|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserliegeplatz Bodensee gesucht CH-Seite
Hallo
Auch wenns schwierig ist , suche ich einen Wasser-Liegeplatz zwischen Bottighofen bis Untersee auf der Schweizerseite für neues Boot 2.6m x 8.8m. Für Eure Tipps bin ich sehr froh. Gruss Jürg |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand einen Tipp geben?
|
|
||||
|
||||
Hallo Jürg,
Wenn du mal zum Thema Bodensee und Liegeplatz googelst, wirst du ausführlich über die bescheidene Situation informiert. Ich befahre den BS seit vielen Jahren und das Drama beginnt jedes Jahr aufs Neue. Auf der schweizer Seite kannst du evtl. mehr Glück für auch mehr Geld haben Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
Hallo Jürg,
bist du mit deinem Liegeplatz weiter gekommen? Ich suche für den Frühlingstörn einen vernünftigen Hafen zum Kranen + Auto und Trailer abstellen. Inzwischen haben hier die Preise fürs Kranen auch angezogen ... wenn ich das Segeln nicht so lieben würde |
|
||||
|
||||
Hoi Frank
ich hab das Boot unterdessen in der Halle und wird auf Anruf ins Wasser gelassen. Klappt gut, aber ist halt nicht immer im Wasser. Suche noch immer.... Wo willst Du Deinen Segler ins Wasser lassen? Gruss Jürg |
|
|||
|
|||
Nach vielen Jahren die ich am See gewohnt habe, hat mich die Familienplanung ins Markgräflerland verschlagen. Nun bin ich hier zwischen Basel und Freiburg ... und komme nicht vom See los! Also zum Segeln komme ich immer per Gespann und wo ich ins Wasser gehe spielt örtlich gesehen keine wesentliche Rolle. Das Paket muss halt stimmen. Ich muss für eine/zwei Wochen das Auto mit Trailer vernünftig abstellen können ... und wenn sich der Preis fürs Kranen im Rahmen bewegt, wäre es perfekt.
Aber wie wir ja wissen, ist man als "Nicht-Anwohner" mit einem Hänger voll Boot sehr gern gesehen am See Dennoch gebe ich nicht auf - wenn ich Segel setzen kann ist aller Frust und Mühe vergessen. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
bei wem konntest das machen, Kollege von mir sucht auch noch was in der Art in der Region Untersee (gerne auch per PN)
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sascha
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moos kenne ich ganz gut ... mit 8m Mast bin ich dann leider am Untersee gefangen. Immer Mast legen durch die Brücken ist beschwerlich. Fürs segeln ist der Obersee schon schöner. Danke für den Tip und Grüße, Frank
|
|
|||
|
|||
Ich dachte, du suchst was am Untersee.
Hier was am Obersee: Ein Bekannter von mir krant seinen 23-Fuß-Segler in Sipplingen (Westhafen), sein Mast könnte auch über 8m lang sein. Takelmast ist dort auch vorhanden. Grüße Sascha
|
|||
|
|||
Sipplingen kenne ich, Auswärtige sind nicht sehr willkommen! Schon gar nicht wenn du den Trailer noch unterbringen musst ...
|
Themen-Optionen | |
|
|