|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller wo am besten kaufen?
Hallo,
da ich für unseren Suzuki DF 50 einen Ersatzpropeller brauche und im Internet sehr viele Händler sind frage ich hier mal wo ihr denn so eure Propeller kauft. Gibt es Händler die ihr empfehlen könnt ? Gruß Barny |
|
||||
|
||||
Hey,
ich kaufe meine Propeller immer hier : http://www.3a-trading.com/ Geht immer super schnell und die Preise finde ich Okay Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Schau mal hier rein www.propellerdiscount.de
Der ist zum Teil noch preisgünstiger als 3a Trading. Gruß Alexander
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe meine Props von Michigan Wheel und Mercury alle hier im Forum gekauft und das zu sehr günstigen Preisen. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Warum nicht gebraucht kaufen , für den Preis von einen neue Alu , bekommt man hier oder im Netz gute Edelstahl Props. Wenn neu , dann nur mit Umtausch Recht , sollte man nicht sicher sein ob der Prop am Boot läuft .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann man leider nicht von allen Verkäufern behaupten. Wenn der TE den passenden Prop für sich hier im Forum finden sollte,ist doch alles prima. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Diverse Shops etc. sind natürlich weitaus günstiger wie die Firma Gröver , dafür habe ich jedoch einen vor mir stehen der sich mit der Materie auskennt und mir auch bei "Problemchen" weiter hilft . Den gekauften Prop nimmt er auch wieder zurück wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht so laufen sollte wie erwartet .
Wenn ich allerdings zu 100% weiß welcher Propeller für meine Kombo der effektivste ist wird man sicher preislich günstiger fündig .
|
||||
|
||||
In meinem Fall habe ich keine Beratung benötigt, da ich genau wußte welche Propgrößen (3- und 4 Blatt) ich brauche.
Die Tatsache das alle meine Props an den oberen WOT Bereich - 4.800 rpm - randrehen zeigt mir auch, dass die getroffene Wahl richtig war. Wenn ich eine kompetente Beratung benötige, ist Gröver sicherlich mit die erste Wahl. Die Fragestellung des TE läßt aber den Schluß zu, dass er sehr wohl weiß welche Propgröße er benötigt und es ihm in erster Linie um einen günstigen Preis für einen Ersatzprop geht. Gruß Alexander
|
|
||||
|
||||
Ok , dann gurgeln bis der Arzt kommt und den billigsten raus picken
Jedoch lese ich vom TE das er einen Ersatzprop sucht und nicht den preislich niedrigsten Shop , von daher wäre ein guter Gebrauchter vielleicht keine schlechte Wahl . Ab - und an hier zu bekommen oder halt in Kleinanzeigen .
Gruß Peter . Geändert von iak (27.12.2014 um 14:31 Uhr) Grund: ein n zuviel
|
|
|||
|
|||
Besten Dank für eure Empfehlungen!!!!!
Da ich sehr wohl wusste was für einen Propeller ich brauche, habe ich heute über http://www.3a-trading.com/ den passenden Prop bestellt, der gute Mann war sehr freundlich, der Preis ist meiner Meinung auch ok, und die Bestellung geht am Montag auf Reisen ! Also alles bestens Gruß Barny |
|
||||
|
||||
Dann ist ja alles OK Barny
Hoffe das er sein Dasein in der Backskiste fristet und Du ihn nicht aufgrund eines Aufsetzers etc. montieren mußt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Barny
|
Themen-Optionen | |
|
|