boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.11.2014, 22:39
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard SeaHelp stellt Trailer-Pass ein

Auf der Seahelp-Seite kann man es bereits hier nachlesen:

Als Mitglied der ersten Stunde bei SeaHelp war ich doch sehr überrascht, dass es den günstigen Trailerpass (mit ADAC-oder Messe-Rabatt zuletzt bei ca. 60 €) für 20 Tage Urlaub nicht mehr gibt!

Statt dessen gibt es jetzt den "Eignerpass", der für das ganze Jahr gilt. Für Boote bis 6,50 m gibt es den "kleinen Eignerpass" für 90,- €, für Boote mit einer Länge darüber 120,- €. Der Eigenerpass ist bootsbezogen, der Skipper kann wechseln.

Die nächste Kategorie ist der "Skipperpass" für 150,- €. Auf den Skipper bezogen ist der für mehrere Boote gültig.

Die Änderungen auf der Homepage sind wohl noch sehr frisch, den doppelten Tippfehler "Miglied" statt "Mitglied" hat noch keiner korrigiert.

Was heißt das nun?
  • Für alle die bisher eine Trailerpass hatten wird es erst mal teurer, sich für den Urlaub bei Seahelp abzusichern.
  • Viele, die insgesamt mehr als 20 Tage vor Ort sind, müssen nicht mehr für die "Mehr-Tage" auf Lücke setzen.
  • Das lästige Aktivieren des Trailer-Passes fällt weg
  • ?

Ob die Preiserhöhung von den Mitgliedern, denen 20 Tage im Jahr mit dem TrailerPass ausreichend waren, so mitgetragen wird, wird sich herausstellen.

Für die Boote unter 6,50 m können gegenüber dem Trailerpass gut 50% mehr Kosten entstehen, für mich mit einem 6,60 m Boot sind es 100% . Bisher konnte ich leider nicht erkennen, ob es beim neuen Eignerpass einen ADAC- oder Messe-Rabatt geben wird.

Einige Mitglieder haben heute zu diesem Thema Post von SeaHelp bekommen und waren darüber nicht erbaut. Da ich die noch nicht selbst lesen konnte, will ich mich dazu auch (noch) nicht äußern. Vielleicht kann hier schon jemand was zu ergänzen?

Von der Diskussion über Preise sollte unbenommen bleiben, dass SeaHelp ein einmalige und wichtige Leistung anbietet, die im Urlaub - für den der möchte - ein hohes Maß an Sicherheit bietet und im Zweifelsfall auch Leib und Leben rettet.

SeaHelp Mitglied oder nicht - wie steht Ihr dazu?


Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.11.2014, 23:38
Benutzerbild von Serious
Serious Serious ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: Lkr. ES
Beiträge: 41
Boot: Quicksilver 605 SD
61 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ich habe heute auch Post von Sea-Help bekommen. Ich müsste jetzt 90.- statt 60.- Euro bezahlen weil mein Boot kleiner als die 6,50 m ist. Da ich aber vorhabe deutlich mehr als 20 Tage zu fahren, rentiert sich das für mich. Ich frage mich allerdings auch, ob der ADAC-Rabatt i. H. v. 10% gewährt wird. Vor Allem steht in dem Schreiben aber, dass automatisch abgebucht wird falls man nicht binnen 14 Tagen widerspricht. Wann abgebucht wird ist noch offen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.11.2014, 12:33
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 658
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
266 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Da wird ja Sea Tow wieder interresant...............
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.11.2014, 13:49
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Da wird ja Sea Tow wieder interresant...............

Soweit ich weiß, war Sea-Tow der Vorgänger von Sea-Help oder anders gesagt, Sea-Help ist aus Sea-Tow hervorgegangen.

Wie auch immer - ich kann Stipe nur zustimmen:

Sea-Help bietet eine wichtige Dienstleistung an, die im Fall des Falles sogar Leben retten kann. Allein aus diesem Grund bin ich schon einige Jahre Mitglied. Da ich wegen der Bootsgröße immer einen Eignerpass hatte und habe, wird sich für mich nichts oder nicht viel ändern. Ein Skipper-Pass lohnt sich sicher nur für diejenigen, die häufig und mehrere Wochen im Jahr unterschiedliche Boote chartern.

Über eine Versicherung ärgerst Du Dich immer nur dann, wenn der Schadenfall eintritt und Du nicht versichert bist. Sea-Help ist aber mehr als nur eine Versicherung. Ein Grund mehr, hier Mitglied zu werden oder zu bleiben.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.11.2014, 14:15
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 472
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
505 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Für mich war/ist der Trailerpass eigentlich ideal. Drei Wochen Urlaub abgedeckt, Binnen kann ich Sea Help sowieso nicht in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich werde ich auch bei Sea Help bleiben, gibt einen einfach ein gutes Gefühl, aber 50% Preiserhöhung ist einfach eine Sauerei. Gibt es Alternativen????


Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge, Gruß Dietmar
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.11.2014, 18:54
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Trailerpass doch noch für Bestandsmitglieder ?

Nachtrag:

Der Trailerpass ist auf der SeaHelp Seite unter der Preisliste doch noch gelistet.

Warum werden dann die Mitglieder angeschrieben um den Trailerpass in einen Eignerpass umzuwandeln ?? Das Schreiben suggeriert, dass der Trailerpass nicht mehr verfügbar ist...


Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.11.2014, 19:11
Eichhoernle Eichhoernle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 54
Boot: Bayliner 2052
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Habe gestern auch die Post bekommen über eine Beibehaltung des ADAC Rabatts steht da nix drin

Habe drum einfach mal ne Mail an Sea Help geschickt - mal sehen was für eine Rückmeldung kommt.

Da ich mein Boot nur 14 Tage nutze ärgert mich die Preisanpassung schon ziemlich zumal es für mich einer Preissteigerung von 50% gleichkommt

Ich kann verstehen, dass der Verwaltungsaufwand bei SeaHelp groß ist zu erfassen wer seinen Pass von wann bis wann aktiviert hat. Aber mit der gleichen Begründung könnten SLO und A auch nur noch Jahresvignetten anbieten

Aber Boote fahren und sparen hat ja noch nie zusammengepasst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.11.2014, 07:42
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.877
Boot: Crownline 264 CR
363 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Was passiert, wenn ich ohne Mitgliedschaft bei Sea Help anrufe? Die Versicherung deckt doch nur einen Teil der Kosten, oder ändert sich an den Leistungen auch etwas?
Gruss Roland
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.11.2014, 08:35
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Laut Sea Help Seite , über den Reiter "über uns" - "Partner" , stehen alle worüber es die 10% Rabattierung wohl noch gibt .
Wenn man dann auf "Mitglied werden" geht kann man es weiter unten eingeben . Ich denke das bei bestehenden Verträgen das weiterhin berücksichtigt wird .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.11.2014, 14:58
Benutzerbild von Serious
Serious Serious ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: Lkr. ES
Beiträge: 41
Boot: Quicksilver 605 SD
61 Danke in 24 Beiträgen
Standard

@Saro,

ich glaube man kann das ganz gut mit den Leistungen des ADAC vergleichen. Lass Dich mal als Mitglied abschleppen und dann ohne Mitgliedschaft. Natürlich musst Du die Ersatzteile und die Arbeitsleistung der Werkstatt bezahlen, aber nicht das Abschleppen. Wenn Dir der Sprit ausgeht musst Du als Mitglied nur das Benzin bezahlen, als Nichtmitglied zahlst Du auch die Anfahrt und die Arbeitszeit. Starthilfe z. B. ist kostenlos. Was die sich dafür von Nichtmitgliedern dafür bezahlen lassen weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass das kein Schnäppchenpreis ist.

btw. Den ADAC bezahl ich auch schon 30 Jahre ohne dass ich je eine Leistung in Anspruch nehmen musste. Gottseidank!

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.11.2014, 15:08
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.044
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.409 Danke in 8.955 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
... und im Zweifelsfall auch Leib und Leben rettet.
...
Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
...eine wichtige Dienstleistung an, die im Fall des Falles sogar Leben retten kann. ...
Muss ich als Nicht-Mitglied dann tatsächlich sterben?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.11.2014, 15:47
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Muss ich als Nicht-Mitglied dann tatsächlich sterben?
Ich weiß es natürlich auch nur aus den eigenen Berichten von Sea-Help:

Manchmal waren die bei Notfällen tatsächlich schneller, als andere und konnten beispielsweise in diesem Fall helfen:

http://www.sea-help.eu/SeaMagazine/de/54814

Die Aufgaben von Sea-Help sind aber eher mit denen des ADAC Straßendienstes zu vergleichen. Also auch wenn Du nicht gerade einen Herzinfarkt bekommen hast, kannst Du oder kann Deine Crew Hilfe von Sea-Help anfordern und bekommen.

Die Frage, ob sich die ADAC-Mitglieschaft lohnt, muss halt jeder genauso für sich beantworten, wie die Frage, ob sich die Sea-Help-Mitgliedschaft lohnt. Jeder wird da zu seinem persönlichen Ergebnis kommen.

Grundsätzlich aber ist so ein Hilfsdienst - der ja nicht nur Mitgliedern hilft - bestimmt keine schlechte Einrichtung. Mir hat der ADAC in meiner über 40-jährigen Mitgliedschaft schon mehrfach geholfen. Im Ausland, wie zu Hause. Das hat unter'm Strich soviel Geld gespart, dass ich keinen Cent des ADAC-Beitrages bereue.

Sea-Help habe ich - Gott sei Dank - auf dem Wasser bisher noch nie in Anspruch nehmen müssen. Ich hoffe, das bleibt so und ich zahle meinen Eigner-Pass auch künftig "umsonst".

Halt: Ganz "umsonst" habe ich doch nicht bezahlt:

Ich bin, was das Prozedere der in diesem Jahr fälligen Zoll-Anmeldung meines Bootes in Kroatien anging, von Sea-Help umfassend, kompetent und kostenlos informiert worden. Dazu hat mich sogar eine Sea-Help-Mitarbeiterin aus Kroatien hier in Deutschland angerufen und danach auch noch meine Marina in Kroatien instruiert. Und das, obwohl von vorne herein klar war, dass ich den dazu angebotenen, kostenpflichtigen Service von Sea-Help nicht in Anspruch nehmen würde.

Aus meiner Sicht bin ich mit Sea-Help sehr zufrieden. Je mehr Mitglieder Sea-Help bekommt, desto dichter kann das Netz der Stützpunkte und Helfer geknüpft werden. Schon deshalb kann ich nur jedem, der auf dem Wasser (in Kroatien) unterwegs ist, nur empfehlen, Mitglied zu werden.

Dabei akzeptiere ich voll und ganz, dass Sea-Help kein ehrenamtlicher Verein ist, sondern auch ein Unternehmen mit der Absicht, Gewinne zu erzielen. Schließlich bin ich selbst (Klein-) Unternehmer und vermarkte meine Dienstleistungen ebenfalls so gut und teuer, wie ich kann.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.11.2014, 15:58
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.082 Danke in 899 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Muss ich als Nicht-Mitglied dann tatsächlich sterben?
Nö, aber kräftig blechen
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.11.2014, 16:16
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.044
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.409 Danke in 8.955 Beiträgen
Standard

Das juckt mich in dem Falle dann aber nicht. Alles andere hätte mich aber
auch gewundert. Ist also doch nicht so, dass Mitglieder eher überleben.

Im ADAC bin ich, allerdings überwiegen bei mir die Land-km auch bei weitem.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.11.2014, 16:25
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.082 Danke in 899 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das juckt mich in dem Falle dann aber nicht. Alles andere hätte mich aber
auch gewundert. Ist also doch nicht so, dass Mitglieder eher überleben.

Im ADAC bin ich, allerdings überwiegen bei mir die Land-km auch bei weitem.
Alles relativ. Wenn sie dich bei einem z.B. Schlaganfall mit dem Hubschrauber vom Boot holen und Du dann nachher die Rechnung siehst, könnte es gut sein das Dich dann nochmal der Schlag trifft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.11.2014, 16:55
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.044
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.409 Danke in 8.955 Beiträgen
Standard

Hast Recht, das wäre bitter! Besser, sie kommen nicht.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.11.2014, 08:07
Benutzerbild von wiki67
wiki67 wiki67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 443
Boot: Hellwig Milos V 630 AB
1.857 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Die spinnen, 90 € ich bin im Jahr 2 Wochen in HR
Kündigung ist raus, schade
__________________
Grüße außem Pott
L@rs
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.11.2014, 10:53
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wiki67 Beitrag anzeigen
Die spinnen, 90 € ich bin im Jahr 2 Wochen in HR
Kündigung ist raus, schade
Habe ich auch gedacht, 120,-€ für 3 Wochen Urlaub
Meine Kündigung ist auch versendet. Es gibt ja die
SAR und die Kroatien Helpliste, ohne Profitorientierung

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.11.2014, 11:06
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.010
6.595 Danke in 3.138 Beiträgen
Standard

Da müsste man sein eigenes Boot chartern...
Zitat:
CHARTERPASS Mitgliedschaft- aktiv 14 Tage

Steht den Freizeitkapitänen zur Verfügung, für einen Chartertörn für bis zu 2 Wochen. Gültig für das Boot, auf dem Sie registrierter Skipper sind, für einen Zeitraum bis 14 Tage.


"Die Charteryacht ist Mitglied"
  • Die selben kostenlosen Leistungen wie beim Eigner Pass.
Beitrag:

Preis .................................................. ab € 75,-
Möglicherweise steht nach solch kräftigen Preiserhöhungen wieder eine Marktbereinigung an.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.11.2014, 14:16
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Serious Beitrag anzeigen
@Saro,

ich glaube man kann das ganz gut mit den Leistungen des ADAC vergleichen. Lass Dich mal als Mitglied abschleppen und dann ohne Mitgliedschaft. Natürlich musst Du die Ersatzteile und die Arbeitsleistung der Werkstatt bezahlen, aber nicht das Abschleppen. Wenn Dir der Sprit ausgeht musst Du als Mitglied nur das Benzin bezahlen, als Nichtmitglied zahlst Du auch die Anfahrt und die Arbeitszeit. Starthilfe z. B. ist kostenlos. Was die sich dafür von Nichtmitgliedern dafür bezahlen lassen weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass das kein Schnäppchenpreis ist.

btw. Den ADAC bezahl ich auch schon 30 Jahre ohne dass ich je eine Leistung in Anspruch nehmen musste. Gottseidank!

Gruß
Thomas
Hi ,

Sea-Help ist sicher eine gute Einrichtung , aber man sollte sich doch alles durchlesen , " KOSTENLOS" ist nicht immer Kostenlos .

Abschleppen

Jedes SeaHelp Mitglied wird "KOSTENLOS" vom Havarieort zur nächsten Werkstatt oder Kranmöglichkeit geschleppt.

Kann das Boot dort nicht flottgemacht werden, ist das Abschleppen von Marina nach Marina kostenpflichtig.
(zum Selbstkostenpreis für Mitglieder)

Und ganz wichtig :


SeaHelp ist keine Rettungsorganisation und kann lediglich den Transport durchführen.

Also mit ADAC nur bedingt vergleichbar...
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.11.2014, 11:35
SeaWolf SeaWolf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Salzkammergut
Beiträge: 16
Boot: Viele verschiedene Boote/Yachten
50 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Trailerbootfreunde,

ich habe eure Kommentare zur Umstelleung vom Trailerpass auf Eignerpass gelesen und verstehe eure Meinung.

Ihr solltet aber auch die Seite von Sea-Help verstehen:
Über 30 % der Trailerpass- Besitzer haben in der Saison 2014 keine Aktivzeit bekannt gegeben und somit eine bezahlte Leistung nicht in Anspruch genommen.
Die sind zwar selbst schuld, es ist aber nicht in unserem Interesse, Geld zu kassieren und bei Bedarf dann keine kostenlose Leistung zu erbringen. Es hat zwar nur wenige Situationen gegeben wo Trailerpass-Eigner Hilfe benötigt haben und diese dann zahlen mussten, da keine Aktivzeit bekannt gegeben wurde !
Ist ärgerlich für Sea-Help und natürlich auch für den Eigner.
Weitere 30 % sind mit den 20 Tagen nicht ausgekommen und hätten einen zweiten Trailerpass abschliessen müssen.
Ca. 15 % der Trailer-Pass Besitzer haben ein Boot/Yacht über 8 m (9 Trailerboote sind sogar über 11m)- für solche Boote wurde der Trailerpass nicht gemacht.

Der Preis vom Trailerpass betrug € 65,00 und wurde seit 2008 nicht erhöht, weil wir seit 2008 generell keine Preiserhöhung hatten.

Nun haben wir für eure Zielgruppe (Trailerbooteigner) eine neue Mitgliedschaft gemacht, damit hoffendlich in Zukunft kein Ärger mehr aufkommt.

Keine Aktivierungzeit mehr und auf eine Länge von 6,5 m beschränkt.
Die Masse (73 % der Trailer-Pass Besitzer) haben ein Boot bis 6,5 m und wenn das Boot 6,8 m lang ist, wird es von Seite SeaHelp sicher kein Problem geben, dieses Boot mit dem neuen Eigner-Pass bis 6,5 auszustatten.
Die üblichen Rabatte (ADAC,ÖAMTC...) gelten selbstverständlich nach wie vor für alle Mitgliedschaften.

Ich hoffe, dass diese Infos euch mehr Klarheit bringen.

Mit seemännischen Grüßen
W.Dauser
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.11.2014, 11:57
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Servus Wolfgang ,

erstmal Danke für das Feedback
Weshalb kann man nicht eine zeitlich begrenzte Mitgliedschaft bzw. Aktivierung abschliessen ? Am attraktivsten wäre es natürlich für uns Freizeitkapitäne , (bzw. spreche jetzt rein für mich) , immer zu der Zeit wo man sich mit Boot in HR befindet .
Könnten je nach Aufenthalt Staffelpreise sein oder gar Vignettenmäßig abgeschlossen werden .
Nach Ablauf der angegebenen Zeit friert die Mitgliedschaft bis zur nächsten Aktivierung / Urlaub ein .
Wäre dazu der Verwaltungsaufwand für euch zu hoch das es sich nicht rechnet ?
Ich denke auch jedes Jahr über eine Mitgliedschaft nach , aber verwerfe diese jedoch wieder weil wir eh immer nur max. 3 Wochen in HR sind .
(Sicher , in den 3 Wochen kann viel passieren !)

Vielen Dank
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.11.2014, 12:38
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Hm ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Da werden Boote für zisch tausenden von € gefahren Sprit in Unmengen verblassen aber über 30€ was Sea-Help aufschlägt wird sich aufgeregt.
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.11.2014, 12:39
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.010
6.595 Danke in 3.138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SeaWolf Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass diese Infos euch mehr Klarheit bringen.

Mit seemännischen Grüßen
W.Dauser
Die genannten Argumente sind nachvollziehbar.
Die Länge mit 6,5m für "Trailerpass" scheint mir etwas unglücklich.
Hier wäre mit 7,00m wohl eine bessere Grenze.
Grund: viele wirklich trailerbare Sportboote liegen mit 23 Füssen eben bei runden 7 m.
__________________
Gruß vom Oberrhein.

Geändert von alaska (28.11.2014 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.11.2014, 12:53
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.511
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.847 Danke in 2.326 Beiträgen
Standard

Ich falle ja in die Klasse bis 120 Euro und muß sagen das ich das nicht zuviel finde ! Wenn ich mir vorstelle das ich auf dem Weg von Primosten nach Vis unterwegs eine Panne habe und dann auf eine Nothilfenummer zurückgreifen kann sind für mich die 120 Euro gut angelegt.
Selbst wenn mir nichts passiert sehe ich das eher als Solidarbeitrag für andere in Not geratene Skipper.
Die Boote und Mannschaft vorzuhalten kostet sicher auch eine Stange Geld.

Ich hatte dieses Jahr den Trailerpass und war länger als 3´Wochen unterwegs.. Irgendwann muß ich ihn ja als Startdatum aktivieren aber am Ende war dann ein dummes Gefühl weil er ja abgelaufen war..

Übrigens,ist mein Boot zu diesem Zeitpunkt nagelneu gewesen, drei Wochen nach dem Urlaub hatte ich dann mitten auf dem Plauer See einen kleinen Fehler in der DTS Schaltung ! Motor ging in Störungsprogramm und ich konnte noch mit Leerlauf zum Slip zurück..
Das hätte mir ebenso in HR passieren können,irgendwo zwischen VIS und Lastovo.. und dann ??
für mich persönlich ist SeaHelp eine gute Sache und wenn man den Beitrag zu den Gesamtkosten unseres Hobbys sieht ist er doch eigentlich verschwindend gering..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.