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#1
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Bayliner 265: Vollausstattung Verdeck und Persenning
Verdeck inkl. Gestänge für Bayliner 265
Hi zusammen, heute gibt es sehr viele Bilder einer Arbeit, die wir für eine Bayliner 265 gemacht haben. Die Bayliner bekam von uns mehr oder weniger eine komplette Vollausstattung mit Verdeck, dazu passendem Gestänge aus Edelstahl und eine neue Persenning. Das Verdeck selber bekam eigentlich sämtliche Extras, die möglich sind, so dass wir an Hand einer Arbeit alles zeigen können, was möglich ist Der Wunsch des Kunden war insbesondere, dass wir im Stehhöhe am leicht erhöhten Steuerstand der Bayliner 265 ermöglichen, und dass sich das Gestänge für den Transport am besten einfach umlegen oder zumindest einfach verstauen lässt. Und natürlich sollte das neue Verdeck auch ein bisschen besser aussehen und passen als der viereckige Kasten des Originalverdecks Wie immer hat das Verdeckvorderteil die drei Scheiben und ist in der Mitte hochrollbar. Allerdings haben wir das Vorderteil diesmal auch dreigeteilt (der Grund kommt weiter unten). Die hochrollbare Tür auf Steuerbord haben wir im Vergleich zum Originalverdeck deutlich verbreitert (zusätzlich ist die Tür auch komplett zum Wegnehmen). Das Bimini vom Verdeck Innenansichten Verdeckteile mit Fliegengitter Da das Boot in einem von Fliegen und Mücken geplagtem Gebiet liegt, haben wir separate Verdeckteile mit eingenähtem Fliegengitter statt Scheibenmaterial angefertigt. Sie sind problemlos innerhalb weniger Sekunden ausgetauscht und sorgen für eine sehr gute Durchlüftung. Das ist auch der Grund, warum wir das Verdeckvorderteil dreigeteilt haben - so kann auch die Mittelteil gegen Fliegengitter ausgetauscht werden. Sonnenschutz und Privatsphäre Da die Kunden Wert auf Privatsphäre legen und auch in Kroatien gegen die Sonne geschützt sein wollen, haben wir sowohl die Frontscheibe als auch die Verdeckscheiben beschattet (lassen sich einfach ankletten). Da bei der Bayliner 265 die Mittelscheibe mal wieder nicht richtig dicht ist, kann auch das Mittelteil der Frontscheibenbeschattung separat genutzt werden. Durch die Verdeckteile mit Fliegengitter ist die Sicht nach draußen auch ähnlich gut wie bei Scheibenmaterial. Das Gestänge haben wir so angefertigt, dass die vorderen Gestängebügel einfach nach vorne umgelegt werden können und der hintere Gestängebügel klappt nach hinten und liegt auf dem Polster auf. So hat man eine perfekte Lösung fürs Trailern, nichts muss im Boot verstaut werden! Die gesamte Arbeit findet Ihr noch einmal zusammen gefasst bei uns auf der Internetseite: Verdeck inkl. Gestänge aus Edelstahl für Bayliner 265 Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier. Ihr könnt euch dort umfassend über
Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot? Dann ist der Ablauf folgender:
Wir haben auf unserer Website einen informativen und ausführlich bebilderten Artikel, warum wir zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen - kein Boot, keine Arbeit von uns! Wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#2
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Wieder einmal richtig schön geworden und mitgedacht!
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Grüße Michael
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#3
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Hier noch ein paar Bilder von der dazu gehörenden, ebenfalls neuen Persenning aus Weathermax 80 admiralblau.
Genäht mit Gore Tenara. Sie geht wie oben beschrieben über das umgelegte Gestänge.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#4
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Moin,
mich (und bestimmt nicht nur mich....) würden hier sicherlich mal ein paar Zahlen interessieren. Ich halte das aus folgenden Gründen für legitim: 1) Du verplemperst Deine Zeit nicht mehr mit KVA´s. Wenn jemand so etwas in der Richtung haben möchte, kann er sich hier einen Anhaltspunkt holen 2) Werbung ohne Preisangabe ist nur die Hälfte wert, und Du machst Werbung. Klar, immer zählt der Einzelfall, aber trotztdem wäre ein PreisRAHMEN nett 3) Ich komme aus HH und habe mir vor 2 Jahren ein Verdeck für meine damalige Maxum 2400 SCR machen lassen. Die hast Du hier ja auch schon vorgestellt. Hätte ich vorher einen Preisrahmen gekannt und wäre dieser interssant gewesen, hätte ich sicherlich auch mal bei Dir angefragt, auch wenn HH ewig weit weg ist 4) Halte ich eine Preisnennung (weder für Dich noch für den Endkunden) nicht für soooo ein Staatsgeheimnis, bei doch vergleichbarer Leistung (gleiche Boote etc, ganz genaue Angabe der von Dir gemachten Leistungen, Material usw...) 5) wieso MUSS im Flohmarkt ein Preis genannt werden, nicht aber bei gewerblicher Werbung? Nichts für ungut und just my2Cents. Gruß, Jakob |
#5
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Moin,
aus welchem Material ist denn das Verdeck? Und ist der Spanngurt über der Mittelklampe tatsächlich ernst gemeinte Ladungssicherung? Und was sind das für Überzieher über dem Spanngurt wo er an der Aussenhaut entlang geht?
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Gruß Christoph |
#6
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Zitat:
Diejenigen, die das machen, erhalten innerhalb weniger Werktage dann ein mehr als ausführliches Angebot für ihr Boot, in dem dann sämtliche Positionen aufgeschlüsselt sind. Direkte Preise habe ich hier noch nie genannt und werde ich auch nicht nennen - ich kenne auch keinen Handwerksbetrieb (egal aus welcher Branche), der von Kundenarbeiten die Beträge ins Web stellt. Würde ich selber als Kunde nicht wollen und werde es deswegen auch nie machen. Da etliche unserer Kunden hier und in anderen Foren zumindest mitlesen, können Sie von mir aus gerne die Endpreise online stellen und sich outen, aber ich bezweifle, dass das jemand machen wird. Ich mache es jedenfalls nicht. Zitat:
Verdeck ist wie bei uns fast immer aus Yachtmaster Premium der österreichischen Firma Sattler. Ein innenbeschichtetes Acrylgewebe, dass aber trotz Beschichtung wasserdampfdurchlässig ist und nicht absolut dicht, wie die allermeisten anderen beschichteten Acrylstoffe. Scheibenmaterial ist 0,75mm stark und stammt aus bayerischer Produktion Genäht wurden Verdeck und Persenning mit Gore Tenara, so dass die Nähte wohl ewig halten werden. Boot ist sauber verzurrt wieder in die Heimat gegangen, der Gurt über die Klampe ist nur Show. Die Gurtüberzieher sahen aus wie Fleece, waren sehr weich und scheuern eben nicht. Ob Eigenproduktion oder irgendwo gekauft - keine Ahnung, habe nicht danach gefragt
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#7
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Zitat:
Eine, (sorry, wie ich finde) SCHWACHE Antwort. Wozu ist ein Forum gut? Meinungsfindung? Dazu gehören Preise, Fakt. Weswegen sollten sich da Deine Kunden angegriffen fühlen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mehr nimmst als andere Kollegen, zumindest auf den ersten Blick. Du machst ganz klar super Arbeit, ohne Frage. Da sind Deine Kunden doch eher stolz drauf, eine Hallier-Persennig zu haben! Lies bitte ALLE Beiträge im Werbeforum, das sind ohne Ausnahme Handelstreibende, die Preise nennen bzw Preisempfehlungen, was ja auch absolut okay wäre. Eine Persenning für ein vergleichbares Serienboot ist imho genauso ein vergleichbares Produkt. Ich störe mich nicht an der Werbung, nur daran, dass ich ein beworbenes Produkt sehe und keine Preisnennung dazu, warum auch immer. Du brauchst Dich doch bestimmt nicht zu verstecken! Und wenn Du sagst, ne Stunde kostet bei mir XYZ und das Material nochmal das und das. Was Du machst hat für mich ein bisschen was von Geheimniskrämerei, sorry, Und schon wieder nur meine 2Cents. Gruß, Jakob Geändert von jaha (10.12.2014 um 23:00 Uhr)
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#8
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Ich würde nicht wollen das jeder Webuser weiß wie viel Geld ich in mein Boot stecke. Geht doch niemanden etwas an.
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Gruß Christoph |
#9
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Noch mehr, als die Geheimniskrämerei um den Preisrahmen (nur danach wurde gefragt), stört mich der Hinweis, dass nur Verdecke für Boote gemacht werden, die angeliefert werden.
Sorry - mein Boot ist ein wenig größer. Ich kann es nicht mehr Trailern. Und ein Sondertransport für zig-Tausend Euro würde dann wohl jede Anfrage nach den Kosten für eine neue Qualitäts-Persenning sinnlos machen. Schade eigentlich. Gruss Gerd
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#10
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Zitat:
ganz in deiner Nähe ist ein Bootssattler, der auch "rauskommt"! LR-Verdecke in Bochum! Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht!
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#11
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Ich habe das mit dem Boot hinbringen nur auf Trailerboote bezogen. Auf die Idee größere Boote kommen zu lassen wäre ich jetzt nicht gekommen.
Ohne dem TE vorgreifen zu wollen könnte ich mir vorstellen das er durchaus auch zum Objekt kommt aber halt nicht anhand von alten Verdecken oder selbstgemachten Schablonen ein neues Verdeck anfertigt. Das würde wohl auch niemals faltenfrei passen.
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Gruß Christoph
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#12
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Zitat:
Es kommen schon Boote zu uns, die ein bisschen größer als normal sind. Und wir arbeiten teilweise auch vor Ort, aber nur im allernächsten Umkreis (sprich 10km bis zur Marina Saal), wie z.B. für diese Doral. ABER: Unsere Arbeitstechnik unterscheidet sich grundlegend (!!!) von der anderer Sattlereien. Wir arbeiten NIE mit Schablonen oder Schabloniermaterial, sondern wir gehen direkt mit dem Stoff aus Boot. Und dann wird jedes Verdeckteil nacheinander und zwar einzeln angefertigt und NICHT alles auf einmal, wie wenn man mit einer Schablone arbeitet. Diese Arbeitsweise ist deutlich (zeit-)aufwändiger und ich müsste zwischen 20-30x zu deinem Boot fahren. Völlig utopisch von der Kosten-Nutzen-Relation her! Deswegen kommt entweder das Boot hier zu uns oder der Kunde muss sich eben eine andere Sattlerei bei sich vor Ort suchen. Letztlich muss sich jeder Kunde Folgendes überlegen: So ein Verdeck bzw. Persenning hast du zwischen 10-15 Jahre im Gebrauch (das Gestänge eh das Bootsleben lang) - schau dir unsere Arbeiten, die Verarbeitung und die Paßform an und ob du etwas Vergleichbares findest. Und dann musst du dich entscheiden, ob du zwei Tage opferst (1x bringen, 1x holen) und 14 Tage später dein Boot mit einer Arbeit wie oben gezeigt abholst und dich dran erfreust, oder der Aufwand ist dir zu groß, dann musst du eben woanders hingehen. Dein Auto bringst du schließlich auch in die Werkstatt und nicht umgekehrt. Und wie oben geschrieben erlaubt unsere Arbeitsweise auch keine Vor-Ort-Arbeit beim Kunden (jedenfalls keine, die dann noch bezahlbar wäre).
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#13
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Alte Diskussion - die wird auch durch die "n-te Wiederholung" nicht besser. Es ist ja immer noch so, dass jeder in seinem eigenen Laden festlegen kann wie und mit wem er Geschäft machen will.
Klare Leitlinien und eine präzise Vorgabe der Rahmenbedingungen sind doch genauso Bestandteil eines gut geführten Geschäftes wie die Arbeit selber. Von daher ist mir die Auffassung und Haltung von Bjoern sehr sympatisch - er weiss was er will - er kommuniziert das sehr ordentlich und sachlich - passt doch. Jeder Kunde muss - und darf doch - für sich entscheiden, was für ihn die ko-Kriterien zur Vergabe eines Auftrages sind.
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Liebe Grüße Andreas -------------------------------------------- Wer Lust hat auf "schnelle Videos": http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
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#14
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Ich weiß gar nicht warum hier einige Kollegen rum mosern, dass Björn seine Preise nicht veröffentlicht und das er nicht vorort arbeitet.
Was die Vorort-Arbeit anbelangt, so ist seine Antwort dazu sehr einleuchtend, ganz abgesehen von der Tatsache das er das Recht hat alleine zu entscheiden wo er welche Arbeiten ausführt. Das er keine Preise nennt ist doch wohl in seinem Fall selbstverständlich. Ich wäre auch nicht begeistert in einem öffentlichen Forum zu lesen was ich für ein neues Bootsverdeck oder eine Reparatur am Boot bezahlt habe. Bei einer Firma die das veröffentlicht würde ich nie wieder arbeiten lassen, und man kann auch davon ausgehen das ein solches Verhalten potentielle Neukunden eher abschreckt. Er verkauft ja keine Planen und Verdecke von der Stange. Die findet man zur genüge im Internet, mit entsprechender "Paß-Ungenaugkeit" aber dafür mit den dazugehörigen Preisen. Wenn sich der eine oder andere Kollege ein Verdeck bei der Firma Hallier anfertigen lassen möchte - das nötige "Kleingeld" vorausgesetzt - dann kann er sich ja über das Internet ein Angebot erstellen lassen. Ich übrigen habe ich den Eindruck, das hier primär die Leute meckern, die sich sowieso bei Björn nie ein Verdeck anfertigen lassen würden. Das was er an Arbeit abliefert hat Referenzcharakter und das kostet nun mal und läßt sich eben nicht vorort "hinschnippeln". Bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt, NEIN ich kenne Björn Hallier nicht, aber einige seiner Arbeiten im Raum Regensburg/Passau. Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (14.12.2014 um 14:12 Uhr) |
#15
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Da ich am Eröffnungswochenende der Boot 2015 auf der Messe sein werde (Samstag wohl den ganzen Tag, Sonntag wahrscheinlich bis zum frühen Nachmittag), kann man mich kontaktieren, falls einer ein persönliches Gespräch wegen einem Verdeck oder Persenning haben will und zufällig auch auf der Boot ist.
Ansonsten wünsche ich allen eine gute Anreise und schauen wir mal, was die Designer der Werften wieder "verbrochen" haben
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#16
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zur Abwechslung mal wieder eine sachlich fachliche Frage:
Ihr arbeitet immer mit Einfassungen in weiß oder schwarz. Geht das auch in der gleichen Farbe wie das Verdeck selbst oder gibt es die Einfassungen nicht in Verdeckfarbe ?
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Gruß Olli |
#17
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Grundsätzlich ist das machbar.
Allerdings ist unsere Einfassung ein bisschen anders als bei vielen anderen Sattlereien. Das, was du optisch von außen siehst, ist eigentlich ein 7cm breiter Kunstlederstreifen. In diesen wird von innen dann ein passend zugeschnittener Streifen leichtere LKW-Plane geschoben und vernäht. So hast du drei Lagen, die dir den Druckknopf etc. halten: von außen der Verdeckstoff, dann der Streifen LKW-Plane und von innen als Sichtschutz das Kunstleder. Damit halten die Knöpfe eigentlich bombig im Stoff und bei normalen Umgang wirst du sie nicht ausreißen können. Oftmals wird einfach nur der Verdeckstoff umgelegt und dann unten ein Einfassband aufgenäht - halte ich nicht für ausreichend (Knöpfe reißen aus!), sieht meiner Meinung nach von innen auch mehr als bescheiden aus, aber spart einfach Zeit. Die Einfassbänder gibt es in allen möglichen Farben als Rolle, so dass man bei so einer Arbeitsweise mehr Möglichkeiten hat. Wir lassen uns für unsere Bedürfnisse immer eine komplette Rolle Kunstleder auf die benötigten Breiten zuschneiden. Also ja, es wäre möglich, auch andere Farben für die Einfassung zu verwenden, sind einfach Mehrkosten, die der Kunde letztlich tragen müsste. Aber z.B. passt nicht jedes Blau zu jedem blauen Verdeckstoff, so dass man da alleine schon verschiedene Rollen zuschneiden lassen müsste. Da ist Schwarz dann die günstigere Möglichkeit, da es zu ziemlich jedem Verdeckstoff passt. Entweder als Kontrastfarbe oder so, dass es kaum mehr auffällt.
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#18
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Echt klasse Arbeit.
Gruß Guido
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