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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.02.2015, 18:33
benni3bg benni3bg ist offline
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Standard Mercury 850 Thunderbolt läuft nicht richtig

Moin Moin, Und zwar hatte ich letzten Sommer folgendes Problem mit meinem mercury 850 thunderbolt blauband: als ich ne Weile auf Vollgas gefahren bin hat man merklich gespürt wie die Leistung und somit die Drehzahl zurückging somit auch die Geschwindigkeit. Dies blieb dann auch so dann habe ich die vergaser gereinigt danach hat wieder alles voll funktioniert und nach ein paar mal fahren wieder das gleiche Problem bei Vollgas Drehzahlabfall. Dies hatte ich letzten Sommer nun mehrmals durch auch wenn die vergaser immer sauber waren aber nach der Montage kurzzeitig alles gut. Hat da wer ne Idee? Gruss
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  #2  
Alt 26.02.2015, 19:21
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rottweiler rottweiler ist offline
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Membrane der Benzinpumpe würde ich wechseln !
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  #3  
Alt 26.02.2015, 19:24
benni3bg benni3bg ist offline
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Ja da habe ich auch drüber nachgedacht aber jedes Mal nachdem ich den vergaser auseinander hatte und wieder zusammengebaut habe ging es komischerweise wieder kurzzeitig
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  #4  
Alt 26.02.2015, 19:38
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Bei Drehzahlabfall mal den Pumpball drücken.
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  #5  
Alt 26.02.2015, 20:16
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Hast du keinen separaten Spritfilter verbaut ?

Wenn nicht,bau ein rein .Spart zumindest, das Vergaserreinigen .

Mit dem Pump ball drücken ist auch ein guter Tipp
Wenn die Drehzahl abfällt und er kein Gas annimmt den Pump ball drücken .Läuft der dann ,liegt es steht ein Benzinpumpen Membran Wechsel an .
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  #6  
Alt 27.02.2015, 06:06
benni3bg benni3bg ist offline
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Ja okay wenn ich ihn das nächste Mal zu Wasser hab teste ich es habt ihr noch ein paar Einfälle dazu was man noch machen könnte? Hat wer ne Idee wo ich Ersatzteile her bekomme? Wollte eig noch die Schwimmerdüsen erneuern weil die mir bissl komisch vorkommen....
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  #7  
Alt 27.02.2015, 08:37
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Stingray1 Stingray1 ist offline
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Moin,

wieso möchtest Du die Schwimmerdüsen erneuern ?
Läuft dein Vergaser Über ???
Die Schwimmerdüse bzw, Nadel sperrt doch nur deinen Spritzulauf wenn die Schwimmerkammer voll ist und dürfte somit nichts mit deinem Vollgas Problem zu tun haben.
Die Hauptdüse wäre meiner Meinung nach eher zu kontrolllieren.

Gruß
Frank
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  #8  
Alt 27.02.2015, 09:11
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Schattenparcker Schattenparcker ist offline
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Zitat:
Zitat von benni3bg Beitrag anzeigen
Ja okay wenn ich ihn das nächste Mal zu Wasser hab teste ich es habt ihr noch ein paar Einfälle dazu was man noch machen könnte? Hat wer ne Idee wo ich Ersatzteile her bekomme? Wollte eig noch die Schwimmerdüsen erneuern weil die mir bissl komisch vorkommen....

Hallo benni3bg !!

Mach doch erstmal die Sinnvollsten Arbeiten , Zündkerzen wechseln , egal wie alt die sind , hier bei gleich die Kommpression prüfen , mit geöffneten Drosselklappen , Frage: Ist der Kontrollstrahl noch in Ordnung ,/ nicht das er zu heiss wird , und deswegen in der Drehzahl abfällt.
Die Vergaser hast Du ja schon gemacht , den Pumpball drücken war auch ein guter Tipp. Eine Zündlicht-Pistole dran halten kann auch nicht schaden .

MFG Uli
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  #9  
Alt 27.02.2015, 10:03
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Einen zusätzlichen Filter würde ich nicht einbauen.
Damit veringerst Du nur den Durchmesser Deiner Benzinleitung.
Dann hast Du eventuell ein Problem im oberen Drehzahlbereich.
Günter
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  #10  
Alt 27.02.2015, 10:35
benni3bg benni3bg ist offline
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Ja die vergaser laufen teilweise über deswegen möchte ich die Düsen erneuern wobei das auch das Problem evtl sein kann weil wenn sie hin und wieder offen klemmen vllt auch anders rum... Hauptdüsen wäre eine gute Idee würde ich auch sofort mit neu machen wenn mir mal irgendwen Händler was dafür besorgen könnte Zündkerzen habe ich letztes Jahr zur Sicherheit natürlich gleich neu gemacht ;) Zündung und Kompression kanns ja eigendlich nicht sein da das ja sobald ich vergaser ein Mal auseinander hatte und wieder drin hab geht es ja wieder kurzzeitig mal länger mal nicht so lange.... Kühlung ist da wie stark kann ich nicht beurteilen er spritzt zwar raus aber nicht so stark wie bei neueren Modellen dafür ist das kontrollloch auch zu klein bei ihm... Weiß denn wer wo ich Teile dafür bekommen könnte gerade in Richtung vergaser? Die Händler bei mir bekommen für den alten Mann angeblich kaum noch was ran nichmal Teilenummern von den düsen
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  #11  
Alt 27.02.2015, 11:00
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Flüchtling Flüchtling ist offline
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Hallo
Also ich würde erstmal den ganzen Vergaser zerlegen,alle Düsen und Krempel ins Ulltraschallbad und dann evtl die Düsen mit einer Düsenahle nachreiben.

Wenn das nicht hilft liegt dein Problem woanders.Du schreibst auch das es immer wieder "nach kurzer Zeit" erneut Probleme gibt.
Wie lang ist denn die "kurze" Zeit so??2 min,8min,halbe std???
Das wäre durchaus mal wichtig zu wissen.

MfG--Ingo--
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Gruß Ingo

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  #12  
Alt 27.02.2015, 11:37
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Poste hier die Motornummer , dann kann man auch Teile suchen.

Wenn die Vergaser überlaufen , klemmen die Schwimmernadelventile.

Die sollte es noch geben.

Schwimmer müssen dann aber genau eingestellt werden.
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  #13  
Alt 27.02.2015, 13:56
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Zitat:
Zitat von benni3bg Beitrag anzeigen
Ja da habe ich auch drüber nachgedacht aber jedes Mal nachdem ich den vergaser auseinander hatte und wieder zusammengebaut habe ging es komischerweise wieder kurzzeitig
Die Vergaser von diesem Motortyp sind wirklich eklig und sensibel

Mfg
manfred
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  #14  
Alt 27.02.2015, 17:46
benni3bg benni3bg ist offline
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Naja mal bin ich gefahren und bei der ersten Ausfahrt war es gleich wieder und mal konnte ich mehrmals Spaß haben bis es wieder kam ganz unterschiedlich war das die Motornummer Werde ich dieses Wochenende mal posten hab das Boot im Moment nich griffbereit. Ich werd die vergaser auf jeden Fall auch dieses Jahr zum Ultraschallreinigen bringen
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  #15  
Alt 28.02.2015, 11:38
benni3bg benni3bg ist offline
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So jetzt habe ich die Nummer 907641 und die letzte Zahl is nicht mehr richtig erkennbar kann ne 0,8,6 oder so sein gruss
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  #16  
Alt 28.02.2015, 17:28
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Schattenparcker Schattenparcker ist offline
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Zitat:
Zitat von benni3bg Beitrag anzeigen
So jetzt habe ich die Nummer 907641 und die letzte Zahl is nicht mehr richtig erkennbar kann ne 0,8,6 oder so sein gruss
Hallo benni3bg !!

Laut Deiner Nr. ist er ein Bj.74 / Made in Belgien !!
schöner Oltimer !!

MFG
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  #17  
Alt 28.02.2015, 18:22
benni3bg benni3bg ist offline
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Deswegen würde ich ihn auch gerne behalten ;) aber wie gesagt die Händler bei mir tun sich schwer mit Teile besorgen für ihn könnt ihr mir da denn vllt weiterhelfen?
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  #18  
Alt 28.02.2015, 18:57
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Die Teilenummer der Schwimmernadel lautet 83181 .

Falls nötig , such ich die Einstellanleitung raus.
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  #19  
Alt 28.02.2015, 19:14
benni3bg benni3bg ist offline
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Das müssten denn also diese sein http://www.marine-discounter.de/inde...ct&info=303759 Richtig? Ja wäre sehr gut zum einstellen wenn ich mich erinnere habe ich nämlich keinen ANeuss in der schwimmerkammer gesehen. Und wie siehts mit den hauptdüsen aus die würde ich auch gerne gleich neu machen. Gruß
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  #20  
Alt 28.02.2015, 19:21
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Zitat:
Zitat von benni3bg Beitrag anzeigen
Das müssten denn also diese sein http://www.marine-discounter.de/inde...ct&info=303759 Richtig? Ja wäre sehr gut zum einstellen wenn ich mich erinnere habe ich nämlich keinen ANeuss in der schwimmerkammer gesehen. Und wie siehts mit den hauptdüsen aus die würde ich auch gerne gleich neu machen. Gruß

Genau die sind es .

An den Hauptdüsen ist kein Verschleiss ...reinigen .. fertig .
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  #21  
Alt 28.02.2015, 19:31
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Wenn, dann Schwimmernadel und Sitz
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Alt 28.02.2015, 19:33
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Wenn, dann Schwimmernadel und Sitz

Ist ein kompletter Satz.
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Alt 28.02.2015, 19:55
benni3bg benni3bg ist offline
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Ja steht jedenfalls da das es ein Satz sein soll Frage is nur was is dabei die Plättchen hätte ich nämlich auch ganz gerne da die auch schon etwas eingearbeitet sind.
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