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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Quad Motor läuft nicht ..... wo sind die Kfz Mechaniker
Hallo,
Heute waren wir mit dem Quad meiner Tochter unterwegs...... Es ist seit 4.5 Jahren bei uns und bis jetzt war es absolut zu verlässig ausser mal ein paar verstopfte Vergaserdüsen was auch gestern der Fall. ES ist en 50 ccm 1 Zylinder 4 takter Luft gekühlt..... Heute sind wir schlitten gefahren und wir haben an das Quad 3 Schlitten in Reihe angebunden un dort saßen Kinder um die 18 Kg drauf und..... Das heist Meine Tochter plus 3 andere Kinder plus die Schlitten und deren Reibung.... Erstaunlich wie das Quad alles durch den Schnee zieht...... Hatten wir aber die Tage davor auch gemacht und alles war wunderbar... Doch mitten in der Tour ging es aus..... ich dachte der Sprit ist leer aber das war nicht der Fall. Zuhause,alles auseinander gebaut und im Vergaser war eine Düse etwas locker.... Gefreut und alles wieder zusammen gebaut. Es wollte nicht anspringen auch nicht mit Startpilot..... Die Zündkerze war immer nass... Nach dem reinigen zündetete er mal für ein Bruchteil einer Sekunde und dann war schluss...... AB und zu spuckte es mal aus dem Auspuff.... Es wurde eine neue Zündkerze eingebaut und prompt sprang es an aber er läuft nicht rund...... Das Standgas hielt er nicht.... Ich muss es ein vielfaches erhöhen damit er nicht ausgeht...... Danach erstmal etwas Gas gegeben weil ich dachte das er komplett abgesoffen war..... Er nimmt das Gas auch an aber immer so als ob er Falschluft zieht un nicht rund läuft... Wie als wenn der Choke voll gezogen ist..... Aber das war nicht der Fall. Wenn ich richtig Gas gebe qualmt es weis aus dem Aupuff.... Inwiefern das was bedeutet oder ob es nur kalt war draußen weis ich nicht so richtig ein zu schätzen.... Trotz des Durchblasen mit ordentlich Gas bleibt es dabei,dass er unrundläuft und wenn man genau hinhört pufft immer was ganz leise im Bereich des Motors..... Dicht ist alles was mit sprühen von Startpilot um den Motor getestet wurde und er nicht höher dreht....also dicht. Ich habe ein Video gemacht wodrauf man zwar nur schwarz sieht aber es geht ums hören..... Man hört in der Hälfte nachdem er wieder gestartet wurde das irendwas zischt und pufft???? könnte man hier was raus hören....normal klingt es nicht. Das ist sehr ärgerlich da ih die Tage ein zweites Quad dessen Marke kaufen wollte und viele 100 km fahren muss um es ab zu holen...... Jetzt brauche ich am ende noch 2 Stück. Ob die Belastung vom schlitten ziehen zu hoch ist.... Wir müssen miht mal Vollgasgeben damit es gut vorwärts geht.... Kraft ist da..... 3 Tage später...ö Eine neue Zündkerze brachte auch nichts.... Zündfunke ist da.... Heute habe ich noch die Kompression getestet...... 9.9 Bar und nach 1 min keine Abnahme.... Klingt also gut..... Neuer Sprit oder Startpilot alles half nichts..... Auch direkt in den Brenntaum rein hilft nix... Es will garnicht mehr anspringen...... So ein Mist Was kann das denn sein https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=kkcVESjoxQA Geändert von Tim2502 (05.01.2015 um 20:03 Uhr) |
#2
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Ich würde erstmal den Killschalter überprüfen.
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Gruß Rüdiger
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#3
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Bekommt der Motor genug Sprit?
Benzinpumpe, Filter, Leitugen?
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Gruß Ewald |
#4
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Killschalter OFF = Kein Anlasser also OK
Zündfunke kommt Sprit ist vorhanden und kommt auch rein.... Vergaser 2x gereinigt. sprit oder startpilot direkt in den Bremmraum bringt auch nichts.... Ob sich die Steuerzeiten verstellt haben können.... Er muss doch anspringen.. |
#5
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Wie sah denn die Zündkerze nach dem Ausfall aus?
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Gruß Ewald |
#6
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Wie sieht den die Kompression aus?
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#7
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Schau mal nach der Zündung, ob sich da nicht der mitnehmer Keil auf der Kurbelwelle verabschiedet hat.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#8
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Da ist bestimmt was feucht geworden.
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Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! - |
#9
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Wie die zündkerze aussah weis ich nicht mehr da gefühlte 5 Std. Georgel.... Der
kompression ca. 10 Bar Mitnehmerkeil auf der Kurbelwelle??? Zündfunke ist kräftig vorhanden.... |
#10
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Zitat:
Ich tippe auf igendwas zündungselektrisches, könnte natürlich auch ne Kabelmacke, Kerzenstecker-, Zündspulen-, CDI-Macke sein. Gruß Michael
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
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#11
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Ruckartiges einkuppeln...... Naja es ist eine Halbautomatik aber man könnte etwas ruppig anfahren und mit den Schlitten hinten dran ja da könnte was drann sein....?
nur wie kommt man dort dran oder überprüft man das....? Wenn die CDI eine Macke hat funkt die Zündkerze dann ? |
#12
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Zitat:
Hoffentlich ist er dann beim alten auch weg CDI-Macke kann auch nen loses Kabel sein, dann funkts mal richtig, mal falsch, mal garnicht. Hat die Kiste nen Schwungmagnet? Dann zuerst richtigen Abzieher, Universal geht meist nicht, besorgen und gucken. Gruß Michael |
#13
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Sei froh das es sich nicht um einen Bootsmotor handelt, sonst hätten schon alle nach Bildern gerufen. Stell mal welche vom Motor ein, Seitenansicht links und rechts, vielleicht verflüchtigt sich dann der Beschlag meiner Glaskugel
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#14
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Kannst du durch die Vergaserbastelei Falschluft verursacht haben?
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Manchmal tut einfach ein Boot Not!
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#15
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...und der Luftfilter ist ok?
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#16
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Habe den vergaser ohne luftfilter momentan...
Es ist alles frei und abgebaut..... Es muss irgendwas elektronisches sein..... werde die CDI morgen mal durchmessen aber dann ist mein Latein am Ende.... Heute wurde mein neuer Zylinder und Kolben geliefert aber das ist es nicht... Mist |
#17
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Zitat:
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#18
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Überprüf mal das Zündkabel.
Mich hat mal bei einem Wintertreffen das Zündkabel von meiner MZ verarscht. Durch die Kälte war das Kabel knochenhart. An der Zündspule war Feuchtigkeit in den Anschluss eingedrungen. Hatte ich die Kerze draussen und das Zündkabel wurde belastet / gebogen war ein wunderbarer Funke da. Eingebaut, also in "Ruhelage" hatte das Kabel an der Spule keinen Kontakt. Wir haben stundenlang nach dem Fehler gesucht. Gruß Hubert
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Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (06.01.2015 um 22:42 Uhr) |
#19
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es klingt
nach nem Honda replika China Motor, die wollen manchmal einfach nicht mehr, hatte das auch schon.
bei mir war es Falschluft .... da war son Dinges aus Kunststoff im Ansaugstutzen ... was war plötzlich nicht mehr plan ... wenn garnix geht ... nen 50iger mit estart und 4 gang Kupplung habe ich noch Gruß Stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#20
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So kraftlos, wie er hechelt, würde ich auch auf Zündungsteile tippen.
Vielleicht ein Haarriss in der Zündspule oder einem Modul der Zündung? Ich würde die zündungsrelevanten Teile mal mit Wasser absprühen und in einem verdunkelten Raum bem Starten zusehen, ob es Funkenschlag gibt. Hab aber keine Ahnung, was da für Motoren verbaut sind. Nur eine Vermutung. |
#21
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Ich werde heute Mittag mal ein Foto machen....
Also mit dem gebogenem Kabel ist ein guter Tipp... Das wäre ja ein Ding das es zündet wenn es gebogen ist und im geradem Zustand kommt nicht... Das werde ich gleich mal prüfen.. @Klaus51 Wie meinst du das mit dem Knall hast du aber gehört? |
#22
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Bilder.....
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#23
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#25
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Hallo,
du schreibst in Beitrag #1 Zuhause,alles auseinander gebaut und im Vergaser war eine Düse etwas locker.... Gefreut und alles wieder zusammen gebaut. Das war aber nicht die Gemischeinstellnadel ?
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MfG Walter |
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