#1
|
||||
|
||||
VERKAUFT - Top gepflegte Drago 660
Wegen Vergrößerung verkaufen wir unsere Drago Fiesta 660 IB (Innenborder)
Baujahr: 2005 Motorisierung: Mercruiser 3.0L TKS mit Alpha One Gen II, 135 PS Ausstattung: · Camperverdeck (blau) vom Sattler mit Stehhöhe, Seitenteile beidseitig geteilt, ausschließlich Tenax-Knöpfe, Gestänge Edelstahl, wandelbar zum Bimini. · Hafenplane/Fahrpersenning (blau), ausschließlich Tenax-Knöpfe · echt Teakholz in Kabine, Plicht und auf der Badeplattform · Flip-Up Sitze (2010) · zusätzliche, versenkbare Mittel-Klampen · Prasolux Reling-Fenderhalter (4) · Doppel-Fenderkorb achtern · Anti-Fouling Anstrich (2014) von International · Pantry-Block in der Kabine mit Spüle · Einbaukühlschrank 40L mit Eisfach · Holzlenkrad in Mahagoni-Optik · Osculati HiPower LED Unterwasserbeleuchtung (blau) · elektrisches Trimmsystem Volvo-Penta QL-Trim · Halterung für Aussenborder (Prasolux) Wasser: · Druckwasseranlage für Heckdusche und Spüle · Frischwassertank (2013) mit 57L Fassungsvermögen und externem Anzeigeinstrument · Heckdusche an der Badeplattform · See-WC (Porzellan) in WC-Raum mit manueller Pumpe · Fäkalientank (2013) mit 46L Fassungsvermögen, Aktivkohlefilter · Macerator und Absaugung Elektrik: · 2 x 95 AH 800A Qualitätsbatterien mit elektronischem Trennrelais (VSR) · Landstromanschluss CEE mit Sterling Pro PS122002 Ladegerät (20A, lautlos und wasserdicht, 2014) · BSH/DHI-zugelassene Beleuchtung · Motorraum, Kabine und Plicht mit LED Beleuchtung (teils mit Fernbedienung) Ausrüstung: · Seekartenplotter NAVMAN Trackfish 6500 mit integriertem Fischfinder, Wassertemperaturmesser und Kraftstoff-Durchflussmesser · Kompass · Radio mit MP3/CD/Aux-In und Fernbedienung · Servolenkung Anker: · Edelstahl M-Anker 7,5 kg · 30m Edelstahlkette · elektrische Ankerwinde Lofrans Marlin 500W (2011) mit FFB Trailer · ASG 2300 kg Tandem Trailer, Baujahr 2012 mit 8PR-Hochlastreifen · hydraulische Stossdämpfer · Winterhoff WS-3000 Schlingersicherung · 100 km/h Zulassung Hinweis: Der Trailer war nie im Wasser, das Boot wurde nur gekrant. CE-Nachweis und Originalrechnung für Boot und Trailer (mit MWSt-Nachweis) vorhanden. Ca. 350 Betriebsstunden. Das Boot hat selbstverständlich auch Gebrauchsspuren - es ist kein Neuboot. Preis VB 23.500 € inklusive Trailer. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen per PN oder Mobilfunk unter 0176-84882179. Besichtigung in Koblenz am Rhein.
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (09.02.2015 um 23:40 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
weitere Bilder
hier noch weitere Bilder zum Boot. Die Bilder der Heckbank zeigen noch die alten Sitze, und sollen nur die Variabilität der Rücksitzbank verdeutlichen. Über ein Einlegepolster kann eine breite Liegefläche (unten) hergestellt werden. Auch auf dem oberen Bereich der Rückbank ist eine ausreichend breite Liegemöglichkeit gegeben. Der Tisch kann mit und ohne Einlegepolster genutzt werden, insgesamt ergibt sich in der Plicht ein gemütliche Sitzgelegenheit für 4 bis 6 Personen..
Weitere Bilder schicke ich auf Anfrage per PN gerne zu. Gruß Stipe
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) |
#4
|
Stefan liebäugelt bestimmt mit der 29er?!
__________________
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#5
|
||||
|
||||
Das ist ein schönes Boot. Was verbraucht den der Motor in den verschiedenen Leistungsstufen. Ich weiß dass die Frage manchmal Empörung auslöst. Da mich drei Liter immer wieder abschrecken, weil ich einen enormen Verbrauch vermute, will ich fragen.
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
die Frage nach dem Verbrauch ist natürlich berechtigt. Der hier eingebaute 3.0L Vierzylinder ist der "kleinste" Innenborder, der richtig große Durst kommt erst bei größeren Hubräumen ab 5.0L zum Tragen. Die nachfolgenden Angaben sind nur ca. Werte, die stark von der Beladung abhängen. Wenn alle Tanks gefüllt, vollständige Urlaubsausrüstung und vier Erwachsene an Bord sind, werden die höheren Verbrauchsangaben erreicht. In Verdrängerfahrt (1000-1400rpm) liegt der Verbrauch bei 8-12 Liter/Stunde, bei optimaler Gleitfahrt (3000-3500rpm bzw. 32-38 km/h) liegt der Verbrauch bei 15-20 Liter/Stunde, bei Wasserskibetrieb sowie bei Geschwindigkeiten 45-55 km/h ist man zwischen 20 und 25 Liter/Stunde los. Auf der Suche nach den besten Performance/Verbrauchswerten habe ich verschiedene Propeller ausprobiert. Das Boot ist nun mit einem verbrauchsfreundlichen, laufruhigen Vierblatt Propeller 14x18 Zoll (Original Mercuiser) ausgestattet. Gruß Stipe
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) |
#7
|
||||
|
||||
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten |
#8
|
||||
|
||||
Noch Fotos
Hier reiche ich noch ein Foto der Unterwasserbeleuchtung und der TRUE LOVE in Gleitfahrt nach..
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) |
#9
|
||||
|
||||
Ganze Sätze
Für alle, die lieber ganze Sätze lesen, hier eine ausführliche Beschreibung unseres Bootes:
Das Boot ist sehr rauwassertauglich, hat ein hohes Freibord und bietet ein hohes Maß an Sicherheit in jedem Revier - nicht nur für junge Familien. Den Bug erreicht man bequem und sicher über ein Gangbord beiderseits des Cockpits. Das Boot verfügt über eine große V-Koje mit ausreichend Schlafplatz für zwei Erwachsene. In der Koje befindet sich ein Küchenblock (Pantry) mit kleinem Waschbecken und einem leistungsstarken Kühlschrank mit Eisfach. Die Kabine ist hell und freundlich und kann über zwei Luken belüftet werden. In der Kabine befindet sich ebenfalls der abgeschlossene und ausreichend große Toilettenraum mit vollwertigem WC und eigenem kleinen Fenster als Lüftungsluk. Dies ist eine für diese Bootsgröße einmalige Ausstattung. In der Plicht können bis zu 6 Personen am Tisch Platz nehmen - auch bei geschlossenem Verdeck ist ausreichend Platz für eine gemütliche und bequeme Runde.. Das Heck ist der besondere Vorzug dieses Modells: Die über die gesamte Bootsbreite ausgelegte, integrierte Badeplattform bietet eine komfortable Ein- und Ausstiegsmöglichkeit zum Baden. Die solide Badeleiter verfügt über 3 Stufen, die tief genug ins Wasser reichen. Auf der Badeplattform ist ausreichend Platz für das Badezubehör der Crew, hier kann man Wasserski und Wakeboard in Ruhe an- und ausziehen - oder einfach die Beine im Wasser baumeln lassen. Nicht zuletzt ist die Badeplattform der sicherste und bequemste Ausstieg im Hafen. Weiterhin gibt es eine große Liegewiese auf zwei Ebenen, sodass sich zwei Sonnenhungrige bequem ausbreiten können. Das Camperverdeck ist eine Sattleranfertigung, das auch für 2m große Personen ausreichend Kopffreiheit bietet. Das Verdeck ist am Heck steil aufgestellt mit einer großen Panoramascheibe, kann komplett aufgerollt werden und engt den nutzbaren Raum bei geschlossenem Verdeck nicht ein. Die Seitenteile des Verdecks verfügen über separat aufrollbare Abschnitte, um das Aussteigen seitlich links und rechts zu ermöglichen. Mit der zusätzlichen Schlafmöglichkeit in der Plicht ist dies Boot ideal geeignet für Übernachtungstouren am Wochenende und auch längere, mehrtägige Törns für zwei Erwachsene und junge Familien. Für den Marinaaufenthalt oder die Übernachtung außerhalb von Häfen ist dieses Tourenboot komplett ausgerüstet. Vom soliden 7,5 kg M-Anker über die ausreichend dimensionierten festen Tanks (Kraftstoff 150L, Frischwasser 67L, Abwasser 47L) ist man ausreichend autark und technisch gerüstet um z.B. auch in den Niederlanden touren zu dürfen. Im sicheren Hafen sorgt das geräuschlose und wasserdichte Landstromladegerät für die richtige Ladung der großzügig dimensionierten Batterien. Die Batterien sind streng nach Motor- und Verbraucherstromkreis getrennt und stellen jederzeit genug Kapazität für die Komfortelektrik (Hifi-Anlage, Beleuchtung und Kühlschrank) und den Motorstart zur Verfügung. Das Boot und der Trailer wurden regelmäßig gewartet und sind technisch hochwertig ausgestattet. Dazu gehört u.a. die Teakholzausstattung, die elektrische Ankerwinde, die Frisch- und Abwasseranlage und das maßgefertige Camperverdeck. Das Boot hat zwei Familien für mehrere Jahre zufriedene, erlebnisreiche und zugleich komfortable Urlaube auf dem Wasser ermöglicht. In dieser Größenklasse, die man mit einem PKW der oberen Mittelklasse bis 2000 kg noch legal und sicher trailern kann, gibt es nichts vergleichbares! Der aus 2012 stammende Tandemtrailer ist ein weiteres Sicherheitsmerkmal, absolut laufruhig und solide. Er ist zusätzlich mit Schwerlastreifen (8PR) versehen und hat Sicherheitsreserven. Mit den hydraulischen Stoßdämpfern und der Winterhoff Schlingersicherung wird nicht nur das Fahrverhalten deutlich verbessert - auch verfügt der Trailer über eine 100 km/h Zulassung. Da das Boot nur gekrant wurde, ist der Trailer - samt Rahmen, Radlager und Bremsen - noch nie mit Wasser in Berührung gekommen. Eine Probefahrt in Koblenz ist nach vorheriger Vereinbarung selbstverständlich möglich. Der Preis von VB 23.500 € versteht sich inklusive Trailer. Das Boot ist urlaubsklar und abfahrbereit für die neue Saison! Gruß Stipe
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (24.02.2015 um 22:44 Uhr)
|
#10
|
||||
|
||||
Ein richtig tolles Boot
..... kann ich jedem Interessenten nur empfehlen. Der Stefan hat da viel Geld, Pflege und Herzblut reingesteckt. Du könntest vor dem Verkauf noch günstig deine Steher gegen meine Seriensitze tauschen Gruss Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
|
#11
|
||||
|
||||
Hafenplane und Unterwasserschiff
Auf Nachfrage liefere ich anbei noch ein Bild vom Auskranen letzten Oktober nach.
Hier kann man einen Blick auf das saubere Unterwasserschiff und die Hafenplane werfen. Die Hafenplane geht vollständig über die Scheibe und bietet Schutz für das gesamte Cockpit vor UV-Strahlung. Auch wenn die Hafenplane angebracht ist, können alle Klampen problemlos benutzt werden. Gruß Stipe
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)
|
#12
|
||||
|
||||
Verkauft
Unser Boot wurde heute verkauft.
Admins bitte den Thread schließen! Danke! Gruß Stipe
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) |
Themen-Optionen | |
|
|