|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Neuer 4,5L MPI Motor
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder von den neuen 4,5l MPI Motoren, sehen ja echt super aus, aber sowas von verbaut, alleine beim normalen Kerzenwechsel, wird man da schon mit einem stark ansteigendem Blutdruck rechnen müssen, vor allem, wenn da gleich 2 von der Sorte im Motorraum sitzen, bei den Teilen bekommst du die Kerzenkabel in noch ausgebautem Zustand kaum runter.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
|
#2
|
|||
|
|||
So etwas wechselt man doch auch nicht wöchentlich !! Ansonsten erstmal schauen was das Wechselintervall sagt ! Ist doch ein toller Motor,gut 50kg weniger Gewicht bei gleicher Leistung und geringerem Verbrauch wie ein 5,7er! Der Motor wird Erfolg haben und den 5,0 und 5,7er ersetzen..
Nur wie mag er klingen ? V8 Geblubber wird´s wohl nicht ersetzen.. |
#3
|
||||
|
||||
Denke das ist für viele eine wirkliche Alternative zum V8. Die Entwicklung hast du im KFZ Bereich ja auch. Da kann man leider kaum noch was selbst machen.
__________________
Grüße Mike |
#4
|
||||
|
||||
Das mit dem Sound werde ich spätesten nächste Woche hören, wenn die eingebat sind.
Richtig, sie ersetzten die,4,3-5,0-5,7. Der Kerzrnweche Iintervall ist genau so, wie bei den anderen Motoren auch. Hobbyschrauber werden sich da erst mal ein paar Gedanken machen müssen, wenn da ma was net funzt.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#5
|
|||
|
|||
Im Handbuch steht: "Inspect the condition of the spark plugs and spark plug wires. Replace as necessary. If the condition of these components is satisfactory at inspection, repeat inspection every 100 hours or once a year, whichever occurs first."
Überhaupt erscheinen die Wartungsvorschriften recht eng zu sein. So heißt es z.B. "50 hours or 2 months (whichever occurs first): Lubricate the engine coupler."
__________________
Beste Grüße John |
#6
|
|||||
Zitat:
Keine 350h und schon Schrott
__________________
Gruß Ingo
|
#7
|
||||
|
||||
vielleicht in 20 Jahren oder so, bis dahin würde ich mir mal keine Sorgen machen V8 Motoren wird es noch ewig geben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#8
|
||||
|
||||
Laut Mercruiser's Online- Verbrauchsanzeige verbraucht der Motor im Teillastbereich viel weniger als der 5.0 ( bis zu 30%) und teilweise selbst viel weniger als der 4.3.
Da das Konstruktionsprintip gleich ist, kann aber nur an Anbauteilen (der Ansaugbrücke z.B.) bzw. der Abstimmung liegen. Das kann man beim V8 aber genau so auch machen und gleich/ähnlich effizient fahren (bei meinem 5.7 mit Vergaser habe ich den Verbrauch im Teillastbereich um mehr als 25% gesenkt). Für die GM V8 (und auch V6) Motoren bekommt man aber Massenhaft Ersatz- und Tuningteile, für die 4.5 von Mercruiser bekommt man nichts vom Aftermarkt. Selbst Longblocks bekommt man neu für unter 3.000 $ . Darum werden die V8 noch seeehr lange weiter verwenden und gekauft werden. Gruß Götz
|
#9
|
||||
|
||||
So isses, in Sprüche klopfen sind die Boys immer gross, was nach wie vor bleibt ist prinzipiell ne abgesägte V8 zum Schüttelmotor degradiert, den man nur mit zusätzlichen Ausgleichswellen ne halbwegs vernüftige Laufkultur beibringen kann.
Für Interessierte, mal nach > Massenkräfte Motor < guggeln, Dann doch lieber V8 als 12V , gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
|
#10
|
|||
|
|||
Und was müssen meine Augen dann sehen, wieder einteilige Krümmer
__________________
Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
V8 ist V8, da können die sagen was sie wollen. Downsizing ist nicht überall Geil
__________________
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Abgassammler ist dort wo man bei den ETC Modellen den Kat reinsteckt teilbar und es gibt auch 2, 4 und 6" Riser Kits dafür. Heute hab ich auch den ersten 4.5er Motor bekommen der kommt mir fast wuchtiger vor als ein V8. @ matsches hast Du in Smartcraft und DTS investiert? Vielleicht auch ASC und Joystick Piloting? Oder die Alpha Version? LG Michael |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind Smartcraft, in der Bravo Version.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
Themen-Optionen | |
|
|