|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meine Mayland Family 16 / Fisherman 16 ?
Hallo
heute habe ich mir mein neues gebrauchtes Boot geholt, ist eine Mayland Family oder Fisherman 16. Baujahr: ????? Trailer von Harbek Bj.1996, vielleicht auch das Boot ? Habe das Boot gekauf, weil weder Rumpf noch Deck je lackiert wurde. Also original Gelkote. Leider habe ich keine Unterlagen von dem Boot, hat hier jemand Informationen in Hinblick darauf von wann bis wann diese gebaut wurden. Wie viel wiegt so ein Boot? Von welche Motorisierung min. / max. PS wird empfohlen ? Vielleicht einen Verkaufsprospekt aus der damaligen Zeit als PDF. Ich bin für jede Information dankbar. Natürlich muss einiges gemacht werden, aber Stück für Stück. Im Winter wird es grundlegend saniert. Im Moment suche ich noch einen Motor Langschaft max. 15 PS. möglichst 4-Takter und eine Persenning wird auch noch angeschafft. Gruß Kay |
|
||||
|
||||
Das sollte eine MAYLAND Fisherman 16 sein .
- Länge: 5,04 m, Breite: 1.98 m - Gewicht: 385 kg (Herstellerangabe) - 4 Personen - 2 Schlafplätze - Motorisierung bis 30 kW (Herstellerangabe)
|
||||
|
||||
Danke Torsten für die schnelle Antwort.
Die Bauzeit wäre noch interessant, hast Du da irgendwelche Infos? Vorn Steuerbord an der Kajütwand ist ein Schild aus Metallfolie geklebt und leider übergestrichen, kann sich unter der Farbe Herstellerangaben verstecken ? Siehe Foto. Weitere Fotos im von mir eröffneten Restro-Thema. http://www.boote-forum.de/showthread...16#post3793016 Gruß Kay Geändert von scapha (12.03.2015 um 20:08 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|