boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2015, 20:13
aledo aledo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.02.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wer kann helfen, neue Fensterdichtungen Wandbekleidung.

Hallo Forenser.

ich habe seit kurzem eine Succes 900 mit Achterkabine.
Leider sind bei einigen Fenstern die Dichtungen nicht mehr dicht und müssen erneuert werden.

Diese Arbeit traue ich mir nicht zu. Wer kann mir helfen und diese Arbeit, natürlich gegen Bares erledigen ?

Des Weiteren muss die Wandbekleidung erneuert werden und der Rost in einigen Fensterbereichen natürlich entfernt werden.
Fenster ausbauen, entrosten (was empfehlt ihr ?), Wandbekleidung erneuern würde ich wohl selbst erledigen können.

Das Schiff liegt derzeit noch in Roermond auf dem Trockendock.

Lieben Dank und Gruß

aledo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2015, 22:03
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 905
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.589 Danke in 606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aledo Beitrag anzeigen
Hallo Forenser.

ich habe seit kurzem eine Succes 900 mit Achterkabine.
Leider sind bei einigen Fenstern die Dichtungen nicht mehr dicht und müssen erneuert werden.

Diese Arbeit traue ich mir nicht zu. Wer kann mir helfen und diese Arbeit, natürlich gegen Bares erledigen ?

Des Weiteren muss die Wandbekleidung erneuert werden und der Rost in einigen Fensterbereichen natürlich entfernt werden.
Fenster ausbauen, entrosten (was empfehlt ihr ?), Wandbekleidung erneuern würde ich wohl selbst erledigen können.

Das Schiff liegt derzeit noch in Roermond auf dem Trockendock.

Lieben Dank und Gruß

aledo
Hi "aledo",

dass ist nicht so einfach......wenn die Gummidichtungen ausgehärtet sind und das Rumpfmaterial schon angefangen hat zu gammeln, muss das erst richtig ausgebessert, geglättet, grundiert und gestrichen werden, sonst wird das nichts.....wenn du einen Blick in mein Maja-Album wirfst, siehst du die Arbeiten die dort gemacht wurden, bevor die Fenster getauscht wurden. Ich rate immer, wenn die alten Gummis durch sind, den Austausch in Alu-Fenster. Die Komfortsteigerung ist doch recht groß, die Untergrundarbeiten nicht so aufwändig. Wandverkleidung gibt beim Bootsaustatter Kähne sehr gute, die kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.