|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser Faria an Mariner 80 PS
Hallo Zusammen
ich habe folgendes Problem: Mein Faria Drehzahlmesser zeigt absolut nichts an nachdem ein Evinrude 50PS 2T gegen einen Mariner 80 PS 4 Zylinder 2T Bj. circa 1988 getauscht wurde. Hat jemand eine Idee? Gruß Jens |
|
||||
|
||||
wo hast du denn den Drehzahlmesser am Motor angeschlossen ?
der Drehzahlmesser muß wenigstens auf null gehen wenn er Strom bekommt die Anzahl der Impulse muß auch richtig eingestellt sein
|
||||
|
||||
Hallo
ich habe Plus,Minus und Signal aus dem Kabelstrang von der Schaltbox. Am Pulsregler habe ich alle Stellungen durchprobiert > ohne Erfolg. Wie kann ich das Signal von dem Generator messen? Geändert von piranha242 (09.03.2015 um 08:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
am Gleichrichter mal messen ob da AC Spannung ansteht wenn der Motor läuft
mit der Signal Leitung mal an beiden AC Anschlüssen am Gleichrichter testen
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Wieviel Wechselspannung muss ich circa messen? Jens |
|
||||
|
||||
die Spannung ist Drehzahl und lastabhängig und sollte immer über 14 Volt AC sein
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
AC Spannung ist da > die Nadel vom DZM hat geklemmt... MfG Jens
|
Themen-Optionen | |
|
|