|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Entwässerung Alpha one
Hallo
beim erneuern der Impellerpumpe ist mit aufgefallen das vorne im Antrieb wo die Schaltwelle ist Wasser stand. darauf hab ich den ganzen Dreck an den ich gekommen bin herausgeholt. Nun meine Frage, ist dieser Hohlraum mit Entleerung versehen? Im unteren Bereich ist eine Bohrung, ich kann aber keine Verbindung sehen. Wenn ja weiß jemand wie ich diesen Weg wieder freibekommen, unten ist nur noch eine 10 mm Bohrung wo ich nicht weiterkomme. Siehe Bild Vielen Dank im voraus für die Hilfe Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Die Bohrung ist ein Ölkanal,hat nichts mit Wasser zu tun.
Falls dort Öl ausläuft,ist mit ziemlicher Sicherheit der Schaltwellensimmering undicht. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Norbert,
wenn ich das richtig sehe zeigt Deine Explosionszeichnung das UWT eines Alpha One Gen.I Das Loch unten am Antrieb ist eine Entwässerungsbohrung. Wichtig ist hierbei nur das das Loch frei ist. Du kannst da nicht sehr weit reinstochern. Näheres hierzu siehe unter nachstehendem Link. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167333 Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort,
es war sehr viel Schlamm/ Sand im Antrieb. Ich habe soweit ich es erreichen konnte den Dreck entfernt die Bohrung ist aber noch nicht frei. Ich habe mit Pressluft versucht von unten durchzublasen das hat aber nicht funktioniert.Wie groß ist die Bohrung, unten sind es ca 4-5 mm, nur kann ich nicht erkennen an welcher Seite der Kanal ist möglicherweise nur fest verdreckt. Hat schon jemand so eine Verschmutzung beseitigt. Lassen kann ich es nicht dann steht da Wasser und der nächste Frost sprengt den Antrieb. Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Nehm einen Schweissdraht und porkel den dadurch.
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo noch ein Nachtrag,
nach langem "buddeln" ist es wieder frei. Bei mir war der Dreck fest wie Zement, ich habe mir aus einer Gewindestange einen langen Meißel gebaut und Stück für Stück das ganze Zeug herausgeholt. Gruß Norbert
|
Themen-Optionen | |
|
|