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Crownline 250 CR: Verdeck mit Gestänge und Persenning - Bootssattlerei Hallier
Verdeck inkl. Gestänge und Persenning für Crownline 250 CR
Hi zusammen, hier Bilder vom Verdeck, das wir für eine Crownline 250 CR angefertigt haben. Neben dem neuen Bootsverdeck haben wir ein neues neues, dazu passendes Gestänge aus Edelstahl und eine neue Persenning angefertigt. Für einen besseren Vergleich hier die Bilder vom originalen Verdeck bzw. wie die Crownline 250CR zu uns kam: Das Originalgestänge aus Aluminium hat vorne vier Bügel und hinten dann einen weiteren (was wir beim neuen Gestänge auf vorne drei und hinten einen abgeändert haben). Man beachte insbesondere die mehr als "großzügige" Breite des Eingangs auf Backbord Wer die originalen Verdecke kennt, dürfte die "Problemstellen" mit den offenen und nicht überlappten Übergängen kennen - bei Regen heißt es dann "Boot unter"... Das neue Gestänge hat dann den klassischen Aufbau mit vorne drei und hinten einem Gestängebügel bekommen, was bei dieser Bootsgröße auch völlig ausreicht. Beim neuen Verdeck haben wir den Eingang deutlich verbreitert. Für eine gute Durchlüftung und Mückenschutz sorgen die separaten Verdeckseitenteile hinten, die statt Scheibenmaterial Fliegengitter eingenäht haben. Auch das Mittelteil vom Verdeckvorderteil kann gegen ein separates Stoffteil mit Fliegengitter ausgetauscht werden. Für den Transport haben wir das Gestänge so konstruiert, dass es nach vorne geklappt werden kann und dann gesichert unterhalb vom Scheibenrahmen liegt. Dadurch, dass das Gestänge so umgelegt werden kann, musste nichts an der Persenning ausgenommen werden (das Umlegen geht zu zweit problemlos und schnell). Zwei Persenningstützen sorgen dafür, dass sich nirgendwo ein Wassersack bilden kann. Bei der Crownline 250CR sind die Druckknöpfe unterhalb vom Scheibenrahmen nicht wie üblich ins GfK gebohrt, sondern mit Plastikdübel in den Scheibenrahmen geschraubt. Es muss zwar nichts gebohrt werden, aber diese Lösung hat auch einen Nachteil: der Dichtungsgummi des Scheibenrahmens liegt dann bei einer normal angefertigten Persenning frei und wird porös (konnte man bei der Crownline schon gut erkennen). Deswegen haben wir den Überstand länger gelassen, der Gummi ist jetzt abgedeckt und auch im Bereich der aufklappbaren Mittelscheibe kann jetzt das Wasser Richtung Bug abfließen und rinnt nicht rückwärts unter der Scheibe durch. Die zwei Arbeiten findet Ihr noch einmal zusammen gefasst bei uns auf der Internetseite: Verdeck inkl. Gestänge für Crownline 250CR Persenning unterhalb Scheibenrahmen für Crownline 250 CR Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier. Ihr könnt euch dort umfassend über
Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot? Dann ist der Ablauf folgender:
Wir haben auf unserer Website einen informativen und ausführlich bebilderten Artikel, warum wir zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen - kein Boot, keine Arbeit von uns! Wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#2
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Schöne Arbeit Björn,
Das original Gestänge sieht aber mehr nach VA aus Gruß Rainer
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#3
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Nene, das täuscht, ist Aluminium.
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#4
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Crownline 250 CR: Verdeck mit Gestänge und Persenning - Bootssattlerei Hallier
Was hat der Eigner für eure Arbeit bezahlt?
Absolut erstklassige Arbeit ! wirklich erstklassig
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Liebe Grüße eysmann Christian Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen! Drum lass uns immer gesund bleiben!!
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#5
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Hi Christian,
danke fürs Lob! Zu Preisen bzw. deren Veröffentlichung gab es hier schon vor Kurzem eine Diskussion: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=218420 Der Kunde hat auch noch ein paar andere Dinge angefertigt bekommen, die jetzt hier auf den Bildern nicht abgebildet sind. Bis alles aber wirklich fertig ist, sind wir zwei Wochen gut beschäftigt Da sind dann auch so Arbeiten wie sämtliche Druckknöpfe am Scheibenrahmen neu einstellen (also die alten Klammern vom Scheibenrahmen puhlen, neue im gleichmäßigen Abstand draufsetzen) oder auch im Heckbereich alles neu vermessen dabei. Denn da hatte sich ein echter Vollidiot in der Werft mal wieder ausgetobt, der die Druckknöpfe z.B. auf der einen Seite mit einem ersten Abstand von 16,3cm gebohrt hat, auf der anderen Seite dann mit 20,5cm Abstand und dann wieder die Abstände links und rechts geändert hat. Da ist nicht ein Druckknopf links und rechts im Heckbereich identisch gesetzt worden! Damit aber das Verdeckteil symmetrisch wird, versucht man erstmal einen "Mittelwert" zu finden und notfalls muss man neu bohren, wenn es gar nicht anders geht. Hinterher siehst du bei angeknöpftem Verdeck nichts mehr, aber wenn das Verdeck herunten ist und man mal mit dem Meterstab die original gebohrten Druckknöpfe nachmisst, wird man merken, dass in den Werften einfach oft nur das grobe Augenmaß gilt
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