|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude ETec 75
der Weihnachtsmann war auch bei mir
Er hat mir einen Niegelnagelneuen Evinrude geschenkt jetzt stellt sich mir aber die Frage, was ist denn da als Zubehör dabei? Ich meine Die Instrumente und die Schalteinheit. ich kann leider im Netz nichts darüber finden. Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben kann. Gruß Jocky
|
||||
|
||||
Pack Ihn doch einfach aus, dann siehst Du, was dabei ist.
Könntest Du den "Weihnachtsmann" noch bei mir vorbei schicken??
|
||||
|
||||
Haha Jugofahrer, geht ned, er kommt erst mitte Januar .Aber Neugierig bin ich natürlich schon jetzt .
nene Bruder, den Weihnachtsmann behalt ich schön selber
|
||||
|
||||
Zitat:
bin entäuscht seit wann kommt bei uns in Bayern.... der Weihnachtsmann. Entweder kommt das Christkind oder der Nikolaus. Freue mich auf unser Treffen.... Gruß an deine Mädels Robert |
|
||||
|
||||
Hi Robert mei Freind,
und das mit Recht!!Als ich das geschrieben hatte, hab i Depp mir die gleiche Frage gstellt ) Wir freuen uns auch schon riesig auf eich gruss Jockl
|
||||
|
||||
Motor
Zitat:
Gruß Hans Geändert von Hessenpaule (27.12.2014 um 12:17 Uhr) Grund: was vergessen |
|
||||
|
||||
Den Verkäufer hab ich vergessen zu fragen , vor lauter Aufregung
|
||||
|
||||
verkäufer
dann ruf Ihn oder schreib Ihn an,wirst doch sicher noch Kontaktdaten haben und bis mitte Januar haste ja noch ein bischen Zeit.
|
||||
|
||||
Lieferumfang steht doch im Prospekt ...
|
||||
|
||||
jocky,
der Robert macht das schon richtig! Stell dir vor du kommst das Boot abholen... und es ist kein Prop auf der Welle... Schalten und Gasgeben muss dein Schatzi hinten am Motor, mittels eines Schweißdrahtes. Gestartet wird mittels zusammen halten von zwei Drähten. Und Drehzahl, Geschwindigkeit und alles andere kannst du ja Schätzen. DAS WIRD MIT SICHERHEIT NICHT SO SEIN..... Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Bei meinem E-tec waren damals 2 I-Command Digital Instrumente, Schaltbox incl. Zündschloss (die einfache), Verkabelung (dickes Kabel von der Schaltbox zum Motor), Steuerkabel (dünne Steuerleitung von Daten Bus Leiste zum Motor), Daten Bus Leiste (für NMEA Netzwerk), GPS Antenne, Stromversorgungskabel zur Batterie ( sehr dickes +/- Kabel) und Propeller (ich bin nicht sicher ob der 75er E-tec schon einen Stahl Propeller mit geliefert bekommt).
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. |
|
||||
|
||||
Danke Wasserratten,
Das wollte ich lesen Mir ging es hauptsächlich darum welche Anzeigen da dabei sind.Vor lauter Aufregung hab ich das echt vergessen zufragen. Und die Dinger sind ja schließlich auch wichtig.Zumal ich auch mein Echolot über NMEA betreiben möchte. Bei Mercury, den habe ich bisher gefahren steht alles auf deren HP. Bei Evinrude leider nicht. nochmals vielen Dank für Deine Mühe @ Robert, Haha das stell ich mir gerade bildlich vor Meine Süße mit Schweissdraht hihi.Die wird mir sauber was husten Aber lustig wär das das schon hihi. So nervös war ich ned mal bei der Geburt meiner Tochter Gruß Jockl
|
|||
|
|||
Nabend,
Kein Problem...gern geschehen. Übrigens gute Entscheidung für den Motor. War immer sehr zufrieden mit dem e-tec. Ansonsten erklärt sich bei der Montage alles von selbst. Ist im Grunde Plug&play Viel Spaß damit... Grüße aus dem Ruhrgebiet |
|
||||
|
||||
Nabend auch , jo ich denk das war wirklich eine gute Entscheidung.
Hab ja von Robert nur Lobeshymnen gehört, dürfte seinen E Tec schon in echt sehen und da hats mich erwischt. bin nur gespannt ob sich der Spritverbrauch, ich habe ein Flachbodenboot zum Fischen in Grenzen hält.Aber das ist eher zweitrangig.
|
|||
|
|||
Mein e-tec war etwas größer. Dementsprechend auch durstiger. Man muss sich nichts vormachen...wenn er 2-Takt typisch bewegt wird nimmt er sich was er braucht. Und das Öl gibt es auch nicht zum Nulltarif. Bei schleichfahrt ist er sehr sparsam. Damit tut man diesem Motor allerdings kein gefallen.
Ansonsten sehr unkompliziertes Triebwerk. Und wichtig...nur Leute da ran lassen die sich auskennen. Davon gibt es nicht an jeder Ecke welche. Von vielen Händlern wird der e-tec eher stiefmütterlich behandelt Gruß |
Themen-Optionen | |
|
|