|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootskauf
Hallo
Ich bin hier Neu.Finde dieses Forum interessant und informativ. Vielleicht kann mir bei meiner Suche ja jemand einen Tipp geben. Ich möchte mir ein Boot kaufen,das folgende Kriterien erfüllen sollte Cruiser , bis max.6,80m , Tiefgang max.35cm ,( mehr lässt der Bootsliegeplatz nicht zu) Breit bis 2,50m , WC-Raum , Unterflurkabine , Küchenblock mit Gaskocher+Abwasch Motorisch statte ich es mit einem Aquamot -E Motor aus, da ich nur auf Seen fahre.In die nähere Auswahl kommt bis jetzt das Aqua Royal,das ich aber noch nicht besichtigt habe.Bis jetzt habe ich nur bei Bootsoutlet , Boote mit einem Tiefgang von 30-35cm gefunden.Vielleicht gibt es noch andere Händler in Deutschland. Bitte melden Gruß . MUCK Geändert von Muck15 (01.03.2015 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schau doch mal hier
Hallo Muck,
willkommen hier im Forum bei den Bootsverrückten. Evtl. geht ja auch was gutes Gebrauchtes. Schau dir das mal an. Bin selber Drago Fahrer und bin von den Booten überzeugt. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221382 Passt alles sehr gut, ist top gepflegt, hat alles was man braucht.......einziges Kriterium, es hat keinen E-Motor. ......stelle mir bei der Größe einen E-Motor aber auch etwas problematisch vor, habe aber von E-Motoren def. keine Ahnung. Vielleicht ist die Drago ja was..... Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Hallo Muck,
Bei Tiefgang 35 cm max, wird es schon eng auf dem Cruiser Markt.
|
||||
|
||||
Darf ich mal fragen, warum das Boot nur einen Tiefgang von 35cm haben darf?
|
||||
|
||||
Hi!
Nur mal 'ne bescheidene Anmerkung. Die Kombination mit dem E-Antrieb dürfte das eigentliche Problem werden. Ein starker E-Antrieb für ein Boot dieser Größe kostet soviel wie ein PKW der oberen Mittelklasse. Nur mal so ein Gedanke. Viele Grüße blondini P.S.: Ein Torqueedo ist günstiger, hat aber auch nur ein paar PS.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Und ein Satz Batterien ordentlicher Reichweite legt Dir das Boot gleich 10cm tiefer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, das nicht mehr unbedingt, aber deswegen sind sie ja auch so unverschämt teuer. viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
Themen-Optionen | |
|
|