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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.12.2014, 13:04
Benutzerbild von azzon
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Hallo,
ich habe mir zwar jede Menge Fotos von Details gemacht bevor ich meine Motoren zerlegt habe, doch leider anscheinend nicht von allem.
Könnt ihr mir bitte sagen was in die beiden Bohrungen 1) und 2) hinten am Block reingehört? Eine ist vermutlich für den Öldrucksensor weil da ist das Öl rausgekommen als ich die Ölpumpe mit dem Akkubohrer angeworfen habe.

Weiters:

3.) Wo/wie wird die Zündspule angeschraubt?
4.) Wo wird das Massekabel der Batterie angeschraubt?
5.) Ich habe mir auch neue Hallgeber für die Zündverteiler besorgt.
Meine alten hatten lediglich zwei Kabel rot/weiss und grün/weiss. Die neuen haben auch ein dickes fettes schwarzes Kabel. Ich vermute mal Masse aber wohin damit?

Fotos wären ev. auch gut.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alex
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Alt 01.12.2014, 14:29
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Hallo Alexander,

1) da kommt nix rein, jedenfalls bei mir
2) da kommt der Öldruckschalter rein, .... der für den Summer
3) die Zünspulenhalterung kommt in das äußere Gewinde hinten am Backbordzylinderkopf
4) Massekabel kommt Steuerbord an so eine Doppelgewindeschraube des Couplergehäuses
5) rot/weiß geht über einen Steckverbinder wieder in die Zündbox --- grün/weiß ist ein Kabel (u.a.) zum Zündunterbrecher, ..... wo das Neue bei Dir hin geht, weiß ich nicht, ... ev. geht das an das schwarze Kabel am Zündunterbrecher


Gruß Alex
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Alt 01.12.2014, 14:38
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HI
falls bei der Öffnung Nr. 1 auch Öl rauskommt könnte dort der Unterbrecherschalter hingehören, welcher den Motor absterben lässt wenn der Öldruck zu gering wird.

Güsse
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  #4  
Alt 01.12.2014, 21:23
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Super danke für die Hilfe.
Anbei noch ein Foto vom Zuendvefteiler vielleicht kann man da etwas erkennen.
Grüße
Alex
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  #5  
Alt 01.12.2014, 21:28
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Zitat:
Zitat von heinikojak Beitrag anzeigen
HI
falls bei der Öffnung Nr. 1 auch Öl rauskommt könnte dort der Unterbrecherschalter hingehören, welcher den Motor absterben lässt wenn der Öldruck zu gering wird.

Güsse

Nein der kommt mit einem T-Stück in die 2er Bohrung 1ist und bleibt frei.

Bei älteren Modellen wandert 2 nach 1 und 1 nach 3 welcher entfällt.

Das schwarze Kabel kommt wos halt passt auf Masse.

LG Michael
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  #6  
Alt 01.12.2014, 21:38
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Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen

LG Michael


Hast Du den Motor auf dem Bild gerade frisch überholt




Gruß Alex
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  #7  
Alt 01.12.2014, 21:47
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hast Du den Motor auf dem Bild gerade frisch überholt




Gruß Alex
Jaaa ...und dabei ist mir ein Ventil reingefallen und ich habs nicht bemerkt

LG Michael
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  #8  
Alt 01.12.2014, 21:50
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Der Schaden ist echt von einem Ventilabriss ???


Gruß Alex
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  #9  
Alt 01.12.2014, 22:10
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Der Schaden ist echt von einem Ventilabriss ???


Gruß Alex
Naja könnt schon sein....es gab eine Serie mit Ventilproblemen... soviel zu Vortec

LG Michael
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Alt 01.12.2014, 22:15
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Die Iridiumkerze ist aber noch gut

Sieht mir eher nach einem Abriss einer Pleulschraube oder Pleulbruch aus.


Gruß Alex
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  #11  
Alt 01.12.2014, 22:19
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Die Iridiumkerze ist aber noch gut

Sieht mir eher nach einem Abriss einer Pleulschraube oder Pleulbruch aus.


Gruß Alex
Das kommt am Foto schlecht - den Kerzenspalt muss man neu einstellen.
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  #12  
Alt 01.12.2014, 23:39
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Vielen Dank,
schaut echt "org" aus der Kolben #3
Gruß
Alex
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