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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.12.2014, 11:04
bzander bzander ist offline
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Standard Timmanlage bei einem Z290

Hallo Zusammen,

ich habe eine Trimmanlage im Boot und habe folgendes Problem, wenn ich den Antrieb anhebe bleibt dieser ca. 20 Minuten oben und senkt sich dann ganz langsam wieder ab. Weiss jemand was das sein kann. Habe das Boot gerade gekauft und bin am sanieren und wollte wissen was ich da machen kann.

Vielen Dank für eine Info.
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  #2  
Alt 15.12.2014, 11:11
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Zitat:
Zitat von bzander Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe eine Trimmanlage im Boot und habe folgendes Problem, wenn ich den Antrieb anhebe bleibt dieser ca. 20 Minuten oben und senkt sich dann ganz langsam wieder ab. Weiss jemand was das sein kann. Habe das Boot gerade gekauft und bin am sanieren und wollte wissen was ich da machen kann.

Vielen Dank für eine Info.
Eventuell zylinder undicht oder Ventil von der Trimmung undicht.
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Gruß Volker
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  #3  
Alt 15.12.2014, 11:15
bzander bzander ist offline
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Ich sehe kein él das austritt alle Schläuche und auch der Zylinder sehen dicht aus. Kann es sein das zu wenig öl drin ist. Das Boot stand jetzt schon 4 Jahre ohne das es bewegt wurde.
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  #4  
Alt 15.12.2014, 11:25
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Das kann auch sein abr ich vermute eher, dass das Ventil an der Trimpumpe nicht mehr dicht ist.
Dann fließt das öl langsam zurück in den Behälter und der Antrieb senkt sich.
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  #5  
Alt 15.12.2014, 11:32
bzander bzander ist offline
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Kann man nur das Ventil austauschen oder brauch ich eine neue Pumpe
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  #6  
Alt 15.12.2014, 11:38
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Dazu kenn ich das System von Volvo zu wenig.
Evnetuell meldet sich dazu noch jemand.
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  #7  
Alt 15.12.2014, 17:59
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Ist es die alte Pumpe oder die "neue" mit Vorratsbehälter?
Antrieb anheben, unterstützen, danach Schläuche ab und an den offenen Stellen abdichten. Unterstützung des Antriebs wegnehmen. Bleibt der oben, ist es die Pumpe.
Ist bei den alten Pumpen ein häufig auftretender Fehler.
Kann man versuchen neu zu Dichten, geht aber oftmals auch schief.

Andy
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Alt 15.12.2014, 19:59
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Ist bestimmt die Pumpe. Ist bei mir im Betrieb der Dauerbrenner....
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Alt 15.12.2014, 21:03
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Ja, leider wirklich oftmals die Pumpe.
Aber um die Zylinder und die Verbindungen auszuschliessen ist Andy's Tipp goldrichtig
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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Alt 15.12.2014, 23:35
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Ich hab noch 2 Mercruiser Trimmpumpen. Evtl passen die Schläuche da? Bzw ein Adapter bei einem Hydraulikladen. Die Pumpen sind 2 Saison alt und Dicht..
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Paddy
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Alt 16.12.2014, 01:06
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Da du sowieso am sanieren bist, würde ich eine neue Trimmpumpe mit
Vorratsbehälter einbauen (Andy hat da was passendes) und würde die
Zylinder überholen (da gibt es Rep-Sätze dazu)

Dann hast du Ruhe, ansonsten kommt in der Saison entweder das
eine oder das andere sowieso, da der 290er ja auch nicht mehr sooo neu
ist.

Und wenn der Antrieb in so kurzer Zeit runter kommt, dann hast du eh
ein massives Leck. Am Anfang einer Leckage kommt er nach 2 Wochen
langsam runter.

Wenn es die Zylinder sind und er so schnell absenkt, würdest du auch
Ölaustritt sehen, also ist es eher die Pumpe.
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