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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vlemmix Trailer, Erfahrungen?
Hallo,
ich tendiere dazu für meine Bayliner 1850 einen 1,5t Trailer von Vlemmix zu kaufen. Kann hier jemand etwas über diese Trailer berichten? Gruss, Tobias |
#2
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Hallo Tobias,
ich habe mir anfang letzter Saison über Lehwald Anhänger in Marl einen Vlemmix Trailer gekauft weil er der günstigste war und innerhalb von einer Woche zu haben war. Habe ihn dann nach meinen Vorstellungen umgebaut. Bilder findest du in meiner Galerie Bis jetzt keine Probleme und hinter meinem Amarok merkt man ihn kaum, ist ein 1-Achser und schön schmal, das hilft an der Slipanlage. Die Achse kann man verschieben, würde ich aber nicht (nochmal) selber machen weil ich dabei die Seilzüge der Bremse nich weit genug gelockert habe und danach den Halter verbogen habe. Ist nicht so toll gelaufen aber qualitativ habe ich rein gar nichts auszusetzen. Habe 1850€ bezahlt wenn ich mich recht erinnere.. Gruß Felix
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#3
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Ich besitze ebenfalls einen Vlemmix Trailer, Typ Bootstrailer PW2700/631.
Bin auch zufrieden damit, und 2684,- für einen 2.7t Trailer ist ein fairer Preis.
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VW Passat 2.0TDI 4motion Vlemmix Trailer PW2700/631 abgelastet auf 2.100 kg Quicksilver 625 Cruiser 3.0 Mercruiser IB |
#4
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Opptiiimoool noch eeeen bisssii Tuning
= 2.7er
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Gruß Michael |
#5
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Nette Preisliste und wäre mal interessant zu wissen ob die hier in D auch greift , oder ausschliesslich Listenpreise ab Asten/Holland sind -sowie dort verhandelbar .
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Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
#6
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Sieht für mich so aus als wäre das ein bisschen Günstiger als hier, aber habe ja auch nicht direkt über Vlemmix gekauft. Vielleicht liegt es daran.
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#7
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Habe mich auch nochmal umgeschaut . Das sind die Dinger welche auch über Deltania und im ebay angeboten werden .
http://www.ebay.de/itm/Bootsanhanger...item1c4cbde049 (PaidLink) Die hatte ich schon mal auf dem Schirm , bin dann aber doch von weg .
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Gruß Peter . |
#8
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Preislich kann man aber nichts gegen sagen fiinde ich, bin bis jetzt sehr zufrieden und froh das ich nicht meinen Plan verfolgt habe einen US Trailer umzubauen
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#9
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Preislich ok und auch begründet , denn den Unterschied zu den namhaften Herstellern/Anbietern sieht man ja .
Aber "why not" ... , sie erfüllen ja auch ihren Zweck und wenn man zufrieden ist umso besser Kann man eigentlich den Aufbau , bzw. von der Ausstattung her was ändern ? Zum Beispiel statt den ganzen Rollenkram mit Brettern ala den Amis ?
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Gruß Peter .
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#10
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Hab ebenfalls den VLEMMIX in der 2700er Variante und bin absolut zufrieden. Warum auch nicht, es ist halt ein Trailer der mein Boot von A nach B bringt, absolut satt auf der Straße liegt und auch sonst für mich in der Ausstattung keine Wünsche offen lässt.
Mit der Standartausstattung bin ich mega zufrieden, sogar sehr gut und einfach zu slippen, gibt echt nichts zu meckern. Habe meinen bei SALOHO.nl bestellt und konnte ihn binnen kürzester Zeit abholen.
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS |
#11
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Hallo Peter,
ich habe an meinem die Kiel- und Seitenrolle abgemacht und Langauflagen verbaut. Bilder sind in meiner Galerie... Aber wie ein Ami Trailer wird er nicht weil A) der Trailer (zumindest mein 1,5to zu schmal ist um das Boot zwischen den Ratläufen aufliegen zu lassen und B) die Quertraversen nur minimal gebogen sind und nicht V-förmig wie bei den US Trailern. Wenn ich es nochmal machen müsste würde ich mir fast einen US Trailer kaufen und umbauen Wenn man es mal durchrechnet liegt man vom Preis her nicht sehr viel höher als bei einem namenhaftem Deutschen hersteller (Arbeitsstunden natürlich nicht mitgerechnet)
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#12
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Zitat:
Falls du einen kaufen solltest,würde ich den an deiner Stelle eine Nummer größer nehmen. Für deine 18er Bayliner kann dass mit Zuladung sehr knapp werden mit dem 1,5er Gruss Andreas |
#13
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Hallo Flexx ,
bei mir käme eigentlich nur der K oder O Trailer in Frage , mit 2,55m Breitspurfahrwerk . Von den Traversen , bzw. der V-Bauform denke ich dürfte es so gerade hinhauen mit Brettern . Hmm ..... . Echt eine Überlegung wert . Klar , ein STVZO umgebauter Amerikaner wäre mir auch lieber , nur ob die Kosten am Ende nicht doch höher sind wie ein Neukauf von Vlemmix ?
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Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
#14
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Wenn man ein Boot mit Z-Antrieb hat ist das alles auch halb so wild, bei ist die Schraube und 20cm Finnen unter dem Boot. Daher kann ich das Boot schon mal nicht mehr mittig aufliegen lassen
Die Kosten werden die eines Vlemmix schon übersteigen, aber die eines mittelklasse-Models denke ich nicht unbedingt. Würde jederzeit zu dem US-Trailer tendieren |
#15
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Ich halt da mal weiter die Augen offen , momentan finde ich leider keinen geeigneten zu einem annehmbaren Kurs .
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Gruß Peter .
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#17
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Vor kurzer Zeit war ein Original Nautique Trailer zu verkaufen für 900€ weil keine Zulassung, habe ich leider einen Tag zu spät gesehen..
Laut Aussage des Verkäufers sollte dieser hier für 1200-1500kg ausgelegt sein. Da geht allerdings noch viiiel Arbeit rein: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...887?ref=search (PaidLink) Aber wir kommen vom Thema ab, so sehr ich mich auch für interessiere ;) |
#18
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Ich habe mir im letzten Frühjahr auch einen VLEMMIX Trailer bei Deltania gekauft.
Den habe ich "mit diesen Brettern" wie bei den Amis,gekauft.War vom Preis her das Selbe. Bin sehr zufrieden mit dem Trailer.Vor allem geht das slippen mit diesen Langauflagen super einfach.Ich fahre mit Motor vom Trailer runter und auch später wieder drauf bis 50 cm vor die Winde. Also,Preis-Leistung Top
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Gruss Werner _______________________________________ manche kennen mich...manche können mich |
#19
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Danke für die Info Werner
Hast Du vielleicht das ein und andere Bild von Deinem Trailer ?
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Gruß Peter . |
#20
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Danke für die Antworten, ich denke es wird ein Vlemmix werden.
Gruß, Tobias |
#21
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hmmm... ein Brenderup ist auch nicht viel teuer...
Oh man, die Qual der Wahl. |
#22
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Das stimmt , die Auswahl ist riesig , die Preissprünge jedoch auch .
Achsen , Bremsen , Auflauf. usw. bedienen sich eigentlich alle aus denselben Regalen . Unterschied ist oft "nur" der Rahmen / Aufbau / Verarbeitung . Da gibt es allerdings gravierende Unterschiede , angefangen von der Elektrik , z.B. ob diese im Schnellverfahren mittels Kabelbindern dran gezimmert wurde oder ordentlich im Rahmen , u.v.m. .
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Gruß Peter . |
#23
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es musste ja so kommen...
Als ich live einen Brenderup Premium gesehen habe war die Wahl schnell getroffen. Die Suche hat ein Ende. Gruss, Tobias
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#24
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Ich interessiere mich auch für den 2700 Vlemmix Trailer und habe mir einen bei einem Händler angeschaut .
Von der Fertigung her ist er vom Rahmen schon ziemlich einfach gemacht , aber erfüllt wohl seinen Zweck .Sieht schon etwas befremdent aus , dass die Rahmenrohre in einer Passform einfach eingedellt werden , um sie um die Ecke zu bekommen . Grarantie für fünf Jahre auf Durchrostung für einen verzinkten Rahmen empfinde ich auch nicht gerade als Highlight , sondern sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein. Auch stehen diese Trailer bei Ebay per Soforkauf , für wesendlich weniger drin , als beim Vertragshändler . Doch diese Trailer haben dann keine Rollen und keinen Windenstand . Ausserdem muss man sich trotzdem an einen Vertragshändler wenden , da ein Verkauf direkt ab Werk garnicht möglich ist. Egal wo der Trailer gekauft wird , wird sich der Preis mit der jeweiligen Ausstattung immer ziemlich gleich einpendeln . Als Preis für den 2700 Kg Trailer mir 6,3m Chassislänge mit Windenstand , Kielrollen und 6x Seitenrollen inkl. Verbringung zum Händler wurde mir 2940,- Euro genannt. Variiert dann wohl nur in den Verbringungskosten . Wenn ich sehe , dass bei Ebay Kleinanzeigen ein Tandemtrailer 2500 kg Bj.1984 !!! für 2500,- Euro drin steht ist der Vlemmix dann wohl ein " Schnapper " . Gruß von der Nordsee John |
#25
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Hallo Tobias,
Auch ich habe einen Vlemmix mit 2,7 t. Bin absoluter Anfänger in dem Thema. Hab jetzt die ersten 1500 km mit dem Hänger hinter mir. Ich kann nur sagen is völlig problemlos. Gruß Wolfgang Geändert von audianer200 (06.04.2015 um 19:20 Uhr) |
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