|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an alle viel u. weit weg Fahrer ....
Hallo Zusammen - da wir uns dieses Jahr aufmachen um ein Neues Revier zu erkunden, könnte ich noch ein paar Tips gebrauchen !!! Die Reise geht nach Polen ( Großpolen Ring ) u. es gibt so gut wie keine genauen Karten, jedenfalls nicht im Net u. in Deutschland zu kaufen. Zum Boot - unsere Buffel ist ein 11m Valkkruiser, 3m breit, 1,10m tief. Bis auf Wasser sind wir komplett unabhängig. Bug u. Heckstrahlruder sichern Manöver auf kleinsten Raum u. ein gutes Echolot die Tiefe. Nun meine Frage - was braucht man noch so, wenn man sich in unbekannte Regionen aufmacht ? Was sind Eure erfahrungen ? Bin für jeden Tip Dankbar !!!
MG Kai |
|
||||
|
||||
möglichst genaue Höhenangaben von Schiff und Strecke.....
wobei Deine Angaben 11 x 3 auch irgendwie ungewöhlich klingen....
|
||||
|
||||
Moin
Schau mal beim Palstek https://www.palstek.de/artikel/archive ( Fahrtensegeln) da sind einige Artikel über (Binnen)touren in Polen dabei. Brauchst dich dabei auch nicht vom Segler abschrecken zu lassen. Meiner Erfahrung nach kannst du auch dann direkt mit den entsprechenden Autoren in Kontakt kommen, mir wird eigentlich "immer" nett und kompetent geholfen. Hans Geändert von aunt t (22.01.2015 um 11:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stabile Stahlheringe und einen Hammer. Lange Festmacher (sonst stehst du an einer Kade für Berufsschiffe auf dem Schlauch) Diesel Ersatzfilter für den Motor/Generator. Alle Betriebsstoffe (z.B. Fett, Motor-, Getriebe- und Hydrauliköl) Ersatzleuchtmittel Falls du noch keine Automatiksicherungen hast den entsprechenden Ersatz. |
|
||||
|
||||
Hallo Schimi - erstmal danke für Deine Tips. In sachen Strom bin ich bestens versorgt, mit einer sehr guten Solaranlage die auch schon bei bewölkten Wetter lädt u. ca 500 a/h Batteriespeicher. Heringe u. langes Seilzeug sind immer an Bord u. eine Kiste mit den wichtigsten Ersatzteilen werd ich mitnehmen !!! Aber ohne frisch gewarteten Motor würd ich garnicht auf so eine Tour gehen !!!
Danke |
|
||||
|
||||
Das ist ja schon mal die halbe Miete.
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mal das Problem bei uns keine nautischen Karten über die ungarische Theiß bei uns zu bekommen.
Die besorgte mir dann ein Ungar aus dem Forum vor Ort. http://www.boote-forum.de/memberlist.php?do=getall Rechts oben auf Benutzer suchen, dann erweitert und als Wohnort Polen eingeben. Da gibt es ein paar, vielleicht noch Städtenamen durchprobieren ....
|
|
|||
|
|||
Ich würd einen SAVE für die Wertsachen installieren
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich bin gebranntes Kind : Eine gute Diebstahlversicherung!
viel Glück |
|
||||
|
||||
Da hat Georg aber doch völlig recht - die Schiffshöhe bestimmt eigentlich neben dem Tiefgang fast als wesentlichster Faktor die mögliche Route.
Gruß Rolf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er geht scheinbar davon aus, das man sich vor einer eigenen Antwort erst mal seine anderen eröffneten Themen zum gleichen Thema durchliest. Daher war ihm mein einfacher und gut gemeinter Hinweis auf Höhen scheinbar zu trivial....
|
||||
|
||||
Also langsam reichts mir - das es hier immer irgend einen Schlaumeier geben muss, der obwohl er nichst konstruktives zum Thema beiträgt, seinen Senf dazu geben muss !!! Ja Georg, ich habe in diesen Forum mehrere Tröt's, mit verschiedenen Fragen, am laufen !!! Mit verschiedenen Fragen - also wer richtig liest ist klar im Vorteil !!! Ich habe keine Frage zu Duchfahrtshöhen gestellt, denn die habe ich duch klasse Tips aus diesen Forum bereits schon, sondern zu den gegebenheiten und Erfahrungen bei Langzeitfahrten !!! Und die Größe meines Bootes sollte ich doch wohl am besten kennen !!! Also BITTE BITTE richtig duchlesen ............ und wer nichts hilfreiches zu den Themen beizutragen hat, lasst es ................. es macht duch Leute wie EUCH KLUGSCHEISSERN keinen Spass mehr hier zu schreiben !!! Ihr zerlabert jeden Tröt......
|
|
|||
|
|||
Also mir ist es egal, wenn sich so ein unfreundlicher Zeitgenosse wie du verabschiedet.
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Du hast zwei ziemlich allgemein gehaltene Fragen gestellt und um Tipps jeglicher Art gebeten..... Zitat:
und darauf von mir eine ziemlich einfache, logische und wichtige Antwort bekommen.... Zitat:
Was bitte ist an der Antwort Schlaumeier, Klugscheisser oder nicht konstruktiv.... Nu komm mal schnell wieder runter von Deiner pampigen und rotzigen Art und beschimpfe nicht Leute, die sich einfach nur Gedanken um "DEINE" Fragen gemacht haben. Deinen vorletzten Satz möchte ich für mich eher so interpretieren, dass es durch derart unhöfliche Menschen wie Dir immer weniger Spaß, überhaupt noch Antworten zu geben und dafür Zeit zu opfern.....
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Dann lies das mal durch...... Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir tun die Leute leid die mit Dir diese Tour machen wollen.
|
|
|||
|
|||
Und niemals von Bord gehen.
Sonst könnte das Boot samt der Wertsachen verschwunden sein.
|
||||
|
||||
Ein Tippfehler bei Safe.
By the way... wenn ich für all meine Tippfehler nen Cent bekommen würde, würd ich Apple aufkaufen.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Jepp, das stimmt, aber ohne weitere Tippfehler, würde ja die Quelle versiegen.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Was soll ich dazu noch sagen - macht mal Euer Ding !!!!
|
|
||||
|
||||
am besten nichts mehr.... - trotzdem viel Spaß in Polen....
|