|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie finde ich mein Traumschiff
Hier mal meine Geschichte zum Traumschiff
Nachdem ich mir im Laufe der Jahre 9 in Worten ,neun, Boote gekauft hatte und immer festgestellt habe das alles nicht das richtige war,hatte ich nur noch eine letzte Möglichkeit (meine Frau hat gesagt das jetzt Schluss ist ,es wird das letzte sein (vorläufig da ein Boot immer ein Meter zu kurz ist) Also kam das 10te Boot ,aber nicht ohne vorher alles Bedacht zu haben. Ich muss es noch mit meinen Auto ziehen können ( ist grade noch Grenzwertig ) es soll mit Aussenbordmotor sein,mit einem Toilettenraum,Pantry,mindestens 3 Schlafplätze und einer großen Plicht . Ein schwieriges Unterfangen ohne Abstriche zu machen. Nachdem einige Tage und Nächte im www verbracht habe und 1000sende KM hinter mir hatte ,habe ich es gefunden,fast ein Unikat,eine Sabre 21 sehr selten zu finden. Für eine Bootsgrösse von 21 Fuss ein Raumwunder,überzeugt euch selbst und seht euch die Bilder an Ich möchte hiermit den Leuten die ein Boot suchen damit sagen das es nicht einfach ist ein schönes Boot zu finden,erst recht nicht wenn das Geld nicht ganz so flüssig ist ,ok für kleines Geld gibt es sowas auch nicht aber billiger als ein guter Bayliner mit unterflur Kabine
|
||||
|
||||
Gruß Wolf Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser Geändert von Wolf48 (26.12.2014 um 15:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Frohe Weihnachten!
Ich hätte das Auto wegen zu niedriger Anhängelast getauscht, bevor ich mir 9 Boote kaufe. Die C-Klasse kann nur 1600-1800 kg ziehen. Wie viele Meter Boot würden noch bis 3.5 Tonnen rein passen? Dann wäre das Problem mit dem fehlenden Meter vom Tisch. Viel Spaß mit dem neuen Boot! Gruß, Andrei |
|
||||
|
||||
Eh Wolf,
handelst du mit Briefmarken? Wegen der Bilder mein ich.... Willy |
|
||||
|
||||
Danke Andrei das Auto war vorher da und ein neues kommt nioch nicht ,da der Lottogewinn ausgeblieben ist . 1800 kg darf ich ziehen und komme auf knapp 1900 Kilo ,für meine 175 PS kein Problem
Wily ich wollte nur das du auch in deinem Alter alles gut sehen kannst und weiß das du neugierig bist Mein letztes Boot war eine Neptun ,der Willy weiß es ja ,es sollte auch so bleiben aber meine lieben haben vom Segelboot kranen und ewiges Mastlegen und stellen die Schnute voll gehabt und wollten ein Motorboot also fing das Desaster mit der Sucherei an. Jetzt ist alles gut
|
||||
|
||||
Zitat:
Du darfst nur 1800 kg ziehen und hast fast 1900 am Haken ? Wie hoch ist die Stützlast ? 100 kg Ganz ehrlich ... das wäre mir zu heikel
|
||||
|
||||
Stützlast 75 kg also kein Problem lläuft wie ein Kätzchen hinterher knapp 1900 kg macht ca 5% aus und das wäre dir zu heikel , warum?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es könnte aber Probleme geben wenn doch mal etwas passiert, und es zu großem Sachschaden und vielleicht sogar Personenschaden gekommen ist. Wenn dann ein Sachverständiger vor Ort (und bei größeren Unfällen ist das die Regel) feststellt, daß die Anhängelast zu groß war.... Jeder muss es selber entscheiden, mir persönlich wäre es auch zu heikel....
|
||||
|
||||
Hast nicht ganz unrecht ,aber ich fahre im Jahr über 100 000 km und kenne auch die Gesetze und so lange sich das im 5 % Bereich befindet ist es kein Problem,und ich habe kein Problem mit den abmaßen des Gespanns wie manch andere die einmal im Jahr ein Anhänger ans Auto hängen.
Natürlich sollte man auch die fahrroute beachten,würde damit nicht die Alpen überqueren
|
||||
|
||||
Stimmt, sollte man nur im Hinterkopf haben. Und du kennst ja "Murphys-Gesetz".....
Ansonsten guten Rutsch und alles Gute für 2015! P.S. Der Gesetzgeber ist da weniger das Problem... aber auch das wird dir ja bekannt sein.... .
|
||||
|
||||
Genau so ist es ,deswegen fahre ich auch völlig entspannt damit in den Urlaub
|