unterwasserschiff entfernt war:
- die Rohre der Außenhautkühlung waren marode und tropften
- die Bodenplatte des Kiels war durch und es tropfte Öl heraus.

Nächster Frust !

Den Überführungstörn könnten wir wohl in 2011 abhaken !!!???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	040a.jpg
Hits:	619
Größe:	77,4 KB
ID:	581401   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	041.jpg
Hits:	567
Größe:	72,1 KB
ID:	581402   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	041b.jpg
Hits:	462
Größe:	105,4 KB
ID:	581403  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	042.jpg
Hits:	498
Größe:	40,0 KB
ID:	581404   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	043b (2).jpg
Hits:	535
Größe:	78,5 KB
ID:	581405  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.11.2014, 18:42
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 678
Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Hoffe du dann nicht all Zuviel bezahlt hast
Was ist zuviel ? Im Nachhinein betrachtet, wären wahrscheinlich schon 1€ zuviel. Aber wie ist das mit der Burg, die man für 1€ kaufen kann .....????

Gruß
Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.11.2014, 18:47
Benutzerbild von Bullione
Bullione Bullione ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 110
Boot: 17t Tuckerboot aus Eisen
Rufzeichen oder MMSI: DG4239 / 9211072239
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ich bin gespannt, noch sehen wir 2011.... Aber Du hast weitere drei Jahre überlebt und berichtest auch darüber... Also kein gebrochener Mann....
__________________
Adieda
Karl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.11.2014, 18:49
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Herrmann, ich brech weg. Bodenplatte durch? So eine Scheisse.....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.11.2014, 17:51
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 678
Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard Restauration Stahlverdränger 4.Teil

4. Beitrag: Entschluss

Inzwischen hatten wir die Erkenntnis gewonnen, dass die ewige Fahrerei nach Potsdam und das Einquartieren im Bungalowpark nicht zu einem schnellen Ende führen würde und hatten den Entschluss gefasst, das Schiff im Herbst per Trailer nach Köln zu überführen. Diese Planung lief den ganzen Sommer über :
- Liegeplatz in Köln ?
- Transporteur nach Köln ?
Letztendlich war alles in trockenen Tüchern - am 26.9.2011 wurde verladen.

Aber bis dahin waren wir noch 3 mal jeweils eine Woche am Schiff !

Innen zugeschweißt, was vorher geöffnet worden war.

Die marode Bodenplatte rausgetrennt und wieder zugeschweißt
Beim Öffnen der Bodenplatte kamen z.T. seltsame Dinge zum Vorschein:
- viel ölhaltiger Sand ( 2 Schubkarren voll)
- alte Schraubendreher
- alte Kehrbesen
etc. (alles dieses lag im vorderen Teil des Kiels, der von oben nicht einsehbar war und ist )

Fortsetzung folgt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	043b.jpg
Hits:	485
Größe:	102,9 KB
ID:	582396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	044.jpg
Hits:	476
Größe:	76,3 KB
ID:	582397   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	047.jpg
Hits:	448
Größe:	75,1 KB
ID:	582398  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	048.jpg
Hits:	461
Größe:	101,1 KB
ID:	582399   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	050a.jpg
Hits:	464
Größe:	72,6 KB
ID:	582400   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	050c.jpg
Hits:	452
Größe:	73,4 KB
ID:	582401  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	050f.jpg
Hits:	451
Größe:	58,4 KB
ID:	582402   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	053.jpg
Hits:	483
Größe:	153,4 KB
ID:	582403   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	054.jpg
Hits:	463
Größe:	42,8 KB
ID:	582404  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	055.jpg
Hits:	436
Größe:	63,5 KB
ID:	582405   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	056.jpg
Hits:	462
Größe:	115,7 KB
ID:	582406  
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.11.2014, 17:56
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 678
Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard Restauration Stahlverdränger 5.Teil

5. Beitrag: Verladung und Transport nach Köln

ohne Kommentar




Fortsetzung folgt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	057.jpg
Hits:	412
Größe:	90,1 KB
ID:	582413   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	058.jpg
Hits:	397
Größe:	108,9 KB
ID:	582416   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	059.jpg
Hits:	398
Größe:	85,2 KB
ID:	582418  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	060.jpg
Hits:	379
Größe:	69,9 KB
ID:	582420  
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.11.2014, 12:40
Benutzerbild von asselerbier
asselerbier asselerbier ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Drochtersen - Assel
Beiträge: 193
Boot: Sealine Conti 18
Rufzeichen oder MMSI: Hab ich nicht. CUX-E 99
249 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Oh Mann da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht.
Den Stahlbaulichen teil finde ich gar nicht so schlimm. Ich bin halt gelernter Schiffbauer.
Aber der Innenausbau würde mich abschrecken.
Magst du verraten was du für den Kahn gegeben hast? Gerne auch per PN.
Interessiere mich auch für solche Boote.
__________________
Gruß

Olaf

Nur weil du sie nicht siehst heißt das nicht, das sie nicht hinter Dir her sind!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.11.2014, 15:20
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 905
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.590 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Hallo Hermann,

sehr schöner Beitrag....ganz so heftig war es bei mir damals nicht, aber ich kann gut nachvollziehen, was dich bis jetzt erwartet hat und dich in Zukunft noch erwarten wird.
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.....am Ende ist man auch ein gutes Stück stolz auf das Vollbrachte!
Das Boot hat Potenzial, eine ansprechende, klassische Linie und für den, der die Zeit und die Möglichkeiten hat, ist das immer ein schöne Aufgabe....

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.11.2014, 15:22
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Der ist doch schon fertig
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.11.2014, 18:04
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Mann!

Da fragt man sich doch, wie ein so schönes Schiff, nur so runter kommen konnte. Dem Vorbesitzer bzw. den Vorbesitzern, gehören die Hammelbeine lang gezogen.
__________________
Grüße Sönke
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.11.2014, 20:51
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Sehr schönes Schiff und schöne Arbeit. Wie weit ist das Schiff den jetzt? Hab das gleiche vor.

Grüße aus Duisburg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.11.2014, 12:53
Benutzerbild von kaptain-äntoni
kaptain-äntoni kaptain-äntoni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.11.2014
Ort: Willich-A
Beiträge: 21
Boot: argonaut 780 + bwc flying cruiser s
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

wow sehr schönes schiff, kann ungefähr nachvollziehen wie man sich fühlt wenn mann soviele mängel entdeckt. Da würde man den Kahn doch am liebsten versenken ;) .Aber wenn man nachher das ergebniss sieht hat es sich doch gelohnt
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.11.2014, 21:40
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hugonline Beitrag anzeigen
Beim Öffnen der Bodenplatte kamen z.T. seltsame Dinge zum Vorschein:
- viel ölhaltiger Sand ( 2 Schubkarren voll)
Vielleicht Sand-Beton-Gemisch als Gewicht? Findet man öfter in holländischen Verdrängern.

Jedenfalls toll, was Du geschafft hast, Hut ab.
Wir haben zwar auch ein Boot restauriert, aber nicht in dem Ausmaß.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.11.2014, 19:55
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 678
Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Der ist doch schon fertig

Fertig !?????
Sieht von außen so aus, aber innen fehlt noch die Arbeit des jetzigen Winters.
In den nächsten Beiträgen werde ich Details mittteilen.
Gruß
Hermann
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.11.2014, 19:59
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 678
Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sönke Hans Beitrag anzeigen
Mann!

Da fragt man sich doch, wie ein so schönes Schiff, nur so runter kommen konnte. Dem Vorbesitzer bzw. den Vorbesitzern, gehören die Hammelbeine lang gezogen.
Hallo Sönke, Recht hast du aber;
geht leider nicht mehr - er schwebt auf Wolke 7 !
Habe das Schiff von den Erben erstanden !

Gruß
Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.11.2014, 20:01
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 678
Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
Sehr schönes Schiff und schöne Arbeit. Wie weit ist das Schiff den jetzt? Hab das gleiche vor.

Grüße aus Duisburg

Lass mal näheres erfahren !

Gruß
Hermann
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.11.2014, 21:20
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Der Kollege aus Duisburg hat das Boot aus dem Sterbefall gekauft... Ich denke das es vom Umfang her tatsächlich das selbe wird. Hingegen dessen hat er aber den Kahn direkt vor der Tür.

Ich bin auch gespannt, was da noch kommt.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 26.11.2014, 12:08
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.599 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Mahlzeit zusammen, ja das stimmt haben den Kahn gekauft. Und sind schon fleißig dran das alte Zeugs raus zuholen und das Wasser abzupumpen das er erstmal wieder trocken wird. Das ist der Plan für den Winter und dann mal schauen wie es weiter geht. Muss schauen welche Farbe man bei der Jahreszeit noch streichen/rollen kann. Wenn wir den Rost innen runter holen und bis zum Frühjahr warten müssen mit streichen fangen wir ja nochmal an. Der Kahn steht 10km von mir Entfernt und bleibt auf der Werft so lange bis der Wieder fahrbar ist und ein Großteil vom Innenausbau fertig ist.

Werde die Tage mal einige Bilder einstellen.

Hermann meld dich doch mal über meine mail. kratz.oliver111@googlemail.com
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.11.2014, 13:21
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 678
Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard Restauration Stahlverdränger 6.Teil

]6. Beitrag: Arbeit - Arbeit - Arbeit - und das alles freiwillig !
Aufgepallt, mit Hütte über Mittel- und Achterschiff, konnte den ganzen Winter über gearbeitet werden: ( ich zähle hier nicht alles auf - nur das Wesentliche)
- ca. 50 m neue T - Profile wurden eingesetzt - Bodenträger (z.T. waren
die alten einfach durchgerostet)- es wurden aber auch Stützen zwischen
Bodenträgern und Decke eingesetzt, die vorher gar nicht da waren ?
In der Decke vpm Achterschiff wurden Verstärkungen eingesetzt, weil
sich das Deck durchbog beim Betreten.
- der Wassertank aus Edelstahl - notdürftig mit Silikon abgedichtet - wurde
durch einen Kunststofftank ersetzt
- der Dieseltank - voll mit Bakterienschlamm - wurde stillgelegt
- 2 neue Dieseltanks aus Kunststoff wurden seitlich vom Motor eingebaut
- die Fenster und Türen wurden ausgebaut, teilweise neue Stalbleche
eingesetzt und Verstärkungen angeschweißt.
- die Hydraulikleitungen für die Steuerung wurden überholt und teilweise
neu verlegt - der Hydraulikzylinder wurde in einer Fachwerkstatt überholt
- neue Poller mussten her
- ein Teil der Reling musste erneuert werden
- es wurde geschliffen, grundiert und lackiert
- teilweise wurden auch schon Holzplatten eingebaut.

Fortsetzung folgt !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	061.jpg
Hits:	333
Größe:	49,9 KB
ID:	584876   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	062.jpg
Hits:	316
Größe:	56,4 KB
ID:	584877   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	063.jpg
Hits:	310
Größe:	66,4 KB
ID:	584878  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	064.jpg
Hits:	312
Größe:	64,0 KB
ID:	584879   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	064a.jpg
Hits:	319
Größe:	91,4 KB
ID:	584880   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	064b.jpg
Hits:	323
Größe:	86,2 KB
ID:	584881  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	065.jpg
Hits:	321
Größe:	65,3 KB
ID:	584883   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	066.jpg
Hits:	309
Größe:	61,8 KB
ID:	584884  
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.11.2014, 14:18
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 678
Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard Restauration Stahlverdränger 7.Teil

7. Beitrag: Inneneinrichtung 1.Teil
Wir hatten uns entschlossen - aus Kostengründen - wenig Holz bei den bekannten Firmen der Bootsbaubranche zu kaufen - nur wenn es gar nicht anders möglich ist.
Unser Plan:
- Multiplex Birke in verschiedenen Stärken an den sichtbaren Stellen mit Bootsbau Sperrholz Khaya Mahagoni in 2 mm Stärke bekleben; an den nicht sichtbaren Stellen in Natur Birke belassen
- viele Stellen einfach nur zu Lackieren: z.B. Küche, Bad, Decken im Vorschiff, Küche und Achterkabine
- Wände im Vorschiff und Achterkabine mit Velour zu bekleben
- Leisten und Rahmen aus Vollholzbrettern Mahagoni selber erzeugen
- Bodenbretter zum Schluss belegen (mit welchem Material steht noch offen)
Damit haben wir im Sommer 2012 angefangen !

Fortsetzung folgt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	067.jpg
Hits:	284
Größe:	87,1 KB
ID:	584896   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	074.jpg
Hits:	308
Größe:	58,5 KB
ID:	584897   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	075.jpg
Hits:	301
Größe:	52,5 KB
ID:	584898  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	076.jpg
Hits:	322
Größe:	56,2 KB
ID:	584899   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	077.jpg
Hits:	296
Größe:	60,7 KB
ID:	584900  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.