|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Powerquest 257 Legend
Moin,
kennt hier jemand zufällig die Aufkimmung einer Powerquest 257 Legend? Habe das Boot gerade im Internet gefunden und muss nun wissen wie rauwassertauglich es ist. Danke |
|
||||
|
||||
Namenloser,
auf keinen Fall! Mehr als ne Verdrängerfahrt auf der Mosel würde ich mich mit der Kiste nicht trauen... Sorry aber das musste sein: http://www.pier57.com/web/vehicle_photos/2468121/ Ruf da mal an und frag ob man mit dem Boot aufs Meer kann.
|
||||
|
||||
Ok, sieht so aus als wäre das Boot nichts...
Auf einem Bild kann man den Bug gut sehen. Und das sieht wirklich nicht ruwassertauglich aus. Fahre auf der Ems zwischen Leer und Borkum. Also sollte das Boot schon eine Vernünftige Aufkimmung haben. Vielen Dank und schönen Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Also ich würde mich mit dem Ding auch nur auf dem Baggersee aufhalten
|
|||
|
|||
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Rumpf ne Aufkimmung von 23°... Damit lässt sich doch in der Welle was anstellen...
|
|
||||
|
||||
Hier waren ja wirklich tolle Komentare bei!
Ein Bekannter fährt eine PQ 270 Laser die im Rauwasser besser läuft als so manche Baja oder Scarab(kein geklapper und geschöpper). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab vor einigen Jahren schon mal ne kurze Runde mit ner 257er Legend gedreht. Leider war in diesem Boot "nur" ein 7.4er Volvo mit 330 PS und Duoprop verbaut, meiner Meinung nach kann der Rumpf deutlich mehr Leistung vertragen. Mit dem Volvo lief das Boot ca. 80-85km/h, Wellen waren an diesem Tag blöderweise Mangelware. Wir haben dann zum Glück noch ein paar größere Fährwellen gefunden, die aber überhaupt kein Problem für das Boot darstellten. Kann Exciter also nur zustimmen, das Ding sollte einiges aushalten... |
Themen-Optionen | |
|
|