|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlanzeiger austausch 8 zylinder
guten Tag habe wieder Zeit für andere broblem
der Drehzahlanzeiger ist tot, ganz tot er tut nicht mal mehr zuken habe den jetzt ausgebaut und untersucht ob zum wiederbeleben noch geht hoffnungsloser reagiert nicht einmal auf stromstoss. mein freund hat mir einen Drehzahlanzeiger vorbeigebracht ist vdo auch nicht mehr ganz jung aber siet noch neu aus der anzeiger hat skala bis 8000 und hinten 3 kabeln zum anschuss der durchmesser ist glaube 52mm für einbau muss eine Blende machen da der andere grösser ist für einbau. mein Freund hat den aus einem VW ausgebaut frage sind die verhandenen Kabel vom Schiff geignet zum anschluss, VW ist 4 cylinder Schiff ist 8 cylinder Schiffanzeiger ist bis 6000 rpm und VW aneiger hat 8000 rpm drauf ist egal für anschluss oder zeigt der nicht so an wie im schiff gibt es da was icht machen kann damit der anzeiger geht. wieder vielen dank vielleicht kann mir wer helfen und wenn nicht fahr ich ohne auch gut
|
Wenn der Drehzahlmesser von eine 4 Zylinder stammt und man kann ihn nicht einstellen, dann zeigt er am 8 Zylinder das Doppelte an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
wusste ich nicht also bei mehr cylinder höhere anzeige danke.
wie zeigen dan die impulsmesser am Zündungskabel an muss ich irgend ein cylinderkabel anklemmen oder das kabel vom Verteilerkape mitte nehmen habe noch so einen Drehzalanzeiger in Garage liegen der hat aber nur impulsgeber und der passt nicht zum aussehen meiner amarturen könnte das gehen und vielen Dank für schnele antwort.
|
||||
|
||||
Hallo Markus-L,
einen Drehzahlmesser nie mit der Hochspannung der Zündanlage betreiben. Ein Drehzahlmesser gehört an Masse (Minus, meißt am Gehäuse) und mit dem anderen Anschluß an die Klemme der Zündspule die weiter zum Unterbrecherkontakt geht. So geht es bei den meißten Drehzahlmessern. Was die Skala angeht..... Wenn dein 8 Zylinder zum Beispiel immer gleichzeitig 2 Zylinder feuert, dann ist die Anzeige bei 4 und 8 Zylinderbetrieb identisch. Einfach ausprobieren und nachsehen was die Anzeige sagt.
|