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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.02.2006, 12:36
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hallo!

habe schon mal was dazu geschrieben, nur fehlte mir der schaltplan!

wer kann mir da helfen? die uhr funktioniert nicht obwohl alles genau so eingebaut wurde!

habe auch schon eine andere uhr getestet--->gleiches problem!

danke schon im vorraus[/code]
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  #2  
Alt 28.02.2006, 12:43
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hallo!

sagt mal wie ist denn das hier mit bilder einfügen? wie?

weil bei dem vorherigen eintrag der schaltplan zu sehen sein müsste!



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  #3  
Alt 28.02.2006, 12:45
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haha, da Problem hatte wir auch. Wenn deine Uhr genauso funzt wie unsere, dann mußt du den Geber im Tank an Minus anschließen und die Tankanzeige an Plus und Minus.

Sprich: Batterie(-)-----Geber----Anzeige(-)
Batterie(-)----------------Anzeige(-)
Batterie(+)---------------Anzeige(+)

probier mal!
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  #4  
Alt 28.02.2006, 14:40
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hallo!

danke! bin jetzt einen schritt weiter, aber es geht immernoch nicht alles so ganz..

jetzt schlägt die nadel voll aus bis an anschlag!

obwohl der tank nur etwa 1/4 gefüllt ist..

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  #5  
Alt 28.02.2006, 15:48
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Es gibt einmal solche : Widerstand 240/33 Ohm

und solche : Widerstand 10/180 Ohm

Villeicht passen Uhr und Schwimmer vom Wiederstand nicht zusammen
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  #6  
Alt 28.02.2006, 15:48
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Haste mal nen Schaltplan bzw skizier doch mal deine Anschlussbelegung.
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  #7  
Alt 28.02.2006, 15:49
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Zitat:
Zitat von glumpo
Es gibt einmal solche : Widerstand 240/33 Ohm

und solche : Widerstand 10/180 Ohm

Villeicht passen Uhr und Schwimmer vom Wiederstand nicht zusammen
Das wär die unschönere Möglichkeit, wir dachten das auch erst. war aber nicht so. Kann man natürlich nicht ausschließen
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  #8  
Alt 28.02.2006, 17:53
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hallo!

wen ich es grad auswendig weis, sind es: Widerstand 240/33 Ohm


ein "zusammenspiel" von geber und uhr sollte kein problem sein, weil ich ein komplettes set gekauft habe!

achja, des mit dem schaltplan:


BeitragVerfasst am: Di 28 Feb 2006 12:43 Titel:
hallo!

sagt mal wie ist denn das hier mit bilder einfügen? wie?

weil bei dem vorherigen eintrag der schaltplan zu sehen sein müsste!




danke im vorraus!

mfg
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  #9  
Alt 28.02.2006, 23:27
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...a)... wir haben eine gute und einfache Zitatfunktion.. einfach Knopf in dem Beitrag drücken und seinen Text dann dazuschreiben... und es bleibt übersichtlich und lesbar...

b) Bilder einfügen...
http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=18042
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #10  
Alt 01.03.2006, 00:39
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Edit: nicht erwünscht! (by Cyrus)

und wo bleibt dein Anschlussschema
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  #11  
Alt 01.03.2006, 14:48
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hallo!

so hier endlich mal der tolle schaltplan...


mfg
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  #12  
Alt 01.03.2006, 16:38
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is ja eigenartig seh ich bloß den 2.Kontakt am Geber nich?

Also ich mein Ground und Ignition is klar (-/+). Aber wo bekommt der Sender sein Signal her? laut dem schaltplan von dem oberen Punkt der Schwimmerkontruktion. Aber das ist ein Widerstand, da muß noch ein 2. Kontakt sein. oder steh ich grad auf der Leitung ?
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  #13  
Alt 01.03.2006, 16:42
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Zitat:
Zitat von Picton16ft
is ja eigenartig seh ich bloß den 2.Kontakt am Geber nich?

Also ich mein Ground und Ignition is klar (-/+). Aber wo bekommt der Sender sein Signal her? laut dem schaltplan von dem oberen Punkt der Schwimmerkontruktion. Aber das ist ein Widerstand, da muß noch ein 2. Kontakt sein. oder steh ich grad auf der Leitung ?
Soll ich mal Raten?

Das Massekabel des Gebers wird unter eine der Befestigungsschrauben geklemmt.

MFG René
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  #14  
Alt 01.03.2006, 16:50
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Zitat:
Zitat von divefreak

Soll ich mal Raten?

Das Massekabel des Gebers wird unter eine der Befestigungsschrauben geklemmt.

MFG René
Vermute ich auch.
Auf der Zeichnung ist ein * bei der Befestigung zu erkennen.
Steht weiter unten irgendwo, was der * bedeutet?

BTW:
240 -30 Ohm !
Du kannst mit einemMultimeter den Geber testen und mit einem Poti die Anzeige!
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Dominik
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  #15  
Alt 01.03.2006, 16:52
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Stimmt , könnte sein.

Und dann stellt sich noch die Frage: Wird da dann + oder - angeschlossen? Bei uns ists - gewesen.
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  #16  
Alt 01.03.2006, 16:55
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Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von Picton16ft
is ja eigenartig seh ich bloß den 2.Kontakt am Geber nich?

Also ich mein Ground und Ignition is klar (-/+). Aber wo bekommt der Sender sein Signal her? laut dem schaltplan von dem oberen Punkt der Schwimmerkontruktion. Aber das ist ein Widerstand, da muß noch ein 2. Kontakt sein. oder steh ich grad auf der Leitung ?
Soll ich mal Raten?

Das Massekabel des Gebers wird unter eine der Befestigungsschrauben geklemmt.

MFG René
Perfekt geraten.
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Don P



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  #17  
Alt 01.03.2006, 17:00
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Zitat:
Zitat von Muckymu
Auf der Zeichnung ist ein * bei der Befestigung zu erkennen.
Steht weiter unten irgendwo, was der * bedeutet?
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  #18  
Alt 01.03.2006, 17:06
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Aber Gasket heißt doch Dichtung oder sowas
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  #19  
Alt 01.03.2006, 17:08
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Seekreuzer Seekreuzer ist offline
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Genau. Undichte Tanks sind ja nicht so der Hit...
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  #20  
Alt 01.03.2006, 17:08
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ja und? zum tank hin kann es doch isoliert sein es reicht doch wenn der geber an sich aus metall ist.

MUE
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  #21  
Alt 01.03.2006, 17:26
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soweit so gut und wie wird der geber angeschlossen? an + oder an - ?
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  #22  
Alt 01.03.2006, 18:09
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hallo!

ihr setzt euch ja richtig mit dem sch...-plan auseinander! vielen dank

leider komm ich nicht wirklich weiter...

der geber wird an "S" angeschlossen!
also normalerweise...

wenn ich geber und minus-anschluss der uhr beide an minus anschließe, schlägt wiegesagt die uhr voll aus bis an anschlag ohne dass sich der schwimmer in solch einer lage befindet...

verzweifel bald noch mit dem sch..-teil!

danke für eure hilfe!!

mfg[/b]
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  #23  
Alt 01.03.2006, 21:18
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also du gest vom minuspol des Akkus an den geber und vom geber zum S der Anzeige? und an Ignition kommt plus und an Ground Minus? so hast du das? komisch so hats bei uns funktioniert?
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