|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda 9,9 PS zum 15er
Hallo Bootsfreunde, ich habe einen Honda 9,9 PS Bj 2000 erworben. Das Oberteil ist noch unbenutzt aus einer Werkstattauflösung, den Rest habe ich von einem 15er Ersatzteilspender dazugekauft. Der Motor ist ja soweit baugleich mit 15 PS. Was muss verändert werden um ihn auf 15 PS zu bekommen?
Geändert von crescentracer (18.11.2017 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe einen kpl. zerlegten 15ner mit E-Start liegen.
Solltest Du in Erfahrung bringen welche Teile zur Aufrüstung erforderlich sind weist Du dann wo Du sie bekommen kannst. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
hmm, ich hatte gehofft das geht leichter
|
|
||||
|
||||
Ich glaube es war so, dass man einen BF 8 auf BF 10 umbauen kann und einen BF 15 auf BF 20 umbauen kann, von BF 10 auf BF 15 hab ich noch nichts gehört.
Grüße Andy |
|
|||
|
|||
Würde mich wundern, Schaft und Unterwasserteil passen vom 15 PS. Der Rest des "Äußeren" ist optisch auch gleich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ganz so ist es nicht. Der Themenersteller hat einen alten BF9.9. der war zu seiner Zeit baugleich mit dem BF15. Erkannbar an der kantigen Motorhaube. Die von die benannten BF6/8/10 und BF15/20 sind die neueren Modelle mit der runden Motorhaube. -the mechanic-
|
Themen-Optionen | |
|
|