|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin krank! Wer noch?
Hallo,
nun hat es mich doch erwischt! Ich habe mir ne fette Grippe eingefangen, mit allem was dazu gehört!!! Keine Angst nicht die Vogelgrippe! Ich nehme zur Zeit so viel Chemie, dass ich mal nachfragen möchte, welche Hausmittelchen ich noch parallel einnehmen / anwenden kann?! Was hat euch gut und schnell geholfen? Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Re: Ich bin krank! Wer noch?
Zitat:
ganz einfach auskurieren. Mit Medikamenten dauert die Grippe 1 Woche, ohne dauert sie 7 Tage ........
|
||||
|
||||
Ich nehme noch zusätzlich Ascorbninsäure (also Vitam C in Pulverform aus der Apotheke oder Supermarkt).
Allerdings darf man nicht zuviel nehmen, da der Magen sonst übersäuert -> Durchfall. Ich nehme morgens und abends je einen halben Teelöffel. Ob's wirklich hilft, kann ich nicht sagen, aber bisher bin ich immer wieder gesund geworden. Gute Besserung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Ruhe und Schlaf. Trinken (Tee, Wasser) ist wichtig, schwitzen und frische Luft im Zimmer ebnfalls. Bei meiner Grippe ( die Richtige) half leider nur 5 Wochen Pause und Kortison! Gute Besserung
|
||||
|
||||
Zitat:
Die gebrochene Hand ist sehr ungenehm. Tut mir Leid Tom. Aber Du kannst glücklicherweise mit links schreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fred, du meinst bestimmt den grippalen Infekt , die richtige Grippe haut dich um und dauert wesentlich länger......... Ich möchte mir nie wieder eine Grippe einfangen, einmal reicht.
|
|||
|
|||
@TomHH
das kommt vom "anyway" sagen
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo TomHH
Mir hilft immer ein heißes Bier mit Zucker. Aber vorsicht, erst Trinken wenn du schon im Bett liegst, weil du dir sonst, auf dem Weg dort hin, die Hand brechen köntest. Ich Wünsche dir und allen Leidenden eine gute besserrung und eine baldige genesung.
|
||||
|
||||
Erstmalgute Besserung an alle.
Beim einnehmen von Aspirin direkt oder aber das Pulver, bitte unbedingt danach ein glas Wasser trinken, da das Pulver im Mund stark Säurehaltig ist und die Zähne angreift
|
||||
|
||||
@TomHH:
Hast recht, war albern und offtopic. Auf die Schnauze fallen und Hand brechen ist natürlich auch kein Grund sich darüber lustig zu machen. Gute Besserung! @ Dieter: Erstmal gute Besserung! Mir hat bei grippalen Infekten und schweren Erkälungen Wick Medinight immer ganz gut geholfen, ich konnte dadurch zumindest einige Stunden am Stück schlafen. Ansonsten im Bett bleiben, heisses trinken, viel schwitzen. Toitoi, Kanzler |
|
||||
|
||||
also dieses Umckuluabo oder sowas hat meinem Mann sehr gut geholfen. Ansonsten ausruhen, alles nicht so wichtig nehmen..... Gute Besserung
muss gerade lachen. Frauen müssen Grippe, Kinder, Wäsche, kochen, einkaufen und die Versorgung eines Mannes übernehmen und das auch mal mit 40 Fieber unsre sensiblen Männer reichen vom Deich bis zur Elbe
|
|||
|
|||
---
|
|
||||
|
||||
Was soll ich sagen:
Innerliche Wechselbäder - mal heissen, mal kalten Rotwein abwechselnd. Wenn Du daran glaubst, hilft's, wenn nicht, macht's wenigstens lustig. Volker
|
||||
|
||||
Jau, ist ja schon einiges zusammengekommen!
Als ich am Mittwoch beim Arzt war, stellte der fest, dass ich eine richtige Grippe habe (keinen grippalen Infekt), mit allem was dazu gehört! Da hab ich erst mal geschluckt!!! Mein Arzt wollte mich auf jeden Fall erst mal für länger Krank schreiben. Das habe ich aber abgelehnt (gab Diskusionen mit meinem Arzt), weil ich arbeitsmässig unabkömmlich bin (meine ich auf jeden Fall). Ich habe aber auch die Möglichkeit mich zwischendurch immer mal wieder zu Hause aufs Ohr zu hauen. Wenns Probleme gibt, dann werde ich schon rausgeschellt . Bin heute schon seid 06.15 Uhr wieder am arbeiten und muß noch bis 20.30 Uhr (wie jeden Tag). Nun ist erst mal Wochenende und ich habe "hoffentlich" zwei Tage frei. Das hilft mir schon mal weiter. Darüber hinaus machen unsere beiden Kinder Wochenendurlaub bei den Omis (also noch mehr Ruhe). Mal sehen, was so kommt! Jetzt gleich erstmal zwischendurch Inhalieren und heute abend ein warmes Bad und entspannen. Mein Handy mache ich dann auch erst am Montag wieder an! Mal sehen was ich noch für Tipps bekomme!? Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr sinnvoll, was du gerade machst...Mein Kollege ist daran verstorben- er hat vom "Grippe ignorieren" seine Pumpe ruiniert und ist einfach umgefallen. Wer Grippe hat gehört ins Bett und zum Arzt. Grüße Andi
|
||||
|
||||
oder ein Arbeitskollege bei dem der Grippevirus die Hüfte zerfressen hat.
Sorry aber Du schadest einzig Dir und Deinem Umfeld auch also lieber 7 Tage auskurieren und mal nicht zur Arbeit gehen. Glaub mir so hart es klingt. Jeder ist abkömmlich und ersetzbar. Mir ist das bewusst geworden als ich kürzlich ins Krankenhaus musste und meine 2 jährige Tochter auf einmal von mir weg war. Auch undenkbar und wer kräht jetzt noch nach Weinkorken. Drehverschluss tuts auch (doofer Vergleich) Ansonsten null Alkohol, warm einpacken etwas frische Luft, leichte Kost
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher würde ich dem Rat folgen und zumindest meinem Körper die Chance geben, die Viren zu bekämpfen und sich anschließend zu regenerieren. Eine echte Grippe ist nicht zu unterschätzen. Spätfolgen sind wahrscheinlich. Also, wenn es irgendwie geht, langsam treten und ausruuuhen! Schöne Gr.... Nein, Gute Besserung, Remy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieter M. hat, laut seinem Arzt, eine Grippe! Umckaloabo wird gerne verschrieben zur Prophylaxe oder zur therapeutischen Behandlung der oberen Atemwege, also bei einem grippalen Infekt oder einer Bronchitis. Am besten mal vom Arzt erklären lassen. Bei einer echten Grippe verpufft hier die Wirkung eher. Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist beinahe schon ein Wunder, wenn Du von dieser Menge keinen "Durchfall" bekommen hast. Die richtige Applikation wäre eher "je 1 Messerspitze..." .Hmh, außer, wenn Du natürlich Dein "Bowieknife" genommen hast... ... dann ist es ja auch nur eine Messerspitze... Grundsätzlich sollte man vor solchen Selbstmedikationen mit dem Hausarzt sprechen. Das ist sicher sicherer... Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
|
Zitat:
Laut einer Studie ist die Zusammensetzung von dem Zeug so miserabel, das sie die Inhaltsstoffe selber stören. Das einzige was passiert ist, man wird fürchterlich müde und ist am nächsten Tag richtig fertig. @Dieter M. Du mußt vorher Alkohol trinken, dann bekommst Du er gar keine Grippe. Meine letzte Grippe hatte ich vor 13 Jahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Servus,
wenn Du Dich nicht vor der Vögelgrippe fürchtest - diese Hühnersuppe hilft. http://www.joerg-sieger.de/rezepte/02suppen/huehner.htm
|
||||
|
||||
Hallo,
da mein Arzt mir ein recht schweres Medikament verschrieben hat, werde ich natürlich im Moment keinerlei Alkohol zu mir nehmen! Parallel dazu habe ich mir noch Sinupret, ACC 600 Akut, Nasenspray und Vitamin Kapseln selber gekauft. Gegen die Kopfschmerzen habe ich noch Paracetamol. Wie schon geschrieben, werde ich weiterhin noch Inhalieren und viel Tee trinken. Gruß Dieter |
Themen-Optionen | |
|
|