|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Volvo Pents 290 DP
Hallo,
bei meinem Antrieb gibt es leider kein Typenschild. Es ist ein Volvo Penta 290 DP Baujahr 1991 mit einem KAD42 Ist das nun ein 290 DP oder DP-A oder B? Gibt es eine Liste mit den Baujahren? Danke MFG Max Geändert von privatpilot (05.01.2015 um 07:59 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
Leider die Bilder vergessen!
|
#3
|
||||
|
||||
So eine Liste mag es geben, aber ist nirgends verfügbar.
Zumindest wüßte ich nicht wo. Bei Deinem Antrieb handelt es sich zu 90% um einen DP -E der aus der 290er Familie hervorgegangen ist. Auch ein DP - D wäre möglich. Außer anderer Farbe kenne ich keinen Unterschied. Ich hab die Unterschiede bei mir auf der Seite unter technische Links - Antriebsfinder Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
|
#4
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
danke für die Antwort! Du hast mir ja schon letztes Jahr Teile für den AQ 115 besorgt, hat super geklappt. Bei dem "neuen" Boot ist vor 80 Stunden ein überholter KAD 42 eingebaut worden. Der Motor läuft auch super und macht keine Probleme. Der Antrieb funktionierte bei der Probefahrt auch erstklassig. Unter dem Antrieb, er war in der Trailer Position oben, war jedoch nach einiger Zeit ein nasser Fleck. Es ist eine schleimige, wässrige, leicht ölige Flüssigkeit, die aus dem Antriebsbalg sickert. Der Ölstand im Z-Antrieb ist normal, das Öl ist jedoch eher dunkelbraun. Ich werde das Öl ablassen und einen Vakuum und Drucktest durchführen. Den Antrieb werde ich wohl abbauen und die Bälge wechseln. Hast du auch Teile für den DP-E und einen Impeller für dem KAD 42? Grüße Max |
Themen-Optionen | |
|
|