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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Neuer Motor
Hey Leute,
ich habe nun eine bayliner 2855 mit Motorschaden übernommen. Ich möchte in das Boot den 5,0 Liter MPI MerCruiser Motor V8 mit 250 PS einbauen lassen. (Der defekte Original Motor ist ein V8 Vergaser mit 5,7 Liter und 260 PS... Meine Frage: ist der 5,0 Liter mpi Mit 250 ps gut für das Boot? Oder ist er zu klein ? Bin unsicher ... Danke erstmal. |
#2
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Meiner bescheidenen Meinung nach gehört da wenigstens ein 7,4Liter rein.
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Viele Grüße Dieter
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#3
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Mir geht es nicht um Geschwindigkeit... Es sollte gut zum gleiten kommen dann ist alles gut... Schafft er das damit ?
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#4
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Moin
Ein 5.0 MPI ist schon sehr grenzwertig für dieses Boot. Ein 350er MPI ist schon die bessere Wahl. Der von meinem Vorredner favorisierte 454er wäre dann auch mit einem Umbau auf Bravo Antrieb verbunden. Gruß Karsten
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#5
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Der Antrieb kam erst vor zwei Jahren neu :-/ ... Mit dem originalen 260 ps lief es echt gut... Oder haben die vergaser Motoren mehr Dampf als die mpi?
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#6
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Wenn der 305er jetzt nicht unbedingt das Hammerschnäppchen ist an dem man absolut nicht vorbei kommt nehme einen 350er MPI.
Leistung kommt nun mal aus Hubraum und Du wirst bei dem 305er keine großartigen Leistungsreserven haben. Die Vergasermotoren haben nicht mehr Dampf als die MPI. Ist mein persönlicher Ratschlag. Somit unverbindlich und nur gut gemeint. Gruß Karsten
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#7
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Bei 28 Fuss brauchst du schon fett Drehmoment. Wenn du mal ne ganze Mannschaft dabei hast brauchst du die nicht nach vorne zu schicken um ins Gleiten zu kommen.
So 5,7 und so halt ich für zu klein. Einen Dicken unten drinn im Keller, der hat das richtige Drehmoment in allen Lagen und den brauchst du kaum im Vollgasbetrieb.
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Wissen ohne Goggggggggel
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#8
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Okay... Der 250 Ps'ler ist gerade im Angebot :-/ Hmmm ... Also mir der 260 ps die original drin war ist das Boot immer echt gut gelaufen ... Ich überlege nochmal. Danke euch erstmal ..
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#9
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Es gibt hier welche, die haben für 36 K einen neuen Antrieb
u Motor gekauft und ärgern sich, dass sie nicht den Dicksten genommen haben, In welchem Revier fährst du denn???
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Wissen ohne Goggggggggel |
#10
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Wer bezahlt 36 k für einen Smallblock mit Antrieb ???
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#11
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Nordsee und Ostsee, auch Kanäle und Oste... Mir geht es wie gesagt nicht um Geschwindigkeit sondern darum das Boot ohne Kummer ins gleiten zu bekommen. Sind zu zweit ...
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#12
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An einer 28 Fuss Bay da hast du bei nem Smallbl nen relativ kleinen Propeller dran, damit das Ganze funzt.
Bei nem Bigblock hast du von vorn herein einen wesentlich größeren Prop dran mit dem entsprechendem Dampf im Rücken...und das zählt beim Rauskommen aus der Bugwelle. Daneben hast du auf der See auch immer ne gute Reserve, wenn mans mal braucht.
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Wissen ohne Goggggggggel |
#13
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Der Antrieb bleibt der gleiche wie vom original Motor mit 260 ps der drin saß
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#14
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Die 350 Mag wäre ok, der 6,2 Optimal.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#15
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Wer schrieb denn etwas von einem SB für 36K
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#16
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Wenn Jetstream schreibt, Es gibt hier welche, die haben für 36 K einen neuen Antrieb
u Motor gekauft und ärgern sich, dass sie nicht den Dicksten genommen haben. Muss ich ja annehmen, dass es sich dann um einen kleinen gehandelt hat, oder
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#17
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Moin Stefan
Es gibt aber auch Leute die sich z.B. einen 454er kaufen und sich anschliessend ärgern das sie keinen 502er genommen haben. Das nur mal als Beispiel für GM BB. Das selbe kann aber auch mit Dieseln von VP,ex. VW Marine oder Yanmar passieren. Gruß Karsten
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#18
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Aller gut 1:0 für dich.
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#19
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Will hier keine Punkte machen.
Aber 36 Mille sind schon mal schnell weg für eine kpl. Antriebseinheit im gehobenen Segment. Gruß Karsten |
#20
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Habe eine Rinker 260 EC fast 9m lang. Angetrieben mit einem Volvo 5.0 GXI und 270 PS. Kommt auf 45 Meilen und schnell ins Gleiten.
Für mich ausreichend. Stünde ich vor der Wahl dann einen 8.2 MPI allein wegen dem Drehmoment.
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Gruss Boris |
#21
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Blaubatu ... So etwas wollte ich doch hören :-D
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#22
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Naaa, dann kannst Du ja jetzt beruhigt schlafen.
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#23
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Nun bin ich aber Baff, hab ne Rinker 242 FV mit 5,00 MPI und komme mit ach und Krach gerade mal auf 68 km/h
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#24
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War selbst ueberrascht als ich Sie dieses Jahr uebernommen habe. GPS auf den Plotter hat es bestaetigt.
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Gruss Boris |
#25
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Und wo warst du da unterwegs, sag blos nicht den Rheinfall in Schaffhausen runter
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