![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe sorgen mit meiner SEA RAY 230 DA. Ich suche die Scheibe vorn Steuerbord die an die Mittelscheibe geht.Sie ist also gebogen und aus ESG Glas. Wenn dort nicht der Wischer wäre würde ich aus lauter frust Plexiglas einbauen. Taylor Made liefert nur in einer Kiste wenn ich meinen Scheibenrahmen ausbaue und ihn nach Amerika schicke. Hat einer eine Idee wie oder wo ich die Scheibe in Europa bekomme. Vieleicht baut diese ja jemand als Einzelanfertigung oder es hat noch einer eine GEBRAUCHT liegen. Von den großen SEA RAY Händlern Boote Pfister und City Boot habe ich nur absagen erhalten. Diese Herren sind nur am Neukauf von Booten intressiert. Sind alle auf den grossen Messen helfen aber nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schöne Feiertage Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stephan,
schau dir mal dieses (PaidLink) Inserat an, könnte für dich von Interesse sein, Gruß Dete ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank fürdie Info aber hier wird auch Kunstoff verbaut und kein ESG.
Es muß schon ESG Glas sein da ein Wischer über die Fläche fährt. Gruß Stephan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach so... ja das ist natürlich etwas anderes,
Macrolon kann oberflächlich jedoch auch so behandelt/versiegelt werden, daß es (relativ) kratzfest ist... aber das nur mal so nebenbei...und ist sicher Geschackssache Gruß Dete ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal bei Taylor made irland
Da hab ich mal eine gekauft Gruß thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas, hast du da noch Kontakt Daten aus Irland?
Vieleicht kann ich dort was bekommen. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du schon rausbekommen ob die Scheiben in der 230 DA auch in anderen Booten verbaut wurden? Damit könntest du deine Suche ggf. ausweiten.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo hast Du einen Tipp für mich?
Da du ja auch so ein Modell hast. Gruß Stephan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hihi nee das hätt ich direkt gesagt und kein Ratespiel draus gemacht ;)
Hab aber öfter mal das Gefühl gehabt dass auf anderen Booten auch diese Scheiben eingebaut werden. Wie dem auch sei, dazu würde wohl sehr viel Glück gehören, einen "Totalschaden" zu finden von dem man die Scheiben bekommen kann ^^
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegst du eigentlich? Nicht zufällig Weser?
|
|||
|
|||
![]()
Hamburg auf der Elbe
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Taylor Made Glass& Systems, Ltd.
Railway Road Templemore Co. Tipperary Ireland Phone: +353-504-31411 Fax: +353-504-31986 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stephan,
was ist das denn für ein Zufall. Ich hab auch die gebogene Steuerbord Scheibe gebrochen, und hab mich eigentlich soweit damit abgefunden, eine Plexiglas Scheibe einzubauen. Wie weit bist du mit Taylor Made gekommen? Kannst du mir ein paar Details geben? Z.B. Preis etc. @benziner: Sehe gerade, dass du einen Highfive montiert hast. Welche Steigung hast du genommen? Möchte mir auch noch einen Zulegen Geändert von guentherfb (11.02.2015 um 00:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hast pn. 19' wäre wohl perfekt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Boote werden als Projekte gebaut mit einem minimalen Ersatzteilvorrat. Das ist nicht wie bei Autos wo du 40 Jahre Ersatzteile bekommst. Die haben einfach nicht die Stückzahlen, selbst die großen US Hersteller, um sich Teile, die eigentlich nie kaputt gehen auf Lager zu legen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stephan, ich habe verschiedene Frontscheiben NEU von searay da , falls du noch keine gefunden hast , kannst du dich ja melden . Wer noch andere neue Teile von sea ray braucht , ruhig anfragen , ich muss nicht erst bestellen , ich hab , naja , fast alles da .
Wie Ihr seht , ich bin neu hier , also Rücksicht nehmen ![]() ![]() mfg. Bastian |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bastian,
ja ich brauch eine STB für die 230 DA. Hast Du so eine? und was soll diese kosten? Gruß Stephan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich noch eine original Scheibe (rund) Backboard für die Sea Ray 230 DA EW 1994 habe. Falls jemand Interesse hat, einfach per PN melden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Günther,
da ich ebenso eine zerbrochene Windschutzscheibe (Taylormade curve glass AS2 DOT134) in meiner Sea Ray 230 DA Bj.91 habe und nun auf der Suche nach geeignetem Ersatz bin, bin ich in diesem Forum gelandet. Bei mir ist die BB-Scheibe zerbrochen und so wie ich deinem letzten Beitrag entnehme hast du genau diese noch rumliegen. Bitte lass uns mal kontaktieren. Gruß Chrobie |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bin auf der Suche nach den kleinen seitenscheiben der Koje kann mir da jemand weiterhelfen finde da einfach nichts. Mfg Kai
|
|
|||
|
|||
![]()
servus , ich benötige eine backbord scheibe für meine sea ray 230 da bj 1992-1996 , kann mir bitte wer weiterhelfen , danke wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war vor 9 Jahren schon schwierig.
Inzwischen ist sowas nahezu unmöglich. Bei meiner '96er Chaparral hat eine einzelne Scheibe zu einem wirtschaftlichen Totalschaden geführt. Entweder gibt es eine wahnsinnig glückliche Fügung für dich - oder du freundest dich mit dem Gedanken einer Ersatz-Kunststoffscheibe an.
|
|||
|
|||
![]()
servus , ich habe interesse an deiner scheibe , lg wolfgang
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|