|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlung: deutschsprachiges Werkstatthandbuch für OMC Cobra V6 aus '95
Hallo,
ich möchte dieses Jahr vor Saisonbeginn noch einige Arbeiten an meinem Boot durchführen. Ich habe bemerkt, dass die Bälge am Z nicht mehr die Besten sind und evtl. getauscht werden müssen. Ich habe mich schon mit dem Thema beschäftigt und einiges hier im Forum gelesen und traue mir die Arbeit zu. Schraube sonst auch an anderen Gefährten herum, meißten aber mit Reifen! Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein (z.B. Position der Maschetten etc.) suche ich ein deutschsprachiges Werkstatt-Handbuch, möglichst mit schrittweisen Beschreibungen. Ich würde mich über Literaturempfenhlungen freuen. |
|
||||
|
||||
Hi,
Schick mir per PN deine Emailadresse. Ich denke ich habe eins für dich. Jedoch kommt mir das Bj etwas komisch vor da OMC bereits 1992 dicht gemacht hat Gruß Richi
|
|||
|
|||
Hallo,
das Baujahr passt schon. Der Motorblock selbst ist schon ein Volvo Penta, einige Anbauteile sind OMC und das große Ganze ist noch als OMC beschriftet. Es stammt noch aus der der Zeit, also Volvo Penta das Ganze übernommen hat. Ich war auch erst stutzig, aber der Händler konnte alles belegen. |
Themen-Optionen | |
|
|