|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
UKW Funke zur Reparatur - mit fremder MMSI zurückbekommen
Hallo Leute,
bräuchte mal Eure Hilfe. Wir haben unsere UKW-Funke wegen einem defekten Kabel des Mikros zu einem Händler eingeschickt. Das Kabel war so selbst nicht auszutauschen. UKW Gerät ist von einem bekannten Hersteller, der Händler ist ebenfalls kein Unbekannter. Namen möchte ich nicht nennen, da sie nichts zur Sache tun. Also nach getaner Arbeit, Funke wieder in Betrieb genommen und spaßeshalber die MMSI abgefragt - auf einmal ist da eine ganz andere hinterlegt, Diese führt zu nach einfacher I-Net Recherche zu einem Privatboot, recht viel mehr war nicht rauszubekommen. Nun ja, Sachen gibts Doof, nur, dass man die nicht selbst ändern kann (wer hat sich sowas ausgedacht) Also wird morgen mal der Händler befragt Jemand schon mal so einen Fall gehabt Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Ich vermute mal der andere hat dein Gerät!!
Da wurden schlicht und einfach die Geräte vertauscht. Prüfe mal wenn möglich die Seriennummern.
|
||||
|
||||
War auch mein erster Gedanke. Gibt es eine Rechnung zu dem Gerät mit Seriennr.?
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
na klar Rechnung ist vorhanden. Muss ich morgen mal nachgucken. Mal gucken Viele Grüße Jürgen
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
kontaktiere doch mal den Händler, ob bei Ihm eine Verwechslung vorliegt. Es sollte zwar nicht, aber es kann ja mal passieren, ohne jemanden böse Absicht unterstellen zu wollen. wenn sich dann nichts tut, dann soll der Händler Dir die MMSI kostenfrei löschen. Allerdings hast du dann noch das Problem, dass einer mit Deiner MMSI rumfunkt, VG Bernd
|
||||
|
||||
Ich würde bei sowas doch auch immer erst beim Händler anfragen und nicht eine Sekunde meiner Zeit mit der Recherche der MMSI verschwenden...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Morgen komme ich an die Rechnung ran, dann sehen wir weiter. Viele Grüße Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke du hast in deinem ganzen Leben und in deinem Beruf noch keinen Fehler begangen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weshalb ist das nicht in Ordnung, wenn er zuerst hier im Forum sein Problem schildert, sich die Erfahrungen und Meinungen anderer Mitglieder anhört und sich dann, gut gerüstet und entspannt an den Händler wendet? Ich dachte das Forum sei dafür gedacht, sich Rat, Hilfe und Meinungen zu holen.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder warum reagierst du so grob? Es wurden doch keine Namen genannt und es wurde auch, zumindest nach meiner Lesart, ganz normal gefragt? Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?? Ich kann zumindest keinen Hinweis darauf finden, der TE habe behauptet, er wäre fehlerfrei...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er hat sogar ausdrücklich den Händler nicht bekannt gemacht. Deine Aufregung ist mir unverständlich, oder bist Du der Händler?
|
|||
|
|||
Moin,
naja, die Frage des TE ist schon seltsam. Einfach den Händler anrufen. Kostet weniger als 2 Minuten. Was soll denn da einer so zu sagen ? Gruss Horst |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man muss deswegen nicht so überzogen reagieren......
|
||||
|
||||
Bevor ich hier einen Aufriss machen würde hätte ich aber zuerst den Händler angerufen.
von gestern 19:52 bis heute wäre das sicher möglich gewesen. Da brauch ich weder eine Rechnung noch irgendwas anderes. nur die Telefonnummer und etwa 5 min. Zeit.
|
||||
|
||||
Es wurde doch nur gefragt, ob das schon jemandem passiert ist.
Das als "seltsam" oder "Aufriss" zu bezeichnen..naja.
|
|
||||
|
||||
Es ist mitunter vollkommen normal ein Austauschgerät zu bekommen.
Insbesondere, wenn es sich um einen Garantiefall handelt. Der kleine Fehler könnte darin liegen, dass er schlichtweg nicht mehr an das Überprüfen der Nummer gedacht hat. Vollkommen richtig, sowas mal im Forum zu erfragen.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich wäre es selbstverständlich dort anzurufen und den Sachverhalt aufklären.
|
|
||||
|
||||
Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz...
Jürgen hat sein Anliegen geschildert und gefragt wem sowas schon mal passiert ist. Er prangert ja niemanden an, daher finde ich es völlig legitim zu berichten. Wenn ich so überlege wegen was sonst noch Themen gestartet werden...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du drängst einen zu Wiederholungen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon, was soll, bloß weil du es anders machen würdest, diese rüde Art? Hat er, solange er keine Namen nennt, denn nicht das gute Recht es so zu machen, wie er es für richtig hält?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was ist den hier los? Wenn das hier ein Neuling liest, der traut sich ja gar nicht mehr hier im eine Frage zu stellen.
Man kann ja darüber denken wie man will, aber er hat doch nur eine Frage gestellt. Gruß Holger An der schönen Weser
|
Themen-Optionen | |
|
|