|
|||
|
|||
Canal du Midi - Fragen
Servus,
darf ich eingentlich auch mit einem Sportboot auf dem Canal du Midi fahren? Die Geschwindigkeit halt ich ein. Tut das dem Boot gut? Als Boot ist gemeint so die 6-8m Länge. Danke für Infos. Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo ????
da fahren jede Menge Boote herum in allen Größen und allen PS-Klassen. Warum soll das nicht gehen? Konkretisiere doch mal Deine Bedenken! Gruss Peter
|
||||
|
||||
Natürlich darfst Du dort mit einem Sportboot fahren.
Das haben wir in 2009 auch gemacht: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78055 Der Bilderlink aus dem Törnbericht funktioniert nicht mehr, daher stelle ich den neuen mal hier ein: https://plus.google.com/photos/11302...COOjn_v5sbG1Dw Wenn Du den Kanal befahren möchtest, solltest Du das möglichst bald tun, denn die Platanenreihen am Ufer müssen alle wegen einer Baumkrankheit gefällt werden, das ist schon im Gange.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke fuer die Info. Das mit den Platanern ist aber schade. Wir haben da 2014 schon Markierungen gesehen. Müssen wirklich alle weg? Denke mal Juni 2015 sollte das gehen, die fangen ja nicht überall gleichzeitig an ;.) @youk Dachte das geht nicht von der Motorleistung her. Es darf ja max glaube ich 5 km/h gefahren werden. Letztes Jahr haben wir ansich nur Hausboote gesehen. Ich werde mich mal weiter schlau machen, das mit dem Anlegen ist ja kein Problem. Wir wollten dann nur Day Trips machen, als nix Hausboot. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Info nach hat man schon im vergangenen Jahr angefangen die Platanen zu fällen.
|
||||
|
||||
Hallo Canal du Midi Spezialisten,
wie sieht es denn mit der Durchfahrtshöhe aus? Unser Boot ist 11,65m lang, 3.90m breit und wenn wir alles Fenster runterklappen habe wir eine Höhe von 2,95 m. Tiefgang, der vollständigkeit halber ist 1,10 m. Kommen wir damit überall durch? Danke für die Infos, Schmitti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mal ein Bild von dem Profil für die Großschiffahrt angehängt, aber da ist sicher noch Luft.
|
|