|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yanmar Diesel 20m20h ???
Moin,
ich möchte eventuell ein Boot kaufen, in dem ein Yanmar 20m20h eingebaut ist. Der Zweizylinder-Motor sieht augenscheinlich sehr gut aus, hat aber einen kleinen Riss im Abgasknie. Um die Ersatzteilpreise zu erfahren, habe ich mit mehreren Bootsmotoren-Händlern telefoniert...keiner kannte diesen Motor unter dieser Bezeichnung. Auch blieb meine Frage nach den Ersatzteilpreisen leider unbeantwortet, da diese Maschine nicht in deren Online-Abfrageprogrammen auftaucht. Nun meine Bitte an unsere Spezialisten hier- wer kennt diesen Motor und in welcher Zeitspanne wurde das gute Stück gebaut? Sind noch Teile dafür erhältlich? Alle Informationen zu dem Ding wären eine große Hilfe. Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
Könnte das ein 2GM20 sein?
|
||||
|
||||
Haaaalt, Stop....grober Fehler meinerseits- der Motor heisst 2QM 20H...! Meine Handykamera hat aus dem Q mal ganz schnell eine Null gemacht. Oh mann, klar hat den heute keiner gefunden
Aber Eure Erfahrungen mit Yanmar Motoren, wären trotzdem interessant! Viele Grüße Danny |
|
|||
|
|||
Nun glaub dem Ewald doch.
|
||||
|
||||
2QM20 gabes.
Ich würde die Finger davon lassen. Yanmar hat zwar die besten Kleindiesel ( meiner Erfahrubg nach ) Aber die QM Serie ist Uralt und Ersatzteile zündhaft teuer. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
könntest Du mir denn noch Teile besorgen zu dem besagten 2QM 20. Genauer gesagt, brauche ich das Abgasknie und auch den Exhaust Manifold, in dem der Thermostat steckt. Wie sieht es generell mit der Ersatzteilversorgung aus? Der Motor steht nämlich in einem sehr interessanten Boot, das ich schon sehr gerne kaufen würde. Ich hätte dich übrigens am Montag sowieso angerufen- aber vielleicht klappt es ja hier sogar noch früher...wäre super! Viele Grüße Danny |
Themen-Optionen | |
|
|