boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.01.2015, 19:15
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard Diebstáhl - Versicherung

Hallo,

ich würde gerne mal von den Eignern der Boote aus der Fahndungsliste erfahren, welche Erfahrungen sie mit der jeweiligen Versicherung gemacht haben?

Hat es immer etwas kleingedrucktes gegeben und damit keine Leistung, oder waren die vielen gestohlenen Boote nicht versichert.

Ich habe mein Boot zur Zeit bei Yachting24 versichert, mit besten Erfahrungen, da ja nichts passiert ist.

Mein neues Boot würde ich gerne bei einer Anstalt versichern, wo zumindest ein Forumsmitglied Geld gesehen hat.

Danke und ein unfallfreies und gesundes neues Jahr, den Rest können wir uns erarbeiten.

Grüße Max
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.01.2015, 20:10
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.910
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.355 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Hallo,
dann wende dich an Norman.
Forums Name: Blaue-Elise
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.01.2015, 20:49
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde gerne mal von den Eignern der Boote aus der Fahndungsliste erfahren, welche Erfahrungen sie mit der jeweiligen Versicherung gemacht haben?

Hat es immer etwas kleingedrucktes gegeben und damit keine Leistung, oder waren die vielen gestohlenen Boote nicht versichert.

Ich habe mein Boot zur Zeit bei Yachting24 versichert, mit besten Erfahrungen, da ja nichts passiert ist.

Mein neues Boot würde ich gerne bei einer Anstalt versichern, wo zumindest ein Forumsmitglied Geld gesehen hat.

Danke und ein unfallfreies und gesundes neues Jahr, den Rest können wir uns erarbeiten.

Grüße Max
Grüße nach Kärnten, nicht alle Versicherungen sind auch für Österreicher zugänglich.
Empfehlen kann ich die BAVARIA YAchtversicherung www.bavaria-yacht.de und lass dir ein unverbindliches Angebot machen.
Dort bist du gut aufgehoben, im Versicherungsfall wird unbürokratisch und rasch geholfen. Ich kann das bezeugen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.01.2015, 21:30
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Das Bavaria eine seriöse Versicherung ist, wird schon stimmen, das der ständig, bei solchen Fragen, empfohlene "Norman" sich hoffentlich nicht immer selbst empfiehlt, will ich hoffen.

Georg, hast du persönlich schon einen Schaden von der Bavaria reguliert bekommen?
Vielleicht wäre eine kleine Beschreibung möglich?

Schön wäre es doch, wenn man ein paar konkrete Fälle hätte.
Bei so viel Fahndungs Aufrufen muss doch einer auch versichert gewesen sein und den Schaden reguliert bekommen haben.


Das interessiert sicher auch Andere, hier im Forum.

Grüße Max
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.01.2015, 21:40
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
das der ständig, bei solchen Fragen, empfohlene "Norman" sich hoffentlich nicht immer selbst empfiehlt, will ich hoffen.

Bevor ich so eine Behauptung aufstellen würde, würde ich mir mal das Telefon in die Hand nehmen und mal mit Norman telefonieren.
Danach würdest du wissen, dass es garantiert nicht so ist.

Es ist einfach so, dass sehr viele hier aus dem Forum bei Norman versichert sind. Das hat sich hier einfach rumgesprochen und das ist auch gut so wie ich finde

Auch ich kann Norman nur empfehlen. Kein anderer hat uns so umfassend beraten und kannte auch wirklich die Unterschiede zu den anderen Versicherungen.

Gruß Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.01.2015, 21:53
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.006
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
972 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Hallo Max

Gleich vorweg: Ich bin nicht Norman!

Wir sind seit vielen Jahren Bootsfahrer und gehen gerne auf die sichere Seite. Wir sind bei Norman und bei Pantaenius versichert, das hat sich so entwickelt.
Einen Schaden hatte ich bisher nur bei Pantaenius und da war die Abwicklung premium, analog zu den Prämien.
Mit Norman habe ich aber schon mehrere Verträge abgewickelt und wurde dabei stets schnell und komfortabel betreut.

Hoffe es hilft Dir.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.01.2015, 22:09
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ro-jog-rr Beitrag anzeigen

Bevor ich so eine Behauptung aufstellen würde, würde ich mir mal das Telefon in die Hand nehmen und mal mit Norman telefonieren.
Danach würdest du wissen, dass es garantiert nicht so ist.

Es ist einfach so, dass sehr viele hier aus dem Forum bei Norman versichert sind. Das hat sich hier einfach rumgesprochen und das ist auch gut so wie ich finde

Auch ich kann Norman nur empfehlen. Kein anderer hat uns so umfassend beraten und kannte auch wirklich die Unterschiede zu den anderen Versicherungen.

Gruß Robert
Habe keine Behauptung aufgestellt, ich hoffe ja noch. Norman ist sicher ein seriöser Makler und schön wenn es zufriedene Kunden gibt.

Aber meine Frage war definitiv nicht, kann mir jemand einen Makler oder eine Versicherung empfehlen, sondern gibt es regulierte Fälle.

Es brennen ständig Boote, der Sturm zerstört, Motoren und Boote werden gestohlen.

Die Fahndungsliste hat 25 Seiten, also gibt es auch Betroffene im Forum.

Grüße Max
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.01.2015, 22:18
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.103 Danke in 4.113 Beiträgen
Standard

Vielleicht schaust du dir die BF-Fahndungsliste
und ihre Quelle noch mal genauer an.
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.01.2015, 22:26
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
Vielleicht schaust du dir die BF-Fahndungsliste
und ihre Quelle noch mal genauer an.

Was soll ich mir ansehen?

Es sind gestohlene Boote und Motoren und irgendjemand mit einem Forumszugang wird sie wohl eingestellt haben.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.01.2015, 22:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Der Diebstahl ist doch, wenn es sich nicht gerade um ein Schlauchboot handelt, der an Stückzahlen gesehen geringste Anteil der Kaskoschäden. Warum ist das für eine Entscheidung für oder gegen eine Versicherung für dich DAS Auswahlkriterium?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.01.2015, 23:07
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir in der Zeitschrift "Boote" monatlich die Diebstahl Berichte ansehe, ist das nicht zu verachten.

Ich bin aber auch interessiert wenn jemand seinen Z-Antrieb bei Grundberührung beschädigt hat, wie das abgehandelt wurde.

Mein Mistrauen gegenüber Versicherungen beruht auf Grund beruflicher Erfahrungen.
Obwohl man glauben könnte bei einer Kfz Kasko Versicherung wäre alles klar, gibt es ständig Kunden die eines Besseren belehrt werden.
Bei mehr als hundert Fällen pro Jahr, kriegt man einen Überblick über das Verhalten der Versicherer und weiß wo man sein Auto nicht versichern sollte.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.01.2015, 07:18
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.169 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Aber meine Frage war definitiv nicht, kann mir jemand einen Makler oder eine Versicherung empfehlen, sondern gibt es regulierte Fälle.
Ich hatte vor einigen Jahren einen versicherten Antriebsschaden.
Die Regulierung zog sich über ein paar Wochen hin, weil alles über einen Sachverständigen lief. Norman hat sich für mich stark gemacht und der Schaden wurde dann so beglichen, wie sich das gehört.
Ich bin mit ihm zufrieden und werde auch mein zukünftiges Boot dort versichern lassen.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.01.2015, 11:25
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.760 Danke in 12.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Das Bavaria eine seriöse Versicherung ist, wird schon stimmen, das der ständig, bei solchen Fragen, empfohlene "Norman" sich hoffentlich nicht immer selbst empfiehlt, will ich hoffen.

Georg, hast du persönlich schon einen Schaden von der Bavaria reguliert bekommen?
Vielleicht wäre eine kleine Beschreibung möglich?

Schön wäre es doch, wenn man ein paar konkrete Fälle hätte.
Bei so viel Fahndungs Aufrufen muss doch einer auch versichert gewesen sein und den Schaden reguliert bekommen haben.


Das interessiert sicher auch Andere, hier im Forum.

Grüße Max
Erst einmal finde ich Deinen Text bezüglich Norman ziemlich unpassend
Viele hier sind bei ihm versichert weil sie auf Empfehlungen anderer Bootseigner bei ihm gelandet sind. Das wird sicher seine Gründe haben die aus einer Zufriedenheit resultieren

Ich selbst bin seit vielen Jahren bei der Bavaria vers.
Es gab in den Jahren einen versicherten Schaden an einem Antrieb der schnell, unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert wurde
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.01.2015, 12:46
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.555
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Erst einmal finde ich Deinen Text bezüglich Norman ziemlich unpassend
Viele hier sind bei ihm versichert weil sie auf Empfehlungen anderer Bootseigner bei ihm gelandet sind. Das wird sicher seine Gründe haben die aus einer Zufriedenheit resultieren

Ich selbst bin seit vielen Jahren bei der Bavaria vers.
Es gab in den Jahren einen versicherten Schaden an einem Antrieb der schnell, unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert wurde
...ich denke mal dem TE geht es in erster Linie darum;
wie hat wessen Versicherung nach Totalverlust/Diebstahl reguliert.
Soweit mir bekannt tritt meine Versicherung bei Diebstahl/Brand ein, da Teilkasko versichert.
Bei deinem Schaden ( selbst verursacht ?? ) tritt wohl nur eine Vollkasko ein, oder irre ich mich hier ? Bitte gerne um Berichtigung.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.01.2015, 13:26
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
.
Soweit mir bekannt tritt meine Versicherung bei Diebstahl/Brand ein, da Teilkasko versichert.
Teilkasko kenn ich bei Schiffen nicht, sondern nur Haftpflicht und Kasko.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.01.2015, 13:30
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.555
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Teilkasko kenn ich bei Schiffen nicht, sondern nur Haftpflicht und Kasko.
... dann tritt eine Kasko bei einem selbst verschuldeten Schaden ein
z.B. Antrieb kaputt gefahren durch im Wasser treibendes Holz ?
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.01.2015, 13:35
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
... dann tritt eine Kasko bei einem selbst verschuldeten Schaden ein
z.B. Antrieb kaputt gefahren durch im Wasser treibendes Holz ?
Ja klar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.01.2015, 14:40
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.760 Danke in 12.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Wenn ich mir in der Zeitschrift "Boote" monatlich die Diebstahl Berichte ansehe, ist das nicht zu verachten.

Ich bin aber auch interessiert wenn jemand seinen Z-Antrieb bei Grundberührung beschädigt hat, wie das abgehandelt wurde.

Mein Mistrauen gegenüber Versicherungen beruht auf Grund beruflicher Erfahrungen.
Obwohl man glauben könnte bei einer Kfz Kasko Versicherung wäre alles klar, gibt es ständig Kunden die eines Besseren belehrt werden.
Bei mehr als hundert Fällen pro Jahr, kriegt man einen Überblick über das Verhalten der Versicherer und weiß wo man sein Auto nicht versichern sollte.
Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
...ich denke mal dem TE geht es in erster Linie darum;
wie hat wessen Versicherung nach Totalverlust/Diebstahl reguliert.

Soweit mir bekannt tritt meine Versicherung bei Diebstahl/Brand ein, da Teilkasko versichert.
Bei deinem Schaden ( selbst verursacht ?? ) tritt wohl nur eine Vollkasko ein, oder irre ich mich hier ? Bitte gerne um Berichtigung.

Ganz offensichtlich doch nicht nur, siehe oben
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.01.2015, 18:43
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Warum immer so kompliziert?

Es war eine einfache Frage. Wer kann/möchte über seinen regulierten Schaden kurz berichten.

Bei den Forenmitgliedern die das mit Nennung des Versicherungsunternehmen, Bavaria und Pantaenius getan haben, möchte ich mich herzlich bedanken.

Noch ein paar Beispiele aus der Praxis.

Einem Kunden fliegt während der Fahrt die Motorhaube auf.
Motorhaube, Windschutzscheibe und Dach sind beschädigt.
Von den ca. € 5000,- die der Schaden ausmacht wird nur die Windschutzscheibe bezahlt.
Der Kunde war böse auf seinen Versicherungsberater und die Versicherung, aber die Vollkasko deckt nicht mehr ab.

Beim Nachbarn gibt es einen Kaminbrand. Der Makler nimmt den Schaden auf und meldet es der Versicherung.
Wäre das ganze Haus abgebrannt, hätte es eine Versicherungsleistung gegeben. So leider nicht, denn der Kamin gehört zur Feuerstätte und die Feuerstätte ist nicht versicherbar. Seit dem EU Beitritt Österreichs gibt es diesen Passus nicht mehr!

Einbruch in meiner Firma. Die Kassa wird aufgebrochen. Die Versicherung ersetzt das Wechselgeld, aber nicht die Registrierkassa. (Kleingedrucktes nicht beachtet)

Das will ich mir mit dem Boot ersparen, deshalb der Wunsch, die Bitte nach Erfahrungen aus den Versicherungsbeziehungen.

Grüße Max
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.01.2015, 19:22
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Mein Boot ist über Norman bei Wehring und Wolfes versichert, ein Kaskoschaden, Zerstörung des Brackets am Aussenborder und der Motorhalterung durch Rangierfehler, wurde anstandslos reguliert,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.01.2015, 19:23
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Max

Ich denke die Versicherungsbestimmungen alle zu lesen UND zu verstehen ist schwierig, doch untrscheiden sich die meisten nur minimal. Das Zauberwort ist die Allgefahrendeckung, die so ziemlich alles einschließt.

Das die Versicherungen die Schäden begutachten lassen, ist wohl naheliegend, denn bei Schäden wird oft gelogen das sich die Balken biegen.

Der energische Einsatz eines guten Makler kann manchmal dazu führen, dass manchmal nicht nachzuvollziehende Schäden im Sinne des Geschädigten geregelt werden.

Lieber Max, ohne dich zu kennen, verstehe ich deine Frage gut umschrieben, vielleicht wolltest du fragen: welcher Versicherung kann ich alles aufs Auge drücken.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.01.2015, 21:12
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Nein Georg,

eine Versicherung welche fair ist, dafür braucht sie auch nicht die günstigste zu sein.

Mein Haus vor 10 Jahren erbaut, war die ersten 3 Jahre überhaupt nicht versichert.
Ein Freund, gerichtlich beeideter Sachverständiger für das Bauwesen, hat mich bei jeden Treffen bekniet, nicht ohne Versicherungsschutz zu bleiben.

Ich habe vor 7 Jahren eine umfassende Versicherung für Haus und alles Mögliche abgeschlossen.
Es gab bis jetzt weder eine zerbrochene Blumenvase noch sonst was.
Darüber bin ich froh, denn ich bezweifle eine problemlose Abwicklung im Schadenfall.

Mein Boot habe ich lange gesucht, es war schwer zu finden. Sollte ich es beschädigen oder es abhanden kommen, brauche ich trotz des Alters eine stolze Summe für die Wiederbeschaffung.

Grüße Max
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.01.2015, 21:22
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.760 Danke in 12.357 Beiträgen
Standard

Was ist das für eine Logik
Wenn Dir die Bude abbrennt, oder ein Sturm das Ding enthauptet oder mit Wasser flutet bist Du obdachlos und der Schaden wird um vieles höher sein als wenn Du Dein Boot verlierst
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 02.01.2015, 21:25
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Bei Eerdmans hatte ich mal einen Schaden, ein gestohlener Außenborder. Der wurde auch reguliert. Die sind auch in den Prämien günstig: http://eerdmans.nl/deutsch/

Ich bin dort aber nicht mehr versichert.

Gruß Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 02.01.2015, 23:13
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Was ist das für eine Logik
Wenn Dir die Bude abbrennt, oder ein Sturm das Ding enthauptet oder mit Wasser flutet bist Du obdachlos und der Schaden wird um vieles höher sein als wenn Du Dein Boot verlierst
Meine "Bude" kann nicht abbrennen! Es kann sich höchstens drinnen etwas entzünden und einen Schaden verursachen.
Das Dach kann der Wind nicht wegreißen, Hochwasser kommt keines ran und ein Wasserschaden ist überschaubar.

Wenn Du über einen Zeitraum von 40 Jahren all deine nicht unbedingt notwendigen Prämien zurücklegst, kannst Du so einiges abdecken.

Ich bin auch vollkommen überversichert, wie die meisten.

Bei einem Boot, dass in einem Hafen 150 km von mir entfernt liegt, mit dem ich in unbekannten Gewässern unterwegs bin, ist das Risiko im Vergleich zum Haus weitaus größer.

Aber über den Sinn oder Nichtsinn unser überversicherten Gesellschaft wird jeder spätestes nachdenken, wenn der Pension Check vielleicht nicht mehr kommt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.