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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wann sind Anoden verbraucht?
So ich habe mich Stunden durchgelesen und keine Antworten gefunden.
Habe mir neue Anoden bei Ebay geschossen (echte Quicksilver/Magnesium) für meinen Alpha One II für Lago di Garda und Maas. Aber jetzt kommt das Problem das Boot geht 2 Wochen nach Rab und von da direkt 2 Wochen an den Lago. Am Lago werde ich auf Mag wechseln. Aber reichen die Alu/Zink die drauf sind noch? Habe leider keine Bilder, aber ich beschreibe mal Die Block/U-Platten und Rundplatten Anoden sind: Angegriffen, leichte durchlöcherung mit weissen einlagerungen, Original Gösse und Form noch vorhanden. Werden die 3 2Wochen Adria noch ausreichend Schutz biéten ? Die Trimm und Propellerwellenanode sind so gut wie nicht angegriffen. Es lohnt sich nicht noch einen Satz Alu zu kaufen da warscheinlich erstmal kein Salz mehr in Zukunft. Oder komme ich da nicht drumrum? |
#2
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mind. 1/3 sollte normalerweise noch vorhanden sein, für 21 Tage Adria ist es nicht so tragisch... da wird nicht allzu viel abgenagt...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Hallo,
die Frage ist, wieviel Material noch vorhanden ist. Bei den weissen Ablagerungen handelt es sich natürlich um Kalk. Bei meinem (nicht Mercruiser) war nicht mehr viel Zink vorhanden, nachdem ich den gesamten Kalk entfernt habe. Aber ohne Foto... Viele Grüße Volker |
#4
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Mercruiser sagt bei 50% wechseln.
Also alles im grünen Bereich.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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OK Danke,
dann werde ich sie nur entkalken und am Lago eben wechseln. |
#6
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Hallo..
unnötige Arbeit- schraub sie dran und fertig... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#7
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Unnötig vieleicht
Arbeit? Sicher nicht, lege die einfach ne Stunde in Urinsteinlöser und weg ist der Lagokalk. Kann nur besser sein. |
#8
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Zitat:
290 DPA mit Edelstahl C5 Props Andy |
#9
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..ist aber nicht normal...oder
trotz meiner inzwischen korrigierten Antriebs-Außenbatterie halten bei mir die Anoden noch mind. eine Saison- dann waren es 3 jahre ...(meine Saison ist ca. 4 Wochen in der Adria)
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#10
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Hallo...
Wenn ich Edelstahl daraufhabe, gehts auch sehr schnell zur Neige... Mit den Alus gehts 2 Saisonen. Die Anode kann man ruhig bis 50% lassen. Es gibt auch welche mit Indikator- da kommt rote Farbe zum Vorschein, wenn sie alle sind. Hersteller ist eastbay marine Grüße Andi
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#11
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Edelstahlprops... da hab ich nicht dran gedacht... sowas kann ich mir nich leisten.
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#12
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Zitat:
Grüße andi
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#13
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..da leiste ich mir vorher erstmal andere Sachen ..
(ich bin mit der Leistung zufrieden und kann meinen nächsten Grundausflug ruhig entgegensehen )
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#14
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@dieter :
wenn ich den Prop so sehe, wäre ich mit der Leistung nicht zufrieden Andy |
#15
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pssss... ist vom 280er und meiner guten treuen Sunseeker...
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#16
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hab ich mir schon gedacht, ein Michigan auf einem 290 DP passt nicht wirklich
Andy |
#17
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Off-topic:
Zitat:
mfG Andi
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#18
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Hallo !
Nein die sind aus England -war ein Fehler von mir ! Vertrieben werden sie dort- soweit ich das der "Boote 3/06" entnehmen konnte Grüße Andi
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