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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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Offshore Import aus USA-Kosten?
Guten Tag,
Weiß jemand was es kosten würde, zum Beispiel dieses Boot: http://www.boattrader.com/listing/20...oner-102417457 Von einem Hafen aus nach Deutschland zu verschiffen inkl. CE Bescheinigung? Werden es mehr als 30k Euro werden? MfG Jannik |
#2
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Schwer zu sagen, ob Du mit 30K Euro hinkommst. Das Boot muss ja erst einmal zu einem Seehafen und der Land-Transport kostet natürlich auch was.
Ich würde an Deine Stelle dem Händler ein deutliches Interesse signalisieren und ihn bitten, Dir ein Transport-Angebot zu machen oder zu vermitteln. Bei dieser Preiskategorie kann ich Dir dann nur empfehlen, einen guten Sachverständigen zu beauftragen und ein Gutachten machen zu lassen! Ich habe auch ein Boot in USA gekauft. Angeblich hatte es 24 Betriebsstunden. Nachher stellte sich heraus, dass man wohl eine Null vergessen hatte - es waren 240 Stunden. Dann solltest Du checken (hier in Deutschland!), ob das Boot überhaupt CE-zertifiziert werden kann! Eine "normale" CE sollte so um die 1.500 Euro kosten. Denke daran, dass Du Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer bezahlen musst. Und zwar auch auf die Transportkosten. Gruss Gerd |
#3
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Unser Händler wo wir unseres her haben der holt alle seine Boote in USA und bringt sie nach Deutschland und verkauft sie dann.
Mit ihm hab ich mal gesprochen er meinte der Preis der in Dollar steht kannst in Euro + 10 % Sicherheit sehen wenn du es hier haben willst. Also wenn da 119.000 $ stehen kannst davon ausgehen das es 119.000 € + 10 % kostet bis es in Deutschland ist, CE, Steuern, zoll usw. Und dann noch der Umbau von Trailer und was du sonst so gemacht haben willst.
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Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com |
#4
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Ok. Vielen Dank schon mal auf die Antworten. Dann werde ich mich mal an einen Importeur wenden und ein Angebot machen lassen.
Oder doch im Europäischen Raum suchen. |
#5
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Habe ich so auch mal gehört Dollar Preis vor Ort ist ungefähr der Preis und Euro bis es in Hamburg oder Rotterdam ankommt. Dazu kommen dann noch diverse Gebühren.
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Grüße Mike |
#6
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Zitat:
Gruss Gerd |
#7
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Ist das nicht so ein ähnliches Teil? Wäre immerhin schon in Europa.
http://www.drettmann-brokerage.com/d...erage/dy20511/
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Gruß Christoph |
#8
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Ja aber ich glaube er wollte was mit mehr Bumps deshalb die 2 großen Benziner.
Und auch wenn Sie schon in Europa ist aber sie kostet ja so ziemlich das doppelte.
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Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com |
#9
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Ich nehme die Formel als +/- Hausnummer. Da geht auch noch Verhandlungsgeschick usw. ab. Hatte mit Pier 57 gesprochen und die Jungs organisieren alles und machen das auch nicht zum ersten mal. Man MUSS eh vor Ort sein und sich das in Ruhe anschauen. Die Amis gehen oftmals nicht so pfleglich mit den Booten um. Das Boot ist da für viele eher ein Gebrauchsgegenstand...
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Grüße Mike |
#10
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Genau. Wobei Benzin oder Diesel eigentlich egal wären, Hauptsache Bums und ein schickes Design zu nem bisschen billigeren Preis
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#11
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Glaub vor nichtmal einem Jahr war der Dollarkurs bei 1,36 und nun bei 1,10 +-!
Da gehen schonmal viele Tausender flöten zur zeit! Denke das ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt für einen Import. Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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#12
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Zitat:
gehe mal davon aus, das dass Boot inkl. Aller Kosten für ca. 139.000€ in Bremerhaven sein könnte. Zu diesen Kosten käme noch der Inlandstransport hier in Westgermany. Abziehen müsste Du noch Dein Verhandlungsgeschick drüben....
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Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. |
#13
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Hamburg und Rotterdam wird nichts.
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Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. |
#14
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Am besten noch etwas waren bis endlich das Freihandelsabkommen USA-D fertig ist. Dann ist die unmögliche und unnötige CE Gechichte für Gebrauchte Boote hoffendlich endlich ein weiterer dunkler Fleck der Europäischen Geschichte.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#15
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Amsterdam oder Bremen.
Wobei Bremen nur mit CE, Amsterdam lässt Dich auch ohne vom Hof. Rainer |
#16
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Du musst wissen, dass man den 525 EFI seit 2006 nicht mehr in die EU einführen kann. Wenn das noch möglich wäre, hätten wir auch schon lange ne 29iger Fountain
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Beste Grüße, Benedikt |
#17
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Wieso kann man den 525 EFI nicht mehr einführen ?
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Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com |
#18
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Er schafft nicht die geltenden Abgasvorschriften
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Beste Grüße, Benedikt |
#19
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Phhhhhh
Pfifkas ! Abgasvorschriften wer braucht sowas wir sind am Wasser. Hier geht es nicht drum möglichst mit 4,3 Liter Benzin pro 100 km zu fahren am besten noch mit Start stopp. Wir wollen Spaß 80-90 Liter die Stunde durch donnern bei voller Last
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Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com |
#20
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Wer sagt denn das der Motor in der EU jemals in Betrieb genommen wird?
Ist doch alles Schwachsinn von überbezahlten Idioten. *motzt* ICH HASSE DIE EU. (PUNKT)
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#21
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Zitat:
Das Boot sollte nur als Beispiel sein Aber könnte man das nicht irgendwie umgehen? Zum Beispiel als kaputtes Boot einführen (Motorschaden zum Beispiel) und gerade den eingebauten Motor so präparieren, dass er zum aktuellen Zeitpunkt nicht funktioniert, aber nach Anschließen von demontierten Leitungen wieder? Wenn nicht, könnte ich doch auch das Boot mit den Motoren als Ersatzteilspender einführen lassen, oder geht das nicht? MfG Jannik |
#22
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Ich behaupte einfach mal so
JA !!! Und und wenn die Motoren nicht funktionieren hast du noch nen Vorteil, du kannst die als Schrott deklarieren also weniger zoll. Was aber genau gesagt Steuerhinterziehung oder Betrug wäre.
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Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com
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#23
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Zitat:
Sonst schau doch mal in NL, da soll es Firmen geben, die Boote mit diesen Motoren zertifizieren. Mir persönlich wäre das Risiko allerdings zu groß, das Boot hier in D nicht zugelassen zu bekommen. Selbst beim WSA Rheine, wo ich bisher nie Bedenken hatte, fragen die mittlerweile bei jedem Schlauchboot nach den Papieren
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Beste Grüße, Benedikt |
#24
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Wenn du nen gutes Boot suchst, dann wird in England gerade ne Hustler 29 Rockit mit einem 600SCI angeboten
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Beste Grüße, Benedikt |
#25
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Zitat:
MfG Jannik |
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