|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flachluke von Gebo oder Bomar?
Ich will in das Kajütdach eine neue Luke einbauen. Derzeit favorisiere ich die flache Bauweise wie bei Bomar Low Profile oder Gebo FlushLine.
Kosten für eine 56er Luke wären ca. 300 € (Bomar) bzw. 260 € (Gebo). Damit sind diese deutlich günstiger als Lewmar (390 €). Hat jemand schon Erfahrungen mit Gebo oder Bomar? Gab es Probleme, Empfehlungen oder ähnliches? Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Bomar ist bei mir ab WErft (REGAL) eingebaut...die Luke ist jetzt 16 Jahre alt und ohne Verschleißerscheinung - Dichtung, Verschlüsse etc. alles noch o.k.
|
|||
|
|||
hallo volker
ich habe bei meinem boot 6 stk. geboluken eingebaut (ist nun schon 10 jahre her) und bin mit denen mehr als zufrieden. (sind aber keine flushlines) ich habe diese anschaffung in keinster weise bereut zumal ja auch der preis recht christlich ist. gruss bertl p.s. die damals mitgekaufte gummidichtung (meterware) für einen gesamtaustausch an allen luken liegt noch heute im achterschiff! |
|
||||
|
||||
Lewmar ist immre teuer, aber nicht immer gut (wenn ich da so an Winschen denke... )
|
|
||||
|
||||
allgemein gilt "gebo" im Bereich Holland als gute Adresse.
|
||||
|
||||
Bei Sealine werden Geboluken verbaut. Meine sehen nach 7 Jahren aus wie neu.
|
||||
|
||||
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Flachluken gemacht? Ich finde die optisch passender und außerdem billiger, aber bisher kenne ich keinen, der so etwas schon verbaut hat. Ich habe sie bisher nur auf der Messe gesehen.
Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Flachköpper kenne ich aber was sind Flachluken?
bündig mit dem Bootskörper ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Volker, wenn ichj mich richtg erinnere, hat Bodo (Mystic) Flachluken an seiner Reinke eingebaut. Sprich ihn doch mal drauf an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe eine Flushline Luke von Gebo seinerzeit in meine Bayliner eingebaut(vor ca.3 Jahren).Absolut top das Teil. Gruß Frank
|
||||
|
||||
gebo flushline
hi,
ich habe in meinem boot eine gebo flushline eingebaut und en platikmist vom bayliner rausgeworfen. bin sehr zufrieden. cu andy |
Themen-Optionen | |
|
|