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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Evinrude 60 ps Kaltstart
Hallo
Habe mal eine frage Evinrude 60 ps bauj 96 An dem Kaltstart einspritzung befindet sich ein Autoventil Was hat dieses Ventil für ein Funktion Gruss Gerd |
#2
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Evinrude 60 ps Kaltstart
Zitat:
Ich bin der meinung wenn man sich hier im Forum das erstemal Anmeldet , sollte man sich zumindest mal Vorstellen !! Du meinst bestimmt das Primerventil mit dem roten Hebelchen , oder ???? MFG Uli
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#3
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hatte einen 40 / 50Ps Johnson gleiches Baujahr..
meines Wissens Umschaltung von manuellem Choke auf Autochoke über Fernbedienung wenn man den Schlüssel an der FB hineindrückt... Christoph
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#4
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Zitat:
Hatterrecht
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#5
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Zitat:
Deshalb die frage was ist die Funktion des Ventils Weil der Motor zuviel Sprit bekommt egal in welcher stellungen der Hebel steht |
#6
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Zitat:
Oder die VRO .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#7
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An das Ventil schließt man das original OMC Fogging Oil ! Das mit dem manuellen Choke ist richtig, bei umgelegtem Hebel kann per pumpen am Pumpball direkt Kraftstoff eingespritzt werden.
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#8
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Das VRO-System kann damit nichts zu tun haben, wird wohl eher ein hängendes Schwimmernadelventil sein.
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#9
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Woran merkst du das der Motor zuviel Sprit bekommt?
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#10
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Zitat:
Für jemanden der nicht so oft mit den Motoren zu tun hat , sieht es gleich aus ...ob die Kerzen durch Benzin oder Gemisch nass sind. Ein zu hoher Ölanteil durch die VRO kann zu dem Fehler führen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#11
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Das VRO bei diesem Motor mischt konstant 1:60, der Ölanteil kann nur dann zunehmen wenn der Kraftstoffanteil sinkt. Dann bekommt der Motor aber zu wenig Sprit.(merkt man wenn keine Vollgas faht mehr geht) Das tritt häufig auf wenn die Spritschläuche oder die Ballpumpe prorös sind und Falschluft ziehen. Dann läuft der Sprit zum Tank zurück und beim Starten pumpt das VRO-System nur Öl Richtung Vergaser bis wieder Sprit an der Pumpe ankommt.
Dann qualmt der Motor wie hulle, wenn er nach ner Orgeleinlage anspringt. Insofern hast du da recht
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#12
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Der Sprit läuft schon an Luftfilter wieder raus
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#13
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#14
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#15
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Würde ich empfehlen.... Und die Nadel prüfen, ob der Kegel ok ist.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
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