|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankanzeigengeber für Kunsstofftank
Hat schon mal jemand einen Geber für eine Tankanzeige in einen Kunststofftank eingebaut? Ich meine so einen kleinen originalen 13 Liter-Tank. Gibt es dfür überhaupt pasende Geber?
Ist zwar unnütz, aber ich brauche was zum Basteln. Verschoben aus Allgemeines zum Boot, C-C
|
||||
|
||||
Re: Tankanzeigengeber für Kunsstofftank
Hallo Christian,
mit dem Gedanken gespielt hatte ich schon mal (30L.Tank) nur da durch wird der Tank nicht leichter zu händeln und der Sprit schwappt in Fahrt sicher so, daß eine genaue Anzeige kaum möglich sein wird
|
||||
|
||||
ich hab da mal so eine mechanische Tankanzeige gesehen, Hebel mit Schwimmkörper, kleine Skala, nur direkt am Tank ablesbar. Braucht nur ne runde Einbauöffnung.
Ist es das, was du suchst? Wenn ich im Netz was dazu finde, melde ich mich nochmal. Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
Hallo !
Schmitzi, vergiss es- die Dinger zeigen dir je nach Bewegung zwischen leer und voll an... Ich sehe beim Schlauchboottank ja wo der Sprit steht- du nicht? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Re: Tankanzeigengeber für Kunsstofftank
Zitat:
Abgemacht?????
|
||||
|
||||
Hallo kanalskipper,
solche eine Tankanzeige ist bei mir im Tank eingebaut, kannst du auch vergessen, die zeigt auch alles mögliche an, steht der Tank wie bei mir im Bug kannst du das eh nicht sehen, ziehe ich den Tank raus merke ich schon am Gewicht wieviel Sprit ich nachfüllen darf
|
||||
|
||||
Tja, wie gesagt: Eigendlich brauche ich das nicht. Nur ich habe noch einen Platz frei für ein 52 mm Rundinstrument. Und mir fällt nix sinnvolles dafür ein....
|
|||
|
|||
Bau dir doch ein Voltmeter ein!
|
||||
|
||||
Hab ich doch schon !!!
|
||||
|
||||
stell ne Blumenvase rein!
Kanalskipper
|
||||
|
||||
wo wir grad beim thema sind...meine tankanzeige ist falsch gepolt..wenn er leer ist zeigt sie voll an und wenn er voll ist leer...
hab die beiden drähte am tank mal einfach anders rum angeschlossen..da bewegt er sich dann gar nicht mehr... hat jemand ne idee?? Gruß Mucke
|
||||
|
||||
...da ist der Geber verkehrt rum eingebaut, ist mir auch passiert, beim Tankwechsel.... Geber raus und den Schwimmerhalter umdrehen....
|
|||
|
|||
Moin und Hallöle,
wie wäre es mit einem Höhenmesser? Dann weißt Du ob du Hochwasser hast oder Niedrigwasser oder ob du Berg bzw. Talfahrer bist. Die andere Möglichkeit wäre eine Uhr. Gibt es alles bei dem C- Versand . |
Themen-Optionen | |
|
|