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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 850 Thunderbolt läuft nicht richtig
Moin Moin, Und zwar hatte ich letzten Sommer folgendes Problem mit meinem mercury 850 thunderbolt blauband: als ich ne Weile auf Vollgas gefahren bin hat man merklich gespürt wie die Leistung und somit die Drehzahl zurückging somit auch die Geschwindigkeit. Dies blieb dann auch so dann habe ich die vergaser gereinigt danach hat wieder alles voll funktioniert und nach ein paar mal fahren wieder das gleiche Problem bei Vollgas Drehzahlabfall. Dies hatte ich letzten Sommer nun mehrmals durch auch wenn die vergaser immer sauber waren aber nach der Montage kurzzeitig alles gut. Hat da wer ne Idee? Gruss
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#3
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Ja da habe ich auch drüber nachgedacht aber jedes Mal nachdem ich den vergaser auseinander hatte und wieder zusammengebaut habe ging es komischerweise wieder kurzzeitig
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#5
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Hast du keinen separaten Spritfilter verbaut ?
Wenn nicht,bau ein rein .Spart zumindest, das Vergaserreinigen . Mit dem Pump ball drücken ist auch ein guter Tipp Wenn die Drehzahl abfällt und er kein Gas annimmt den Pump ball drücken .Läuft der dann ,liegt es steht ein Benzinpumpen Membran Wechsel an .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#6
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Ja okay wenn ich ihn das nächste Mal zu Wasser hab teste ich es habt ihr noch ein paar Einfälle dazu was man noch machen könnte? Hat wer ne Idee wo ich Ersatzteile her bekomme? Wollte eig noch die Schwimmerdüsen erneuern weil die mir bissl komisch vorkommen....
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#7
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Moin,
wieso möchtest Du die Schwimmerdüsen erneuern ? Läuft dein Vergaser Über ??? Die Schwimmerdüse bzw, Nadel sperrt doch nur deinen Spritzulauf wenn die Schwimmerkammer voll ist und dürfte somit nichts mit deinem Vollgas Problem zu tun haben. Die Hauptdüse wäre meiner Meinung nach eher zu kontrolllieren. Gruß Frank |
#8
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Zitat:
Hallo benni3bg !! Mach doch erstmal die Sinnvollsten Arbeiten , Zündkerzen wechseln , egal wie alt die sind , hier bei gleich die Kommpression prüfen , mit geöffneten Drosselklappen , Frage: Ist der Kontrollstrahl noch in Ordnung ,/ nicht das er zu heiss wird , und deswegen in der Drehzahl abfällt. Die Vergaser hast Du ja schon gemacht , den Pumpball drücken war auch ein guter Tipp. Eine Zündlicht-Pistole dran halten kann auch nicht schaden . MFG Uli |
#9
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Einen zusätzlichen Filter würde ich nicht einbauen.
Damit veringerst Du nur den Durchmesser Deiner Benzinleitung. Dann hast Du eventuell ein Problem im oberen Drehzahlbereich. Günter |
#10
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Ja die vergaser laufen teilweise über deswegen möchte ich die Düsen erneuern wobei das auch das Problem evtl sein kann weil wenn sie hin und wieder offen klemmen vllt auch anders rum... Hauptdüsen wäre eine gute Idee würde ich auch sofort mit neu machen wenn mir mal irgendwen Händler was dafür besorgen könnte Zündkerzen habe ich letztes Jahr zur Sicherheit natürlich gleich neu gemacht ;) Zündung und Kompression kanns ja eigendlich nicht sein da das ja sobald ich vergaser ein Mal auseinander hatte und wieder drin hab geht es ja wieder kurzzeitig mal länger mal nicht so lange.... Kühlung ist da wie stark kann ich nicht beurteilen er spritzt zwar raus aber nicht so stark wie bei neueren Modellen dafür ist das kontrollloch auch zu klein bei ihm... Weiß denn wer wo ich Teile dafür bekommen könnte gerade in Richtung vergaser? Die Händler bei mir bekommen für den alten Mann angeblich kaum noch was ran nichmal Teilenummern von den düsen
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#11
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Hallo
Also ich würde erstmal den ganzen Vergaser zerlegen,alle Düsen und Krempel ins Ulltraschallbad und dann evtl die Düsen mit einer Düsenahle nachreiben. Wenn das nicht hilft liegt dein Problem woanders.Du schreibst auch das es immer wieder "nach kurzer Zeit" erneut Probleme gibt. Wie lang ist denn die "kurze" Zeit so??2 min,8min,halbe std??? Das wäre durchaus mal wichtig zu wissen. MfG--Ingo--
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Gruß Ingo Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz |
#12
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Poste hier die Motornummer , dann kann man auch Teile suchen.
Wenn die Vergaser überlaufen , klemmen die Schwimmernadelventile. Die sollte es noch geben. Schwimmer müssen dann aber genau eingestellt werden.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#13
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Zitat:
Mfg manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#14
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Naja mal bin ich gefahren und bei der ersten Ausfahrt war es gleich wieder und mal konnte ich mehrmals Spaß haben bis es wieder kam ganz unterschiedlich war das die Motornummer Werde ich dieses Wochenende mal posten hab das Boot im Moment nich griffbereit. Ich werd die vergaser auf jeden Fall auch dieses Jahr zum Ultraschallreinigen bringen
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#15
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So jetzt habe ich die Nummer 907641 und die letzte Zahl is nicht mehr richtig erkennbar kann ne 0,8,6 oder so sein gruss
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#16
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Zitat:
Laut Deiner Nr. ist er ein Bj.74 / Made in Belgien !! schöner Oltimer !! MFG |
#17
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Deswegen würde ich ihn auch gerne behalten ;) aber wie gesagt die Händler bei mir tun sich schwer mit Teile besorgen für ihn könnt ihr mir da denn vllt weiterhelfen?
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#18
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Die Teilenummer der Schwimmernadel lautet 83181 .
Falls nötig , such ich die Einstellanleitung raus.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#19
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Das müssten denn also diese sein http://www.marine-discounter.de/inde...ct&info=303759 Richtig? Ja wäre sehr gut zum einstellen wenn ich mich erinnere habe ich nämlich keinen ANeuss in der schwimmerkammer gesehen. Und wie siehts mit den hauptdüsen aus die würde ich auch gerne gleich neu machen. Gruß
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#20
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Zitat:
Genau die sind es . An den Hauptdüsen ist kein Verschleiss ...reinigen .. fertig .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#21
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Wenn, dann Schwimmernadel und Sitz
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#23
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Ja steht jedenfalls da das es ein Satz sein soll Frage is nur was is dabei die Plättchen hätte ich nämlich auch ganz gerne da die auch schon etwas eingearbeitet sind.
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