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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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7,4 MPI startet nicht wo sitzt der Sensor
Hallo zusammen,
wollte heute meinen Merc.454 7,4 MPI Bj2000 starten, klappt nicht mir wurde vom Mechaniker gesagt Nockenwellenseder/Kurbelwellensender überprüfen Aber wo sitzen die? Hat jemand noch andere Ideen habe den Motor neu eingebaut. Gruß Peter |
#2
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Was pssiert denn genau wenn du ihn starten willst?
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Gruß, Sören
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#3
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Er Orgelt macht aber keine anstalten zu starten
Gruß Peter |
#4
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Wie kommt denn der Mechaniker auf die Idee? Nur so auf Verdacht?
Würde erstmal schauen ob der Bezin bekommt und ob ein Zündfunke da ist oder ist das schon passiert? Oft wird z.B. ein eventuell vorhendener Wasserabscheider/ Benzinfilter nicht von alleine vollgesagt von der Benzinpumpe! Sollte man dann vorher mal auffüllen. Der Nockenwellensensor sitzt vorne vor Kopf am Motor! Also da wo die Riemenscheiben sind! Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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#5
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Benzin ist am Prüfventil vorhanden, Zundfunken ist noch zu Prüfen
muss Batterie erst Laden. Aber wo vorne an der Riemenscheibe kann nichts finden der Mechaniker vermutet das ich den beim einbau beschädigt habe. Gruß Peter |
#6
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Leider hab ich einen neuen Motor und da sitzt der Kurbelwellensensor unten bei der Riemenscheibe der Welle im Cover und der Nockenwellensensor sitzt da auch drin,nur was höher!
Welche Motornummer hast du?? 0L010003 THRU 0M024330 Bei dieser,7,4 MPI von 98-2000 find ich garkeinen Sensor! Mfg Michael
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#7
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Selbst wenn der Nockenwellensensor defekt wäre, muss der Motor normal laufen, auch wenn im Notlaufprogramm, oder nicht mit voller Leistung....
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Gruß, Sören |
#8
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Hallo Michael,
vielleicht finde ich ihn darum nicht es gibt ihn nicht ? habe mir schon die Arme gebrochen finde aber keinen Sender. OL691127 |
#9
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Ja,halte das auch für eine komische Aussage,zumal der wohl garkeinen hat!?
Teileliste bei den Baujahren zeigt zumindest keinen an! Mfg Michael
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#11
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Ich würde auch mal als nächstens den Zündfunken überprüfen...
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Gruß, Sören
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#12
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Also Zündspule ist neu(hatte ich beim Einbau des Motors geschrottet) werde morgen wenn die batterien
nach dem georgel wieder voll sind das mit dem Zündfunken ausprobieren. Wenn Ihr noch Ideen habt bin offen für alles. Gruß Peter |
#13
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Wenn deine 2855 von 1991 ist, kann es sein das noch ein Alpha One Antrieb verbaut ist, der hat einen Microschalter für die Zündunterbrechung, schau mal da nach.
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#14
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Wenn du den Motor selber eingebaut hast , kann das an 1000 Dingen liegen .
Es kann auch am Not Aus Schalter liegen , Kabel verpolt usw .
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#15
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Ist ein Bravo 3 Antrieb Kabel verpolt glaub ich nicht ist ja nur der
Zentralstecker und Massekabel. Gruß Peter |
#16
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Und das kleine Kabel am 5mm Bolzen am Magnetschalter!!
Am Motor sind ja auch noch Sicherungen in aller Regel Mfg Michael
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#17
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Also habe gestern georgelt Motor sprang nicht an ,habe es immer wieder versucht Motor drehte wollte aber nicht ,Benzin hab ich am Prüfventil ,Pumpe baut bei Zündung Druck auf,
noch ein Startversuch Zündung an leises Klacken Benzinpumpe läuft nicht, Start Klacken vom Anlasser mehr nicht ,naja Batterie vom langen Orgeln leer dachte ich jedoch 24 Stunden geladen,und heute das gleiche Motor dreht nicht mehr nur ein zweimaliges klacken,Pumpe Anlasser Kann ich beim Orgeln was geschrottet haben? Hilfe Gruß Peter |
#18
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Ja klar!
Anlasser kann hin sein Anlasserrelais kann hin sein Motor ist fest Wie lange und wie oft hast du durchgehend gestartet? Hast du mal nach dem Zündfunke geschaut? Mfg Michael
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#19
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7 oder 8 mal vielleicht 10 sec
Motor dreht per Hand Anlasser Klickt Benzinpumpe auch, wenn Anlasser kaputt müsste ja die Benzinpumpe laufen. Zündfunken kann ich ja jetzt nicht testen. Werd heute Abend mal eine andere Batterie anhängen vielleicht habe ich die durch das Orgeln geschrottet. Gruß Peter |
#20
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Wenn der Mpi Benzin undn Zündfunke hat konmt der auch sofort!
Mit viel orgeln brauchste da auch nicht versuchen. Wenn Bezin ja da ist muss der kommen. Na lös erstmal das Anlasserproblem jetzt. Mfg Michael
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#21
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So Batterie ist i.o.
Doch es macht nur Klick bei Benzinpumpe und beim Anlasser auch. Bin ziemlich ratlos. Brauche einen der sich auskennt kennt Ihr jemanden der in den Raum Ostfriesland kommen würde? Gruß Peter |
#22
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Du gibts aber schnell auf!
Denk du hattest schon einen Mechaniker da?? Am Anlasser sitzt noch eine 90 A Schmelzsicherung! Mess mal ob die gut ist! Ansonsten mal den Anlasser ausbauen und prüfen. Ein 15 Jahre alter Anlasser kann schonmal schnell den Geist aufgeben wenn man viel rumorgelt! Mfg Michael
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#23
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Ne der hat keine Zeit hat mir nur ein paar Tipps gegeben.
Werde morgen mal den Anlasser checken,aber wie gesagt die Benzinpumpe macht auch nur noch Klick. Gruß Peter |
#24
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Ein Klack am Anlasser bedeutet das er Strom am Magnetschalter bekommt,bzw der sogar anzieht!
Dieser sollte normal den 12V Stromkreis schliessen,der Anlasser sollte drehen und nach vorne einrücken und das Schwungrad drehen. Nur Klack ohne sonstiges bedeutet der Anlasser hat keinen Strom an der dicken Hauptklemme( 90A Sicherung durch) oder er rückt ein aber kann nicht drehen da defekt ,oder Motor ist fest,was du ja ausschliesst. Diese 90 A Sicherung ist am Magnetschalter angeschraubt und an der anderen Seite dieser Sicherung sind die dicken Batteriekabel dran. Auf beiden Seiten der sicherung müssen 12V anliegen. Mfg Michael
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