|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Baujahr 1988
HALLO;
ich werde mir am Samstag ein Boot anschauen, welches mit einem Mercruiser, 130 PS, Baujahr 1988, ausgerüstet ist. Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mit einem solchen Motor mit vergleichbarem Baujahr mitteieln? Auf was kann ich gezielt achten ? Was soll ich überprüfen? Irgendwelche bekannten Schwachstellen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Käptn Iglo :roll: :roll: |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Mercruiser Baujahr 1988
Hallo, Michael,
danke, hinter dem link befindet sich die leere Suchmaske, oder? gruß Käptn Iglo Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser Baujahr 1988
Zitat:
Dann schreib rein was Du wissen möchtest ! z.B. Mercruiser 130 MfG Michael
|
||||
|
||||
Bei dem Motor wird es sich wohl um den MCM 3.0l handeln.
Bei dem Alter musst Du im Hinterkopf schon mal eine Motorrevision haben.....
|
Die 3.0L Motoren haben keine speziellen Macken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Mercruiser BJ 1988
Hallo, Alska,
was bedeute denn genauer "Motorrevision"; ? Kann man hier böse Überraschungen erleben ? Danke Ole |
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser BJ 1988
Zitat:
Eine Probefahrt sollte durchgeführt werden. Wenn der Motor nicht gleich aus dem Öleinfüllstutzen blässt, und der Öldruck sich sofort aufbaut,ist auch nicht gleich eine Überholung zu befürchten. Der 470-er ist kein Maßstab.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René |
|
||||
|
||||
Re: Mercruiser BJ 1988
Zitat: