|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DDR Boote in NRW
Hallo zusammen, ich interessiere mich schon seid längern nach alten DDR Booten. Komme selber Ursprünglich aus Sachsen Anhalt und bin seid 2006 in Duisburg zuhause wo man auch schöne Fahrgebiete hat. Die meisten DDR Boote die man hier mal findet sind leider da wo sie gebaut worden sind. Aber vielleicht gibt es hier auch welche. Wäre doch Klasse.
Mich persönlich Interessiert neben unseren Stahlboot ein Trailerbares Holzboot mit Wartburg Motor. Grüße Oliver |
|
|||
|
|||
Hallo Oliver,
ich habe 95 ein ehemaliges Polizeiboot in Berlin gekauft, wurde 68 bei VEB Köpenick gebaut. Maschine ist ein 10 l IFA Motor, original Büssing Lizensbau ich habe da einen komplett neuen Aufbau draufgesetzt. Auf Grund der guten Fahreigenschaften habe ich den Kauf bis heute noch nicht bereut Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mhm nix?
|
|
|||
|
|||
So sah das Boot aus als ich es 95 nach Köln überführt habe. Gebaut bei VEB Yachtwerft Köpenick mit Baunummer 1/11 Baujahr 68 10 Liter Ifa Motor (original MAN Lizenzbau) mit 170 PS Langsamläufer, Getriebe 1 zu 1 übersetzt. Lief auf dem Rhein mit 30km zu Berg ist aber nach dem Umbau zum schnellen Verdräger mutiert. |
|
|||
|
|||
Gerd das ist sehr geil und um so schöner das es aus DDR Zeiten ist. Bist du ursprünglich von dort?
Grüße |
|
||||
|
||||
Ne, hat ein Clubkamerad der auf dem Müggelsee unterwegs war gesehen und da ich was Neues suchte.......
Ich habe den Kauf nie bereut. Da das Boot ja für einen profimäßigen Berufseinsatz gebaut war läßt es sich auch so händeln, dreht auf dem Teller u.s.w.. Ich habe es Alleine gefahren, geschleust und an- und abgelegt. Heute sieht es so aus:
|
|||
|
|||
Ja dann hoffe ich mal das man sich mal aufm Wasser oder im Hafen irgend wo kennen lernt. Bis dahin bin ich hier immer gern für ne nette Unterhaltung zuhaben.
Grüße |
Themen-Optionen | |
|
|