|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlauchboot 2,00m mit Hochdruckboden und V-Rumpf
Hallo,
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich suche für die nächste Saison ein neues Beiboot. Derzeit habe ich ich eines von AWN mit Lattenboden. Aus diversen Gründen soll es nun aber eines mit Luftboden sein. Leider bieten die meisten Hersteller solche Boote erst ab einer Länge von 2,30 an. Da ich nicht mehr Platz habe, darf es aber nicht länger als 2,00m sein. Im Netz bin ich nur auf das Lodestar 195 und das Talamex 195 gestoßen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Talamex Booten? Zusätzlich sollte die Tragfähigkeit über 300kg liegen. Besten Dank schon mal im Voraus! Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
Ich denke die Kombi wird schwierig
Sind die 30 cm wirklich so kriegsentscheidend ? Ansonsten würde ich immer über ein Rib nachdenken.
|
||||
|
||||
Ich möchte das Schlauchi mit montiertem Aussenborder auf die Badeplattform stellen und zusätzlich noch die Badeleiter nutzen können. Bei 30cm mehr Länge geht das leider nicht mehr.
Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
Ich hab mal in ein Bombard AXmini (2,0m, Lattenboden) einen zusätzlichen starren Boden aus 4mm Sperrholz eingebaut - erheblich besseres Fahrverhalten.
|
||||
|
||||
Hallo Manuel ,
leider knapp über 2,00m , aber vielleicht passt es mit seiner Gesamtlänge von 218,5cm noch : http://www.simex-marine.de/shop/arti...SM220%252FE%26#
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde ein Flachkieler aber nicht mit Latte nehmen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten beide und daher kann ich nur sagen, lass die Finger vom Bombard, wenn du trocken an Land willst. Das Lodestar hat deutlich mehr Tragkraft und liegt für die geringe Länge super im Wasser. Haben unseres grad hier im Forum nur deshalb verkauft, weil beim neuen Schiff schon nen Ripp von Lodestar dazu gehörte. Hier auf den Bildern sieht man gut den Unterschied auch mit dem aufblasbaren Kiel... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=216832
Gruß - Georg Geändert von gbeck (22.12.2014 um 21:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für eure Antworten. Sofern ich ein gutes gebrauchtes Lodestar 195 bekomme werde ich zuschlagen! Sollte jemand von euch ein solches verkaufen, bitte melden! Schönen Abend noch! Gruß Manuel |
Themen-Optionen | |
|
|