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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo
Wollte gerade meine Motoren starten, damit ich hören kann ob beide anspringen "14 Tage vor der Wässerung" Nun mein Anlasser klackert nur klingt wie das Relais .... Kennt das Problem wer ? Abhilfe ? Neuen Anlasser kaufen ? Bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten Mercruiser 4,3l hat jemand ein Bild von diesem Anlasser damit ich schon mal sehen kann wie er verschraubt ist |
#2
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Eventuell ein Problem mit der Starterbatterie?
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Viele Grüße Uwe ![]() --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
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#3
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Erst mal sicher stellen das die Batterie voll und in Takt ist
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#4
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Hallo,
meine Batterie war irgendwie platt nach dem Winter, der Anlasser klackte auch nur noch. Mit einer neuen Batterie sprang der Motor dann sofort an. |
#5
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Mit einem Starterkabel mal direkt von Batterieplus auf den Anlasser.
Ev. ist der Hauptschalter defekt. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#6
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Nun ich habe 3 Batterien rechts links und eine für die Verbraucher
Die ich alle mit einem Knopf Brücken kann Inkl. Hab ich einen Startbooster mit angeschlossen 1 Motor dreht 2 Motor klackert nur als würde das Relais dauerhaft schalten |
#7
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Kabel an den Anlasser so gut wie unmöglich :-/
Warum tu ich mir die Scheisse eigntlich an ?!?! Der drehende Motor ist der bei dem ich den Kopf abbauen musste Der klingt nun als würde er jede Umdrehung irgendwo draufschlagen Was ja eigentlich nicht möglich ist ... Zusätzlich drehen sie schon immer als würde der Anlasser gleich einschlafen ist das bei euch auch so ? |
#8
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Wie groß sind eure Starterbatterien?
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#9
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Bei unserer Sealine 3X100 AH. Beim Außenborder 1X 100AH das obere Zitat finde ich gut, warum tu ich mir die Schei......an. Ich kriege nie wieder einen Innenborder und ich meine nie wieder. Warum
![]() ![]() Grüße und frohes Fummeln |
#10
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Kopf abgenommen ?
Jetzt Klackern und dreht schwer ? - Du weißt aber das so ein Viertaktmotor sich wunderschön um 180 Grad verdreht zusammenschlossern lässt ? Dann dreht sich der Junge auch nur wiederspenstig, wenn die Kolben bei jeder Umdrehung die Ventile zudrücken müssen.....
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#11
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Dann kannst du den Kopf vielleicht auch wieder runter nehmen. Eventuell Steuerzeiten nicht richtig, dann sind jetzt die Ventile krum.
Gruß, Alex
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
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#12
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Nee zum Glück nicht und damit unten stehende Vermutungen sehr wahrscheinlich ![]() Zitat:
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#13
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Nun macht dem armen RAW mal nicht so viel Angst.
Beim GM V6 kann man nur wegen einer Demontage des Zylinderkopfes überhaupt nichts an den Steuerzeiten verkehrt machen. Das Ding hat immer noch eine untenliegende Nockenwelle und die bleibt völlig unberührt. Denke mal eher das dort bei der Grundeinstellung der Ventile und beim stecken des Verteilers was schief gelaufen ist. Gruß Karsten |
#14
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Na dann drück ich mal die Daumen.
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#15
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#16
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Hallo könnte auch der Magnet Schalter sein .Ich Kenne dienen Motor nicht, vielleicht kannst du wehrend der Motor gestartet wird mit einem kleinen Hammer oder mit einem Rohr leicht drauf schlagen.
Gruß Uli |
#17
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Danke exhauster !
Wie kann ich jetzt auf dieses Problem abtworten wenn ich von diesm Motor keine Ahnung habe ? 4,3l Mercruiser hat hydros Sprich an der der Steuerzeit kann nichts falsch sein ! |
#18
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Erstmal deine Probleme klar strukturiert aufschreiben. Welcher Motor hat welche Symptome ? Das ist irgendwie alles durcheinander. Sicherstellen, dass an den Anlassern wirklich genug Strom ankommt (Kabel, Kontakte, Hauptschalter, Batterien, alles in Ordnung?) Wenn ein Anlasser/Batterie Problem nicht zutrifft, wäre mein nächster Schritt, bei dem festen Motor zu gucken, ob er sich von Hand drehen lässt. Bei dem, der sich dreht aber klackert kompression prüfen. Ich denke mal du brauchst Hilfe ... Ausm Forum oder ner Werft .. Gruß Julian Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#19
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Zuerst würde ich versuchen festzustellen, wo das klappern her kommt. Wenn das nicht weiter führt, würde ich die Ventildeckel runter nehmen: Sind alle Stößelstangen richtig in den Hydros und in den Kipphebeln, haben die Ventile kein fühlbares Spiel, ist ansonsten irgend etwas locker,... Danach würde ich den Motor ohne Ventildeckel per Anlasser drehen. Gruß Götz |
#20
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P.S. Satzzeichen verbessern die Lesbarkeit eines Beitrags ungemein. BON |
#21
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So nun nochmal detailliert
Motor rechts 1.Kopf war demontiert 2.Öl und Zündkerzen sind neu 3.Wenn der Motor über den Anlasser dreht, entstehen immer wieder bei jeder Umdrehung schlagende Geräusche 4.Motor dreht ziemlich langsam als würde es gerade so schaffen 5.Verteiler habe ich so montiert wie vorher, für eine grobe Grundeinstellung ungefähr so eingestellt wie am linken Motor ( ausblitzen muss ich es sowieso ) Motor links 1.Öl und Zündkerzen neu 2.Anlasser dreht nicht 3.Relais klackert dauerhaft wenn man den Schlüssel dreht |
#22
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Links ziemlich sicher Unterspannung.
BON |
#23
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Hier wird jetzt seit gestern diskutiert.
Hol Dir jemanden mit Ahnung an Bord, dann weißt Du in spätestens 10 Minuten was Sache ist. Ich mache auch gerne etwas selber, verfüge aber über ein paar Grundkenntnisse. Gruß Alex
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#24
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![]() Zitat:
zu Deinem ersten Satz. Dem stimme ich voll und ganz zu. Zu Deinem zweiten Satz und der Formulierung "ein paar Grundkenntnisse". Das ist der Brüller des Monats. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Alexander II.
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#25
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![]() Zitat:
"Klackern" ist immer ein Signal für "low power" derselben! Ansonsten...Check mal die Zündkabel ... sitzen die auch in der richtigen Reihenfolge? |
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