|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Erfahrungen Mercuiser Diesel
wer von euch hat denn Erfahrungen mit nem Mercuiser Diesel 4,2 L mit 230 HP ?
Zuverlässig ? irgendwas worauf man achten sollte?
__________________
Gruß Carsten
|
#2
|
|||
|
|||
Hatte der 4,2L Motor nicht 220 PS ?? Egal,auf jeden Fall megalaut,sehr schwer aber dafür eigentlich unkaputtbar..
|
#3
|
||||
|
||||
nennt sich cummins Mercruiser 4,2 und hat 230 PS
__________________
Gruß Carsten |
#4
|
||||
|
||||
Carsten, viel Erfolg. Wäre gerne dabei gewesen...
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#5
|
||||
|
||||
Bekannter hatte eine Princess 35 mit 2 x 4,2 l , damals 1991 mit
220 hp . Megalaut kann ich nichtbestätigen. Im Vergleich zu den damaligen Volvos weniger Qualm beim Kaltstart und mehr Drehmoment.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
|
||||
|
||||
Welcher Grundmotor ist das?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#7
|
||||
|
||||
Der Grundmotor ist ein italienischer VM
Ich kenne den Motor auch als 4,2l DTronic 250 mit 250PS. In einer Searay 340 mit 2x 4,2l angenehm ruhig auch bei zunehmender Drehzahl und kräftig im Durchzug |
#8
|
|||
|
|||
Mercruiser 4,2 Diesel
Mercruiser/VM 4,2 : Ersatzteile teilweise nicht mehr lieferbar
__________________
Freundliche Grüße von Arno |
#9
|
||||
|
||||
Ja, das ist leider bei den meisten Diesel so Beim 7,3l Dtronic 270 gibt es keine Auspuffkrümmer die die meisten Anbauteile mehr.
beim 4,2l sind es nur einige Sensoren die es teilweise nicht mehr gibt, Verschleissteile aber alle |
#10
|
||||
|
||||
Habe 2 Stück an Bord
4,2l dtronic 250 Sind gute Motoren, laufen rund und springen immer an, kein Qualm und vollen Drehmoment . wofür Ersatzteile unkaputtbar kann ich nur bestätigen. Ersatzteile : Dieselfilter, Öl, Ölfiter, Anoden, Impeller kein Problem Gruß Blue Moon
__________________
Gruß Matthias BlueMoon |
Themen-Optionen | |
|
|