boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2015, 15:53
TobiasMich TobiasMich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
Boot: Crescent 480 solo Suzuki DF70
11 Danke in 10 Beiträgen
Standard Honda Bf 9,9 geht nach kurzer Zeit wieder aus

Moin,

Habe folgendes Problem.
Mein Honda bf 9,9 bj 2000 4 Takter mit 280ccm und zwei Zylindern geht nachdem er kurz läuft wieder aus und springt dann nicht mehr an.
Benzinpumpe und Vergaser sind getestet und heil. Also Pumpe fördert und Vergaser ist gereinigt.
Ich muss immer lange warten bis er wieder anspringt!
Kann es sein das sich was bei der Elektronik erwärmt und dann nicht mehr funktioniert? Kennt wer das Problem?
Hoffe jemand kennt das Problem.
Hab den Zündfunken getestet und der ist wech nachdem er warm wird....

Vielen Dank

Tobias

Geändert von TobiasMich (13.02.2015 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.02.2015, 19:10
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Ist nur eine Vermutung, aber es könnte die Zündspule sein. Die CDI-Einheit wäre auch so ein Kandidat für einen Ausfall bei Erwärmung.
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.02.2015, 01:15
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

am besten mal messen, ob an den Zündspulen noch Spannung ankommt,

liegen kann es an den Spulen unter dem Schwungrad, an der CDI, an den Zündspulen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.02.2015, 08:45
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.446
Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Könnte auch sein das das Benzin aus der Schwimmerkammer verbrannt wird und neues, aus welchen Gründen auch immer, extrem langsam bis fast garnicht nachläuft. Schwimmer ok ?

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.02.2015, 09:12
Benutzerbild von schewardnadse
schewardnadse schewardnadse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.02.2012
Beiträge: 145
83 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

er schrieb doch "...Hab den Zündfunken getestet und der ist wech nachdem er warm wird...."

Warum führen Sie ihn dann auf eine falsche Fährte?

Ich vermute ebenfalls daß eine der elektrischen Komponenten ausfällt. Welche, das ist dann zu prüfen wenn es so weit ist, hierbei ist natürlich systematisch vorzugehen. Kerzen, Zündkabel, Zündspule, CDI, Erregerspule, Impulsgeberspule....

Der Euduard
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.02.2015, 10:57
Fenris Fenris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Langwedel
Beiträge: 226
100 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Moin

ist mit großer wahrscheinlichkeit die CDI Einheit, das ist nen Krankheit bei den Motoren und bei Honda bekannt. Leider ist diese nicht billig.

Gruß

Steffen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.02.2015, 19:05
TobiasMich TobiasMich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
Boot: Crescent 480 solo Suzuki DF70
11 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Danke erstmal Leute. Ich hoffe mal nicht das es die CDI ist :-(. Habe mir jetzt mal eine Zündspule geholt und werde dann wieder Berichten.

Gruß Tobias
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.02.2015, 19:11
TobiasMich TobiasMich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
Boot: Crescent 480 solo Suzuki DF70
11 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hab mal zwischendurch die Spuelen gemessen. Hat da wer vergleichswerte?
Erregerspule hat 280 Ohm ca. und die Ladespule hat 35 Ohm ca.

Gruß Tobias
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.