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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Kaltstart Probleme
Hallo Leute
Mein Volvo Penta 7,4 GI bereitet mir ein paar Sorgen. Wenn der Motor kalt ist, muss ich relativ lang "orgeln", bis der Motor anspringt. Das kann dann schon mal bis zu 15-20 Sekunden dauern. Für einen Einspitzer erheblich zu lang. Im laufenden Betrieb bereitet dieser aber dann eigentlich keine Probleme. Nur wenn ich gleich nach dem Kaltstart im Leerlauf schnell Gas gebe, verschluckt er sich kurz. Kommt aber dann ohne Probleme auf seine Drehzahlen. Auch ein erneutes Starten des Motors im warmen Zustand ist kein Problem. Komischerweise ist er aber in Kroatien bei warmen Wetter auch im kalten Zustand relativ schnell (nach ca. 4 Sekunden) angesprungen. Mir scheint es fast so, dass je kälter es ist, desto länger benötigt er zum Starten. Ich habe jetzt schon die Benzinpumpe in Verdacht. Bin mir aber hier nicht ganz sicher. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich ? Viele Grüße Andreas
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#2
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Auch wenns der Thread schon älter ist
Falls jemand mal das gleiche Problem hat, hier die Auflösung: Obwohl der Motor beim Starten (meiner Meinung nach) sauber gedreht hat, lag es an meiner 1 Jahr alten AGM Batterie. Neue Batterie und der Motor sprang sofort an. Manchmal muss man wirklich durch die Glaskugel schauen, um ans Ziel zu kommen Viele Grüße Andreas
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