|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sonnenpolster / Bugmatte
Hallo,
wer kann mir weiter helfen. Suche für meine Viper 203 (Bayliner 2052) eine Bugmatte / ein Sonnenpolster. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich da mal nachfragen könnte? Bei Tante google bin ich nicht fündig geworden. Habs schon bei den Jungs vom Bayliner Fred probiert. Aber die kamen auch nur auf Europe Marine oder selber machen. Danke Euch schon mal!
|
|||
|
|||
Glaube nicht , das man die so kaufen kann . Ich habe mir eine machen lassen für meine Bayliner 2355 , war aber von einem Sattler auf Rab in HR . Ist eine tolle Sache so eine Sonnenliege .
|
|
||||
|
||||
Ich habe auch immer von so etwas geträumt. Betonung auf hatte.
Im Praktischen Einsatz ist das Teil einfach auf unseren kleineren Booten nur sperrig und überall im Weg. Man kann es ja nicht immer vorne drauf lassen. Ich leg mir ein Handtuch drunter, das reicht locker um sich zu sonnen am Bug. Woher ich die Praxis habe, ich hatte mal ein Charterboot, wo das hatte. Die meiste Zeit verbrachte das Teil in der Kabine. Und die war dann aber so was von voll
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Werde mir das für den kommenden Sommer auch machen lassen. Das bleibt dann einfach drauf. Bei uns ist das Dank unverfugter Teakleisten sonst echt unbequem.
|
||||
|
||||
Ja dann ist das ja gut so wenn du es einfach drauf lässt. Ich wollte das beim fahren halt nicht immer drauf haben. Ich bräuchte das nur zum Ankern und sich sonnen. Ansonsten wollte ich den Bug halt frei haben. Und da wird's dann einfach unpraktisch. Das wollte ich nur als Gedankenanstoß mal einbringen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wende dich mal an "skipper _winni" er hat auch eine Viper 203 und wenn du dir in seinem Profil sein Album anguckst, wirst du sehen, dass er aus mehreren Teilen ein Bugpolster hat, sieht aus wie von Viper...vielleicht hilft es dir
|
||||
|
||||
Das reisst doch in Stücke spätestens ab 100 KmH !
Mfg Michael
|
||||
|
||||
Hab ich schon. Der hat seine von der Europe Marine und benutzt sie auch kaum, weil "zu sperrig". Mal gucken, vielleicht mach ich ihm ja ein Angebot Ich würde dann aber Bänder ran nähen lassen um die Matte fest an der Reling befestigen zu können. Wenn sie drauf ist, soll sie auch während der Fahrt drauf bleiben. Wenn wir nur zu zweit oder zu dritt unterwegs sind brauch ich sie nicht. Dann würde sie im Bootshaus liegen.
|
||||
|
||||
Ich nutze Normale Aufliegepolster die man für Sonnenliegen benutz.
Nehmen kaum Platz weg.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (09.01.2015 um 07:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Kannst auch die selbstaufblasbaren Isomatten nehmen.
Lassen sich zusammenrollen und kosten auch nicht viel.
|
||||
|
||||
Madame würde zumindest mich von Board werfen wenn ich mit ner Iosmatte um die Ecke komme. UND wir haben die dicken Therm-a-Rest NeoAir CAMPER vom Zelten. Aber auf dem Boot geht das nicht.
|
||||
|
||||
Ich hab mal "Sonnenpolster" und "Bugmatte" gegockelt...
|
||||
Wir haben 2 Bugmatten nach Maß machen lassen, eine liegt vorne rechts, eine vorne links. Sie haben vorne und außen mehrere fest angenähte Strippen, mit denen wir sie an der kleinen seitlichen Reling auf dem Dach befestigen können.
Ich habe extra noch vorne je eine zusätzliche kleine Reling anbringen lassen, so daß die Strippen auch dort festgemacht werden können. Die ursprünglichen seitlichen Relings haben wir etwas erhöhen lassen, damit man sich beim Vorbeilaufen nach wie vor dort festhalten kann. In der Mitte, wo die Matten aneinandertreffen, sind keine Schnüre. Daher muß man während der Fahrt unbedingt ein Band/ einen Gurt drüber spannen weil sie sonst bei Wind aufklappen. Die Matten bleiben während der Fahrten immer drauf, und wenn wir wieder nach Hause fahren, kommen sie auf die Plicht, geschützt unter das Verdeck. Wir haben sie so dick fertigen lassen, daß sie auch für zusätzliche Gäste, die auf der Plicht schlafen wollen, als "Schlafmatratzen" dienen können. Ich finde das alles sehr praktisch und kann so eine Lösung nur empfehlen ! Auf Bild 7 in meinem Album Barbarken II seht Ihr die Matten. Da sind allerdings die seitlichen kleinen Relings noch nicht erhöht und die beiden vorderen kleinen Relings sind noch nicht angebracht. Das wurde später, nach dem Foto, gemacht.
|
||||
|
||||
Bei mir würde das eher so aussehen. Hätte da aber immer Angst um meine Luke im Bug.
|
||||
|
||||
Die Luke sollte das aushalten, immerhin sollte sie auch begehbar sein,
Der Bereich der Luke kann im Polster klappbar ausgeführt werden, falls die Luke nicht bündig zum Deck ist wird der Polster auf der Unterseite imBereich der Luke etwas dünner ausgeführt.... Mfg Markus
|
||||
|
||||
Find ich ja super ! Hast zufällig ein Bild wo man die Sonnenliege der2355 sieht ? Will ich glaub auch haben!
|
||||
|
||||
Schau Dir mal Harri seine an , er bietet gerade eine zum Kauf an , vielleicht wäre das was für Dich : http://www.boote-forum.de/member.php?u=23226
|
||||
|
||||
Wenn ihr das Polster bugwärts statt mit Druckknöpfen mit Tenax befetigt, kann das Polster beim Fahren drauf bleiben.
|
|
||||
|
||||
schau mal
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=185912
Ich lass die Polster wärend der Fahrt drauf mit gummi seil Gruss Dennis
|
|
||||
|
||||
Hi Frank , vielleicht wäre so ein Flattie ala Sea Bound auf dem Bug Deiner 203 auch was für Dich . Platzmäßig hättest Du kaum Einbußen wenn es nicht gebraucht wird .
Gibts in mehreren Farben und lassen sich immer schön auf kleines Packmaß zusammenrollen . Das rumgelatsche auf den Polstern ist nicht meins , deshalb kommt´s nach dem Mittagsschläfchen in der Bucht wieder in den "Keller" unterm Steuerstand .
Gruß Peter . Geändert von iak (12.02.2015 um 10:45 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|