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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Was ist mit meinem Antrieb passiert? Bravo III
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich mir nicht sicher ob das bei einem Bravo III normal ist.
Kann mir dazu jemand etwas sagen, es geht um die Lücke in auf den Bildern. Das hintere Stück ist lose, und ich kann es hin und her bewegen.
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Gruß Markus |
#2
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Auf beiden Seiten, auf gleicher Höhe und gleicher Breite???
Sieht aus als hätte jemand links und rechts reingefrässt. Kann das in Verbindung mit den Anoden stehen? Gruss Matthias
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
#3
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Zitat:
Der Antrieb ist Schrott. Da war ein ganz gemeiner Strom am Werk. Allein durch Kavitation und/oder versagende Opferanoden (falls richtig verbaut) kann sowas nicht passieren. Ich tippe (nur meine eigene Einschätzung) auf ein Bord-Batterieladegerät, daß völlig ungeeignet und noch dazu eine gravierende Fehlfunktion hatte. Habe sowas schon einmal gesehen. Alles Neu macht der Mai..... Geändert von Janus (17.11.2014 um 15:47 Uhr) |
#4
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dir fehlt eine Opferanode (von unten gehören da 2 stück hin). Das ist eine Platenanode die von unten eingeschraubt wird und as hintere Teil dann festhält.
bei mir war es auch weg und ich konnte Froh sein, dass ich dne hinteren Teil nicht verloren habe. aber der Rest vom Antrieb sieht auch wüst aus.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#5
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Mit geht es in erster Linie um den Spalt.
Auf allen Bildern, die ich so vom Bravo III kenne, gibt es diesen Spalt nicht. Und im Winter war der noch nicht da. Die Anoden waren alle neu. Der Antrieb als solches, sieht tatsächlich nicht so gut aus. Aber wieso ist der dann gleich Schrott? Sorry, aber das ist mein erstes MoBo mit einem Inborder.
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Gruß Markus |
#6
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Zitat:
Durch das Loch das man im letzten Bild sieht geht normalerweise die SChraube die das Verlängerungsteil hält und unten ist eine Plattenanode angeschraubt.
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#7
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So sah der Antrieb im Winter aus.
Bessere Bilder habe ich leider nicht.
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Gruß Markus |
#8
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Die ist noch da.
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Gruß Markus |
#9
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Platte und Schraube noch da und fest ?
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#10
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Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich rede von der Platte über dem zweiten Propeller. Die Anode ist noch da, aber die Platte ist lose. Die Schraube steckt noch drin.
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Gruß Markus |
#11
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Das ist zuden ein ganz alter Bravo bei dem das hintere Teil noch Extra war!Hab so einen schonmal wo gesehen mein ich.
Teilenummer der angeschraubten Verlängerung ist 805702A1. Glaube das war damals ein normales Bravo Gehäuse mit dem Anbaustück für den 3er! Wird sich wohl die Schraube gelöst haben die das hält! Also nix abgebrochen Schrott etc wie so einige Voreilige wieder gesehen haben. Mfg Michael
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#12
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diese Opferanode
hält die Platte und von oben geht da ne schraub durch. wenn die Opferanode ziemlich verschlissen ist, kann das ganze natürlich anfangen zu Wackeln. Bei mir war die Opferanode ganz weg, und ich hatte glück, das ich das Teil nicht verloren habe bei der Überfahrt.
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#13
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Alle Anoden sind noch da, nur die Platte ist locker.
Ich kann sie hin und her, und nach vorne und hinten ziehen.
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Gruß Markus |
#14
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Hier mal die Teilezeichnung! Scheinbar hast du einen Bravo 3 der ersten Generation dran.
Irgendwas ist da halt locker. Hast du so ein altes Boot das da ein so alter Bravo dran ist? Die sieht man selten. Mfg Michael
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#15
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versuch mal von oben einfach festzuziehen
Ich glaub es ist eine 12er Nuss.
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#16
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Zitat:
super Teil 6 hält mit der Scheibe 7 und der ANode 8 die Platte fest. edit: hab wohl die vordere und hintere verwechselt. Also oben allles wovon ich von der oberen sprach gilt für die hintere (obwohl was ist vorne und hinten )
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#17
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Zitat:
Mehr kann ich dir nicht sagen.
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Gruß Markus |
#18
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Kann jetzt auch nicht sagen ab wann die einteiligen Gehäuse beim Bravo 3 verbaut wurden,aber ist auch egal.
Du siehst ja gut was da locker ist! Hoffe geholfen zu haben! Mfg Michael
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#19
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Ja, vielen vielen Dank.
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Gruß Markus |
#20
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Moin Markus.
Hattest du kein AF auf dem Antrieb?
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Gruß Rüdiger |
#21
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Hallo Rüdiger,
doch das war drauf. Wieso ?
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Gruß Markus |
#22
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welches Antifouling, welche Grundierung unter dem Antifouling ?
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#23
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Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie das heißt, aber das war das von SVB aus der Dose.
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Gruß Markus |
#24
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Zitat:
das hier ? http://www.svb.de/de/international-a...op-o-drev.html hast du nur antifouling drauf oder auch ordentlich Grundierung (Primer) ? dein Antrieb sieht aus als wäre das Antifoulign direkt aufgesprüht worden.
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#25
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Antifouling gehört grundsätzlich nicht auf einen Antrieb, egal was Hersteller über ihr Produkt schreiben.
Ich bin immer noch überzeugt, daß ein Ladegerätfehler für das Desaster verantwortlich ist. |
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