|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo ist Galvanischer Isolator bei Sea Ray 240 Sundancer?
Hallo!
Laut Schaltplan des Manual soll es einen "Galvanischen Isolator" in meinem Boot geben. Hat jeman Ahnung, wo sich der ca. befinden soll? Das Boot ist eine Sea Ray 240 Sundancer Bj. 2000. Vielen Dank Richard |
|
||||
|
||||
Hallo
Bei einem Freund ist er hinter dem E- Paneel links in der Kajüte. Gruß aus Berlin Jörg |
|
Stimmt die Amis lieben kurze Leitungswege.
Deswegen ist meistens auch die Landanschlußdose direkt hinter dem Panel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Landanschluss ist ganz hinten in der Baxkiste. Bis in die Kajüte ist es ein ziemlicher Weg. Ich habe in der Kajüte hinter dem Schaltpanel noch nicht gesucht. Soll ich das tun? Gruss Richard |
|
||||
|
||||
ja .. würde ich mal nachsehen, in meiner Regal ist er auch direkt neben dem Panel angeschraubt
|
||||
|
||||
Hallo!
War jetzt beim Boot, habe das Panel in der Kajüte abgeschraubt. Keinen "Galv. Isolator" gefunden. Gruss Richard |
|
||||
|
||||
mmmh.. also meinen Isolator sieht man nicht sofort, der ist rechts hinten sehr versteckt verschraubt und ich konnte ihn erst finden, indem ich einfach eine digitalkamera in den Hohlraum gehalten habe und einfach mehrfach reinfotografiert habe..
ich suche mal einen stromplan, ich glaube ich habe einen von einer searay... dann kannst du die Kabel verfolgen, wo er dazwischen gebaut ist und sein sollte.. (ist auf einen anderen Rechner, dauert etwas).
|
||||
|
||||
Bei meiner Four Winns war er auch hinter dem Schaltschrank.
|
||||
|
||||
der SeaRay Plan
|
||||
|
||||
Bei mir ist er auch hinter dem 220V Schaltschrank, der Landanschluß ist ebenfalls im Seitenkasten, neben der Hecktür. Sieht aus wie ein Ladegerät Grösse ca. 20x10x10cm
Gruß Sigi |
|
|||
|
|||
Hallo Richard,
den Isolator würde ich ausbauen und durch einen richtigen Trenntrafo ersetzen. Ist an anderer Stelle im Forum schon ausführlich diskutiert worden. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo!
Für alle die es noch interessiert! Ich habe den Galv. Isolator gefunden. Dieser sitzt in einem abgeteilten Bereich der Backskiste, gleich hinter dem Landanschluß. Gruss Richard |
|
||||
|
||||
Hallo,
Haben eigentlich alle SeaRays einen Galv. Isolator?? Was für eine funktion hat er bei einem GFK Schiff? Gruß aus Hannover Stefan www.yachtlite.com |
Themen-Optionen | |
|
|